Verdeck öffnet nicht Vollständig ?! R129 SL320

Mercedes SL R129

Hallo an alle SLer !
Bin neu hier und hab schon die erste Frage zu meinem SL320 Modell R129 !
Und Zwar mein Verdeck öffnet nicht mehr vollständig, alles öffnet sich und geht auch auf nur vorne an der A-Säule (Windschutzscheibe ) Entriegelt das Verdeck nicht mehr und die Öffnung bleibt komplett stehen ! Das Verdeck kann ich immer wieder schließen und öffnen bis zu dem Punkt ! Hat es vllt. was mit dem beiden Schrauben zu tun die hinter den Sonnenblenden sind ?!
Danke schonmal im Vorraus !
Gruß !

25 Antworten

Wie wäre das, wenn ich die Scheiben einfach von vorne rein Manuell runter fahre und unten lasse und dann das verdeck öffne und schließe ? Der Endschalter, was kostet der spass und ist der aus/einbau schwer ?!
Zu Den Dichtungen: Habe Sie bestellt bei der Firma " Goldenstein" Die extra auf solche Dichtung spezialisiert sind und die fertigen mir nun extra solche an ! Kommen Morgen früh an ! Kosten ca. 30euronen !

Mal eine Ganz andere Frage: Mein Radio, das Original von Becker zeigt mir nur noch Wait an, habe den Falschen code wohl 3x nach einander eingeben ! Gibt es da einen Universal code oder sonstiges damit ich das wieder resetten kann und alles wieder läuft ?

Danke an euch schonmal !
Gruß Phil !

Hallo Phil,

Endschalter : bitte Fahrgestellnummer und Email Adresse.

Radio: Warten bis die Wait Sperre wieder weg geht und dann den richtigen Code eingeben.
Hast Du den noch ?
Wenn nicht: Ist das Radio original ?
Wenn ja: zu Mercedes gehen und den Code erfragen
Wenn nicht: Das Radio ausbauen und mir die Seriennummer schicken.

Viele Grüße

Michael

Hallo Phil,

email ist raus.

Die Endschalter haben die Nummer A129 820 63 10.

Listenpreis : 43,51 Euro pro Stück.

Viele Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichaelV12

Hallo,

mein SL macht das auch wenn die Seitenscheiben nicht angelernt sind.

Wenn Du also die Seitenscheiben angelernt hast, tippe ich auf einen defekten Endschalter in den Türen.

Grüße

Michael

Hallo wie lerne ich Seitenscheiben an ?????

Gruß Christoph

Ähnliche Themen

Moin Jungs !!!!
Habe Heute die Gummis und Dichtungen getauscht, ist alles wieder Dicht soweit ! Aber das Verdeck fährt immernoch nicht ganz hoch ! Habe beim Stern angerufen und muss mir erstmal neues HydraulikÖl auffüllen, was ich später machen werden ! Wenn es das nicht ist, dann kann es nur noch am Endschalter liegen !

DIE SEITENSCHEIBEN ANLERNEN Christph: Fahre beide fenster paralel hoch und halte 2. sek die knöpfe für die Scheiben weiterhin gedrückt !

Mal eine gaaaanz neue Frage, habe heute mein Radio wieder zum laufen bekommen und ton ist alles da ABER: Lautsprecher vorne links: Machen kein Ton und sind nur am Knistern ! Und vorne Rechts machts auch nur noch so halb ! Was meint ihr: Ist es die Endstufe oder sind die Lautsprecher defekt ?

Gruß Phil ! Nochmal vielen Dank an dich Micheal !

Moin Moin !
Weiter gehts im Text !
Wie gesagt Hydraulik vorne alles "Generalüberholt" Hydrauliköl ebenfalls neu aufgefüllt !
Ergebnis: Immernoch das selbe, verdeck öffnet und schließt nur halb ! Jetzt kann es nur noch der Endschalter sein !
Nur wo sitzt der Endschalter und wie baue ich ihn am besten aus ?
Gruß Phil !

Hast Du meine Mail nicht bekommen ?

Da steht das genau drin !

Ja Gerade gesehen ! Vielen Dank !
Gruß Phil !

Hallo Zusammen,

wie ging die Geschichte aus?
Ich habe genau das gleiche Problem bei meinem SL500 BJ99.

Danke und Gruß,
Tim

Hallo zusammen,

wir haben bei meinem Kumpel zu dritt gearbeitet, da er das gleiche Problem hatte.

1. Gelenke geschmiert
2. Schalter zum öffnen gedrückt und die beiden anderen haben es komplett per Hand geöffnet und im Stauraum verpackt inkl. Deckel schließen.
3. Schalter zum öffnen drücken und die Beiden anderen haben es wieder geschlossen und den Deckel verriegelt.
Danach hat es wieder einwandfrei geöffnet und geschlossen.
Gruß FBE280T

Zitat:

Original geschrieben von W129SL320

Moin Moin !
Weiter gehts im Text !
Wie gesagt Hydraulik vorne alles "Generalüberholt" Hydrauliköl ebenfalls neu aufgefüllt !
Ergebnis: Immernoch das selbe, verdeck öffnet und schließt nur halb ! Jetzt kann es nur noch der Endschalter sein !
Nur wo sitzt der Endschalter und wie baue ich ihn am besten aus ?
Gruß Phil !

Bei meinem war es der Fenster Endschalter der sitzt in der linken Tür

Gruß Christoph

Deine Antwort