ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeck öffnet und schließt nur einmal

Verdeck öffnet und schließt nur einmal

Mercedes SL R129
Themenstarteram 27. April 2018 um 16:46

Hallo,

kann mir jemand einen Rat geben wieso das Verdeck von meinen SL 500 (Bj 2000) nur einmal öffnet und schließt und erst wenn ich die Batterie ab und wieder anklemme macht es wieder genau einmal auf und zu.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Marie...

versuch mal folgendes...

Wenn das Verdeck nicht öffnet, dann schalte mehrmals kurz hintereinander die Zündung ein und wieder aus, aber

nur die Zündung, nicht starten, mehrmals (8-10x) ganz schnell hintereinander.

Wenn das funktioniert dann hast du einen Fehler im Fehlerspeicher, den du ganz abgesehen davon mal kannst auslesen lassen, und alle Fehler dort löschen.

Viel Erfolg und beste Grüße...thomas

Moin

ich kann es mir nicht ganz verkneifen, aber ich habe gehört, das geweihtes Wasser, käuflich bei eBay erworben mit Echtheitszertifikat vom heiligen Stuhl aus Rom, ganz besonders bei Vollmond helfen soll.....

Bitte Fehlerspeicher auslesen, analysieren was der anzeigt, reparieren lassen und gut.

8 oder 10 x das Zündschloss zu malträtieren ist zwar witzig aber nicht zielführend. Würde mich jedenfalls sehr erstaunen....aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünsche entspanntes Wochenende

Klaus

Hallo lieber Klaus...

es gibt immer Leute die alles besser zu wissen glauben !!! ... :-( ....

Auch ohne geweihtes Wasser....bei meinem SL hilft es auf alle Fälle, daher habe ich auch einmal den Tipp gegeben , allerdings - wenn man richtig lesen kann - ohne Garantie dass es auch bei einem anderen SL hilft. Wenn es bei mir hilft, muss es ja bei anderen nicht auch helfen. Fehler sind heutzutage so mannigfaltig, dass soagar geweihtes Wasser helfen könnte !!!!

Grüße...thomas

Moin Thomas

stimmt, ich kann mich natürlich irren. Ich habe auch nicht so viel Ahnung vom SL und so richtig lesen kann ich auch nicht. Sorry das ich da was zu geschrieben habe. Soll nicht wieder vorkommen.

Gruß Klaus - sehr beschämt ...

Themenstarteram 28. April 2018 um 13:52

Hallo, vielen Dank für die Tipp´s aber leider ha es mit dem Zündschloss wirklich nicht geklappt. Dann muss ich es wohl nochmal bei Mercedes probieren aber beim letzten Mal hat man nur die Batterie abgeklemmt und nach zwei Tagen wieder angeschlossen, mit dem Kommentar das wohl die Steuerung defekt sei. Ich muß mal sehen ob es bei mir in der Nähe eine Werkstatt gibt die davon Ahnung hat..

Grüße Michael

Woher kommst Du denn ?

Themenstarteram 28. April 2018 um 19:57

Ich komme aus Hof.

Zitat:

@galu2 schrieb am 28. April 2018 um 13:30:20 Uhr:

Moin Thomas

ch habe auch nicht so viel Ahnung vom SL und so richtig lesen kann ich auch nicht.

Gruß Klaus - sehr beschämt ...

moinmoin,

Witz am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

grüßle manni

Hallo Manni...

Ich weiß zwar nicht wo der Witz ist, aber für welche die in Geographie nicht ganz so bewandert sind...

Hof ist eine kreisfreie Stadt umgeben vom Landkreis Hof , welches in Oberfranken im Bundesland Bayern, genauer da im Nordosten von Bayern liegt. Autokennzeichen HO.

Viele Grüße...thomas

Hallo Michael...

google doch mal ob du einen Mercedeshändler findest, der auch eine Youngtimer-Abteilung hat.

Ich kenne zwar einen im Hamburg, das nutzt dir nicht viel, aber die haben eine sehr nette Classic-Abteilung, die könnte man notfalls mal anrufen und da mal nachfragen, on das Problem bekannt ist.

Aber den Fehlerspeicher auslesen und erst mal alle Fehler zurücksetzen sollte mindestens jede Mercedes Werkstatt können, ev. sogar die eine oder andere freie Werkstatt.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand aus deine Nähe, viele machen das auch selbst.

Viele Grüße...thomas

Themenstarteram 29. April 2018 um 9:59

Genau, besser kann man es fas nicht beschreiben.

Gestern bin ich nochmal gefahren und beim Anlassen ist der Überrollbügel nach oben gesprungen. Danach ging nichts mehr beim Verdeck erst wie ich die Batterie ab und wieder abgeklemmt habe konnte ich das Verdeck bewegen.Viele Grüße Michael

Thomas, dieses Expertenwissen - technisch und auch geografisch. Ich bin nachhaltig beeindruckt ...

Wünsche noch sonnigen Sonntag

Klaus

Ach ja und Gruß in den Süden - so Gegend Norditalien oder so - zu Manni :)

P.S.

Moin Michael

wie ich es bereits am Anfang schrieb, Fehlerspeicher auslesen - du hast die 38er Dose da sollte man mit selbst ausblinken, wie hier jemand anderes schrieb, tunlichst die Finger von lassen, es sei denn, man weiß genau was man tut. Das macht man mit Stardiag oder einem HHT. Wenn deine (Mercedes) Werkstatt als Versuch die Batterie für 2 Tage abklemmt, dann ist das zwar ganz nett, zeigt aber von fachlicher Inkompetenz. Such dir einen Betrieb der das kann. Irgendwelche Zündschlosswackelei oder ähnliche Aktionen werden dir nichts nützen. Die Antworten findest du im Fehlerspeicher. Am ersten Wochenende im August, gar wir gar nicht mal so weit von dir entfernt, haben wir ein R 129 SL Treffen in Hohenroda. Google mal selbst. Dort findest du ein ganz klein bißchen Fachkompetenz vor Ort. Aber nur ein ganz kleines bißchen... :)

Gruß Klaus

Themenstarteram 29. April 2018 um 11:08

Danke Klaus, da komme ich gerne!

moin,

danke HR schon gebucht

bis dann

gruß in den norden

manni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verdeck öffnet und schließt nur einmal