1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Verdeck so normal/ok?

Verdeck so normal/ok?

BMW Z4 E85

Hi,

Ich bin im Moment auf der Suche nach einem z4 e85 habe nun einen im Blick... Beschreibung hört sich erstmal gut an... Reichlich Ausstattung 87.000 gelaufen für 14.900€.

Denke wenn ich den für 14000 oder bissl mehr bekommen könnte wäre das Schonmal ein guter Preis oder?

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage... Auf den Fotos siegt das verdeck an einer Seite sehr faltig aus, siehe Anhang.. Ist das ok /normal so?

Danke

36 Antworten

Wie ich vom Händler erfahren habe ist das Dach auch komplett mechanisch bzw. manuell

Hi. Auf Bild drei sind doch die Verdeckbetätigungsknöpfe zu sehen. Wurde die Hydraulikpumpe ausgebaut ( defekt / Kosten ) und auf manuell umgebaut, oder sind im Kofferraum die Verdecksicherungsknöpfe für beladenen Kofferraum / Verdeckschutz verdreht ? Dann funktioniert das Dach auch nicht ? Alles etwas merkwürdig. ???????????
Liebe Grüße Peter

Definitiv sehr merkwürdig... habe noch einmal beim Händler nachgefragt...

Hätte bei bestimmten Händlern vorbehalte, allein der Händlername wäre nichts für mich... :-)
4 Vorbesitzer und wenn ich alleine den Beifahrersitz sehe ist der Zetti nie alleine bewegt worden... :-)

Aber jetzt mal im Ernst, anhand von Fotos kann man ein Auto niemals beurteilen, ich würde mir den Wagen immer genauestens vor Ort ansehen. Ich habe unseren Zetti vorgestern verkauft, im Beisein eines Kfz-Meisters, das war mir sogar lieb, da ich nichts zu verbergen habe. Ich habe bisher nur bei BMW - Händlern gekauft, so wird es in den nächsten Wochen wohl auch passieren.

Das muss aber jeder selbst entscheiden, ich habe die letzten 4 Fahrzeuge immer privat verkaufen können, da bekommt man mehr als beim Händler und man hat mehr Spielraum für den "neuen Gebrauchten".
Das liegt aber auch am Restwert der Fahrzeuge, lag bei den letzten zwischen 8 Tsd. und 12. Tsd. EUR.

Ist schon ein Widerspruch, kaufen nur beim Händler, verkaufen lieber privat... :-)
Egal, es funktioniert...wichtig ist beim Privatverkauf halt eine eindeutig belegbare Historie und ein sehr guter, belegbarer Zustand.

In der Preisklasse bis 14 Tsd. EURO findet man bestimmt auch sehr gute Fahrzeuge aus privater Hand, wer da keine Vorbehalte hat findet dort bestimmt auch sehr gute Autos, allerdings auch viel Müll...

Zitat:

@IceTi schrieb am 1. April 2015 um 10:07:12 Uhr:

Beim BMW Händler findest man den E85 allerdings meistens nichts... :-/

Die meisten E85 iger sind bei Inzahlungsgabe beim BMW Händler halt zu alt und werden

vom BMW Händler direkt an einen anderen Händler weiter geschoben.

Liebe Grüße Peter

Zitat:

@IceTi schrieb am 1. April 2015 um 09:50:15 Uhr:

Das elektrische Verdeck funktioniert wohl teilweise nicht richtig. Manuell ist es jedoch ohne Probleme zu bedienen. Daher bieten die das nur mit manuellem Verdeckbetrieb an.

Irgendwie eine Unverschämtheit oO

Zitat:

@IceTi schrieb am 1. April 2015 um 12:19:50 Uhr:

Zitat:

@IceTi schrieb am 1. April 2015 um 09:50:15 Uhr:

Das elektrische Verdeck funktioniert wohl teilweise nicht richtig. Manuell ist es jedoch ohne Probleme zu bedienen. Daher bieten die das nur mit manuellem Verdeckbetrieb an.

