1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. G22, G23, G26, G82, G83
  7. Verdeck öffnet nicht/ Fehlermeldung ? G23

Verdeck öffnet nicht/ Fehlermeldung ? G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

Hi ,

Hab die Fehlermeldung: siehe unten

Alles war korrekt. Geöffnetes Verdeck 1x betätigt und geschlossen.
Nachdem ich nach ca. einer Stunde den Wagen wieder startete und das Verdeck öffnen wollte bekam ich entsprechende Fehlermeldung. . Kann jetzt nach 4— 5 Stunden immer noch nicht öffnen.
Hat jemand vielleicht schon mal das gleiche Problem gehabt oder weiß eine Lösung.
Ansonsten morgen Werkstatt.
Danke.

Fehlermeldung
19 Antworten

Bei mir haben sie die SW vom Verdeck-Steuergerät aktualisiert und die Hydraulik geprüft. Konnte aber wohl nichts gefunden werden. Ich wurde gebeten das Thema zu beobachten.

Scheint ja aber wohl kein Einzelfall zu sein…

[quote][i]@alp.guenes [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=66128997]schrieb am 27. September 2023 um 20:59[/url]:[/i] Ich mach es witziger weise immer mit dem Schlüssel von außen, da ich dann chilliger einsteigen kann 🙂 . ....[/quote]

Meiner hat den Komfortzugang (S 0322 KOMFORTZUGANG) und irgendwie bekomme ich es nicht hin, das Dach von aussen mit dem Schlüssel zu öffnen. Gibt es da einen Trick oder ist es "nur" Taste zum öffnen gedrückt halten? Danke im Voraus für kurze Meldung

Zitat:
@GolfIII ICE schrieb am 26. Juni 2025 um 07:11:16 Uhr:
[quote][i]@alp.guenes [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=66128997]schrieb am 27. September 2023 um 20:59[/url]:[/i] Ich mach es witziger weise immer mit dem Schlüssel von außen, da ich dann chilliger einsteigen kann 🙂 . ....[/quote]
Meiner hat den Komfortzugang (S 0322 KOMFORTZUGANG) und irgendwie bekomme ich es nicht hin, das Dach von aussen mit dem Schlüssel zu öffnen. Gibt es da einen Trick oder ist es "nur" Taste zum öffnen gedrückt halten? Danke im Voraus für kurze Meldung

Ich habe auch Komfortzugang, man muss nur die "Öffnen Taste" ewig gedrückt halten. Vielleicht hast Du vergessen, die Klappe im Kofferraum runterzuklappen?

Das ist bei meinem F33 nicht anders. Man muss nah am wagen stehen.

Hätte mir gewünscht das es schon früher, mit mehr Abstand, funktioniert.

Aber gut zu wissen das es bei hier nicht anders ist.

Deine Antwort