Verdeck öffnet sich nicht. Kann mir jemand helfen?!
Hallo allerseits,
hab seit ein paar Wochen das Mercedes Benz 230 Kompressor CLK Cabrio Bj5/2001. War auch echt super günstig glaub ich zumindest. Aber egal...
leider funktioniert das Verdeck leider nicht. Man kriegt vorne die Verriegelung auf, und das Dach geht so circa 15-20cm auf. Das war's aber dann auch. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps wie ich das Verdeck manuell öffnen kann. Müsste doch gehen. Wollte halt nur nicht direkt mit Gewalt dran gehen.
Danke euch.
VlG
15 Antworten
Wenn ich das mit der Kontrolleuchte bauen würde , würde ich eine 12 Volt LED in das Anzeigeelement der PDC in der Rückbank unterbringen, da gibt es bestimmt ne Möglichkeit die LED so unterzubringen das es nicht auffällt.
Dann muss mann nix durch Auto verlegen, Masse gibt es hinten Links neben der Verdeckhydraulikeinheit.
Die +12Volt müssten auch nicht beim Verdeckmotor abgegriffen werden , sondern direkt am Ausgang vom Verdeckrelais (Ist wesendlich einfacher).
Die Idee mit dem ersetzen des Verdeckrelais durch einen Anlasser-Magnetschalter , ist etwas aufwendiger, da der Durchschaltkontakt beim Magnetschalter verschraubt wird, beim Verdeckrelais sind es Kabelschuhe , die Schaltspannungsanschlüsse sind die selben Kabelschuhe wie beim Original Verdeckrelais.
Das Verdeckrelais sowie der Magnetschalter haben 4 Anschlüsse (+ / - Schaltkontakt 12Volt Ein/Ausgang zum durchschalten zum Verdeckmotor), welche einfach umgezwitscht werden müssten , das ist kein Hexenwerk
Grüße