Irgendwie eine Unverschämtheit oO

Einfach nicht zu fassen. Entweder hat die Hydraulikpumpe einen weg, oder das

Verdeckgestänge / Mechanik.

Evtl. erklären sich dann doch die Wellen im Verdeck. Arbeite die Punkte, die ich Anfangs

genannt habe ganz in Ruhe ab und prüfe ausgiebig. Siehst ja mit was für Dinge man es

zu tun hat / haben kann. Bei Unsicherheit lieber öfter nachfragen, als sich nachher ärgern.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und das du einen ganz sauberen, problemfreien Z findest.

Liebe Grüße Peter

Danke

Denke der Wagen ist nun raus... ist mir alles zu komisch bei dem Händler.
Schade, aber lieber noch bissl warten und den richtigen finden!

so sollte ein Dach schon aussehen...😉😁

20140923-154629-2281800620987111727
20140923-154721-3781407587761336394
20140316-123651-2680333594727118778

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 1. April 2015 um 16:51:23 Uhr:

Schöner Z. Könntest du evtl. Nahaufnahmen vom Dach machen

( hinterer Knick / Faltbereich ), da es evtl. dann für den TE

hilfreicher / aussagefähiger / vergleichbarer sein könnte.

Liebe Grüße Peter.

Jo Peter...morgen setze ich ein paar Nahaufnahmen rein.....hoffe es regnet nicht....

Gruß Hartbreaker

Zitat:

@welli00 schrieb am 1. April 2015 um 20:47:11 Uhr:

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 1. April 2015 um 16:51:23 Uhr:

Schöner Z. Könntest du evtl. Nahaufnahmen vom Dach machen
( hinterer Knick / Faltbereich ), da es evtl. dann für den TE
hilfreicher / aussagefähiger / vergleichbarer sein könnte.
Liebe Grüße Peter.

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 1. April 2015 um 20:59:03 Uhr:

Jo Peter...morgen setze ich ein paar Nahaufnahmen rein.....hoffe es regnet nicht....

Gruß Hartbreaker

Mein Z kommt auch nur bei schönem Wetter vor die Tür. Muss immer grinsen, wenn Verkäufer

ihren Z als reines Schönwetterfahrzeug ( welches nie Regen gesehen hat ) anbieten und dann

ganz großzügig Winterreifen incl. Felgen anbieten.

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt. Peter.

Hallo IceTi hallo Peter,
hier nochmal einige Nahaufnahmen von meinem Zetti

Gruß Hartbreaker

20150403-151715-1
20150403-151644-1
20150403-151700-1
+1

Zitat:

@Hartbreaker schrieb am 5. April 2015 um 00:19:56 Uhr:

Hallo IceTi hallo Peter,
hier nochmal einige Nahaufnahmen von meinem Zetti

Gruß Hartbreaker

Hallo Hartbreaker, ja so sollte es sitzen. Benutzt du etwas viel Imprägnierungspray ? Sieht auf Bild 1 fast so aus ( grau - weißliche Stellen ).

Liebe Grüße, danke für die Bilder und schöne Ostern. Peter

Das ist ein Roadster, also Zweit- und Spaßauto - was ist an vier Besitzern in rund 8-15 Jahren so ungewöhnlich? Fährste 2-3 Jahre und dann der nächste. Wichtiger wäre mir eine mit Rechnungen gut belegte (Wartungs)Historie.

Ob das Dach nun mechanisch oder elektrisch sein sollte bzw. obs egal ist, das musst du selbst wissen. Mal eben per Knopfdruck an der Ampel zu wechseln geht manuell halt nicht so gut. Dafür schmerzt eine irgendwann abgesoffene bzw. verschlissene Verdeckhydraulik nicht im Geldbeutel. Was nicht drin ist, das kann nicht kaputtgehen.

Deine Antwort