Verdeck öffnen, Z4

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo,
Bin hier neu und habe eine Frage zum Z4:
Gibt es einen Weg das Verdeck über die Fernbedienung zu betätigen, habe schon beim BMW Händler gefragt, jedoch der meinte dass dies wegen sicherheitsgründen nicht geht. Nun denke ich mir jedoch, dass es bestimmt irgendwie einen Weg gibt so eine Funktion freizuschalten. Oder klappt dass nicht da der Motor nicht an ist und man sollte ja das verdeck nur öffenen wenn der Motor an ist.

Vielen Dank schon mal im voraus....

33 Antworten

Hallo Verena

mir geht es eigentlich nur darum es zu öffnen wenn ich darauf zulaufe, denn wenn der Wagen in der Sonne mit geschlossenem Verdeck steht ist es schon sehr ätzend dort einzusteigen.
Und das öffnen mit dem Schlüssel von außen ist auch irgendwie blöde.

http://www.reinhold-engineering.de
Ist das der einzige Anbieter oder gibt es da noch andere Firmen die so ein Modul anbieten?????

Da das Modul für Dach auf mit Fernbedinung erst im Juli rauskommt, laut Reinhold-Engineering.

Cu

Hi,

ausser Reinhold gibts das Modul auch hier.
Allerdings genauso teuer.

http://www.carpassionata.com/german/produkte/eOpen/index.php

Z4 Verdeck mit Fernbedienung

Hallo Leute,
ich bin auch neu hier, habe meinen Z4 3.0i SMG seit 28.04.2004!
Im Prospekt stand schon letztes Jahr, das man das Verdeck mit der Fernbedienung öffnen und schliessen kann!
DEM IST ABER NICHT SO!!!
Bei den Car & Key-Memoryfunktionen lies sich von der offiziellen BMW-Vertretung nichts freischalten!
Hätte ich mir nur einen Mercedes oder Porsche gekauft!
Bin ziemlich sauer, wegen dieser Fehlinformation im Prospekt!
Gibt es jemanden, der mir das doch irgendwie freischalten oder umbauen kann?

Danke für jede Hilfe!

Ähnliche Themen

Zitat:

Hätte ich mir nur einen Mercedes oder Porsche gekauft!

....Wegen dieser Lapalie.....😰

Ob Du jetzt ca. 10 Sekunden auf den Knopf (Mittelkonsole/evtl. Schlüssel) drückst, oder ca. 10 Sekunden den Schlüssel gedreht haltest dürfte ja egal sein (in meinen Augen!).

Oder was machst Du die meiste Zeit mit Deinem Zetti...??

Stehst Du davor und: DACH AUF, DACH ZU, DACH AUF, DACH ZU...?!

Also ich mach das damit was am meisten Spass macht... FAHREN!!!!!!!!!!!!!!!! 🙂 🙂 🙂

Ist bloss wieder so eine SPIELEREI die man nicht wirklich braucht. Eine grössere Auswahl an Metallic- Lacken z.B. wäre nicht schlecht gewesen, für meinen Geschmack...

Nix für ungut

Zitat:

Original geschrieben von Z4girl

Hi, Sabine -

das hatte ich auch gelesen, trifft aber meiner Meinung nach nur auf die 3.0er Variante zu.

Das stimmt nicht so ganz meine Liebe 😉 Das betrifft nicht nur die 3.0er. Das funktioniert ab Modelljahr Herstellungsdatum 2004 bei allen Z4 Varianten.

Ja, und lässt sich nun das Öffnen per Fernbedienung freischalten oder nicht?

Gruß, Jokin

Nö, lässt sich nicht freischalten, habe das neue 2004er-Model, wie gesagt, im Prospekt stand zwar, das es geht, aber das war halt gelogen!
Habe mir 2 Zusatzmodule bestellt, damit ich das Verdeck auch während der Fahrt öffnen und schliessen kann, und damit endlich die im Prospekt versprochene Fernbedienungsfunktion verfügbar ist!
Mir ist das Schliessen per Fernbedienung wichtig, so ist das Auto wenigstens immer ganz zu, auch wenn man nur mal kurz weg geht!

Hallo,

also ich habe meinen Z4 3.0 seit gestern und was soll ich sagen... Das Verdeck kann ich per Funkvernbedienung öffnen!!! Meiner ist Anfang April produziert worden und laut meinem Verkäufer (der mir das schon im März erzählt hat) haben dies alle Z4 ab dem Datum inklusive des zweistufigem Bremslichts.

@ armleuchter

Musstest Du das erst über die Car & Key-Memoryfunktionen freischalten, oder ging es sofort?
Was muss man am Schlüssel drücken?
Einfach nur länger drauf bleiben funktioniert nicht!

Gruss

(R)Igor Mortis

auf welcher Seite steht denn das mit dem Fernbedienungsöffnen?

Gruß, Jokin

Hallo Jokin

schau mal hier nach
BMW Katalog
auf Seite 6.

Wenn meine Werkstatt nicht in der nächsten Woche eine Lösung für diesen Mangel parat hat, überlege ich auch gerichtliche Schritte einzuleiten.

Das mit den gerichtlichen Schritten ist eine gute Idee, schliesslich stand das ja schon letztes Jahr im Prospekt!
Die sollen nicht meinen, leere Versprechungen machen zu können, auch wenn das jetzt angeblich geht!
Hat jemand die Mailadresse von BMW?

Hallo Igor

es müsste auch bei den 2003 Modellen gehen, ich habe im Januar ein Z4 2,5 Probegefahren bei den die Funktion einwandfrei ging.

@ Sabine

Aber wie soll das gehen, kann auf dem Schlüssel drücken was ich will!
Bei den Car & Key-Memoryfunktionen lies es sich auch nicht aktivieren!

Gruss,

(R)Igor Mortis

Deine Antwort