ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Verdeck so normal/ok?

Verdeck so normal/ok?

BMW Z4 E85
Themenstarteram 30. März 2015 um 20:58

Hi,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem z4 e85 habe nun einen im Blick... Beschreibung hört sich erstmal gut an... Reichlich Ausstattung 87.000 gelaufen für 14.900€.

Denke wenn ich den für 14000 oder bissl mehr bekommen könnte wäre das Schonmal ein guter Preis oder?

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage... Auf den Fotos siegt das verdeck an einer Seite sehr faltig aus, siehe Anhang.. Ist das ok /normal so?

Danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

hmm also bei mir sieht es ehrlich gesagt nicht so faltig aus eher straff würde ich schon fast sagen wenn es komplett geschlossen ist mehr kann ich dazu leider nicht sagen !

Themenstarteram 31. März 2015 um 6:39

Ja, das habe ich mir gedacht... links sieht es "locker" aus... Woran könnte das liegen bzw. was könnte man denn dagegen machen? Wäre natürlich ein super Punkt um den Preis zu drücken :)

Sieht schon sehr faltig aus ( ohne Spannung ). Wenn es nur einseitig ist noch schlechter. Fährt das Verdeck noch ruhig und schnell auf und zu ( je ca. 10 Sekunden ) ? Hat der Z nachträglich ein Modul zum öffnen bis 50 KM/H erhalten ? Entweder hat es gehakt / geklemmt, oder wurde bei der Fahrt geöffnet und hat einen weg bekommen.

Preis drücken ? Wenns hin ist, wird es teuer. Wenn das Gestänge verzogen ist erst recht.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Kauf, ohne anschließenden Ärger. Peter.

P.S. ein paar Dinge, auf die du noch achten solltest.

Achten solltest du auf den Allgemeinzustand, Reifen / Profil / DOT / Profilbild, Fahrwerk / Federn / Stabis, Auspuff, Bremsen / Beläge / Bremsscheibenstärke, Anlasser, ruckelfreie Verdecköffnung, blasenfreien Regensensor, evtl. hakende / klappernde Türschlösser, leichtläufige Fenstermechanik, klebende Lenkung nach ausgiebiger Probefahrt, Spielraum bis zur nächsten Inspektion / Wartung, ohne RFL Reifen auf Pannenset / Haltbarkeit achten, da diese Dinge ins Geld gehen / können.

Wenn du einen Z besichtigst, schaue bei einschalten der Zündung auf die angezeigten Restkilometer bis zur nächsten Inspektion / Ölwechsel ( wir bei Zündungseinschaltung angezeigt ). Die Differenz zu 25000 Km sollte mit der Differenz zum aktuellen Kilometerstand und letztem Ölwechsel ungefähr übereinstimmen. Dies deutet auf normale Fahrweise / Umgang mit dem Z hin. Ist die Differenz viel höher, wurde der Z evtl. getreten / viel Kurzstrecken gefahren usw. Bei dem Preis sollte dies alles top sein.

100-7727
Themenstarteram 31. März 2015 um 7:03

Genaue Details zum Wagen kenne ich leider noch nicht (ist ein Foto von einer Online Anzeige).

Da der Händler aber etwas weit weg ist, wollte ich vorher mal hier fragen, aber ich denke ich werde da nachher mal anrufen.. evtl. können die mir am Telefon was sagen (was ich iwie nicht glaube).

Was würde denn ein neues Verdeck kosten? Evtl. kann ich ja eine Reparatur rausholen...

am 31. März 2015 um 7:03

Zitat:

@IceTi schrieb am 30. März 2015 um 22:58:42 Uhr:

Hi,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem z4 e85 habe nun einen im Blick... Beschreibung hört sich erstmal gut an... Reichlich Ausstattung 87.000 gelaufen für 14.900€.

Denke wenn ich den für 14000 oder bissl mehr bekommen könnte wäre das Schonmal ein guter Preis oder?

- E85

- reichlich Ausstattung

- 87.000 km

... würdest Du selber aus diesen wenigen Informationen eine Einschätzung zum Preis geben können?

Ohne eine Beurteilung des techn. Zustandes lässt sich überhaupt keine Aussage machen, denn Bremsen, Reifen, Service, HU und weitere Punkte machen mal eben +/- 3.000 Euro aus.

Zitat:

@IceTi schrieb am 30. März 2015 um 22:58:42 Uhr:

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage... Auf den Fotos siegt das verdeck an einer Seite sehr faltig aus, siehe Anhang.. Ist das ok /normal so?

Danke

Auch hier ist eine seriöse Beurteilung auf Basis von zwei Bildern unmöglich.

Ein Stoffverdeck, welches den Winter über unter dem Hardtop im Verdeckkasten schlummerte kann nicht faltenfrei sein.

Schau Dir die rechte und linke Seite (auch im halb geöffnetem Zustand) genau an und urteile dann.

Gruß, Frank

Hi Frank. Wenn es nur einseitig ist, ist es schon verdächtig, oder ?

Liebe Grüße Peter.

Themenstarteram 31. März 2015 um 7:09

Zitat:

Ohne eine Beurteilung des techn. Zustandes lässt sich überhaupt keine Aussage machen, denn Bremsen, Reifen, Service, HU und weitere Punkte machen mal eben +/- 3.000 Euro aus.

Ja das stimmt. Das würde ich natürlich alles noch einmal prüfen. HU/TÜV ist aber wohl gemacht worden. Bremsen und den allgemeinen Zustand müsst eich mir dannj vor Ort ansehen...

Zitat:

Auch hier ist eine seriöse Beurteilung auf Basis von zwei Bildern unmöglich.

Ein Stoffverdeck, welches den Winter über unter dem Hardtop im Verdeckkasten schlummerte kann nicht faltenfrei sein.

Schau Dir die rechte und linke Seite (auch im halb geöffnetem Zustand) genau an und urteile dann.

Gruß, Frank

Danke für die Tipps...

Zitat:

Die Differenz zu 25000 Km sollte mit der Differenz zum aktuellen Kilometerstand und letztem Ölwechsel ungefähr übereinstimmen. Dies deutet auf normale Fahrweise / Umgang mit dem Z hin. Ist die Differenz viel höher, wurde der Z evtl. getreten / viel Kurzstrecken gefahren usw. Bei dem Preis sollte dies alles top sein.

Was wäre denn ein guter Preis für einen fast voll ausgestatteten? Denke so um die 14.000 muss man schon ivestieren, oder?

Zitat:

Was wäre denn ein guter Preis für einen fast voll ausgestatteten? Denke so um die 14.000 muss man schon ivestieren, oder?

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, das ist er, ist der Preis nicht vorrangig. Es muss alles passen und dir gefallen.

Preise liegen halt von 9000 - 15000 € je nach Ausstattung / Kilometerleistung / Zustand / Wartungsstau usw.

Bilder sehen schön aus. Du musst dir Fahrzeuge aber immer persönlich ansehen / unter die Lupe nehmen.

Liebe Grüße Peter.

Hi Frank

 

auf Bild 2 sieht man, dass das Verdeck nicht richtig geschlossen ist; wäre eine plausible Erklärung für die ungewöhnliche Faltenbildung. Sonst ein schöner Wagen mit jedoch deutlicher Wellenbildung des Leders am Fahrersitz.

 

Am besten ansehen, dann bekommst Du ein Gefühl dafür.

 

LG, Markus

Zitat:

[

auf Bild 2 sieht man, dass das Verdeck nicht richtig geschlossen ist; wäre eine plausible Erklärung für die ungewöhnliche Faltenbildung. Sonst ein schöner Wagen mit jedoch deutlicher Wellenbildung des Leders am Fahrersitz.

LG, Markus

Hi Markus, ich glaube du bist nun beim 2 ten Z, oder ? Es wurden 2 gepostet. Beim 1 ten war kein Leder zu sehen.

Liebe Grüße Peter

Zitat:

@welli00 schrieb am 31. März 2015 um 16:07:24 Uhr:

Zitat:

[

auf Bild 2 sieht man, dass das Verdeck nicht richtig geschlossen ist; wäre eine plausible Erklärung für die ungewöhnliche Faltenbildung. Sonst ein schöner Wagen mit jedoch deutlicher Wellenbildung des Leders am Fahrersitz.

LG, Markus

Hi Markus, ich glaube du bist nun beim 2 ten Z, oder ? Es wurden 2 gepostet. Beim 1 ten war kein Leder zu sehen.

Liebe Grüße Peter

Hallo Peter,

echt? Ich dachte das wäre das selbe Auto; bei dem Bild mit dem faltigen Verdeck kann ich von der Innenaustattung nichts erkennen.

LG, Markus

Zitat:

Hallo Peter,

echt? Ich dachte das wäre das selbe Auto; bei dem Bild mit dem faltigen Verdeck kann ich von der Innenaustattung nichts erkennen.

LG, Markus

Hi , mir hat der TE zwei Z per PN geschickt, deshalb gehe ich von zwei verschiedenen aus ( was welliges Dach betrifft )

Liebe Grüße Peter

Zitat:

Hallo Peter,

echt? Ich dachte das wäre das selbe Auto; bei dem Bild mit dem faltigen Verdeck kann ich von der Innenaustattung nichts erkennen.

LG, Markus

Sorry Markus, mein Fehler. Ist wohl der selbe Z. Es gibt 3, einen im Thread und 2 die ich per PN erhalten habe.

Liebe Grüße Peter

Themenstarteram 1. April 2015 um 7:10

Jetzt ist die Vewirrrung groß ;-)

Hier der Link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=207047340

Glaube auch das es daran leigt, dass das Dach vorne nicht richtig geschlossen wurde.

Wie ich vom Händler erfahren habe ist das Dach auch komplett mechanisch bzw. manuell und es sind schon 4 Besitzer eingetragen. Das schreckt mich nun doch ein bisschen ab... Vor allem da ich eigentlich ein automatisches Verdeck haben wollte, wobei der Vorteil wäre das nichts defekt gehen kann.. Hmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen