ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Verdeck öffnen, Z4

Verdeck öffnen, Z4

Themenstarteram 19. April 2004 um 8:06

Hallo,

Bin hier neu und habe eine Frage zum Z4:

Gibt es einen Weg das Verdeck über die Fernbedienung zu betätigen, habe schon beim BMW Händler gefragt, jedoch der meinte dass dies wegen sicherheitsgründen nicht geht. Nun denke ich mir jedoch, dass es bestimmt irgendwie einen Weg gibt so eine Funktion freizuschalten. Oder klappt dass nicht da der Motor nicht an ist und man sollte ja das verdeck nur öffenen wenn der Motor an ist.

Vielen Dank schon mal im voraus....

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 9. Mai 2004 um 15:16

Also wie schon gesagt geht es bei mir einwandfrei. Ich muss nur länger 10s auf den Öffnen Knopf drücken und das Dach geht auf und schliessen kann ich es mit dem Schlüssel im Türschloss. Perfekt, ohne das ich irgend etwas freischalten oder extra sagen musste.

Gruss

am 9. Mai 2004 um 16:05

Mit dem Schlüssel im Schloss funktioniert bei mir auch das Öffnen und Schliessen, nur mit der Fernbedienung tut sich da gar nichts!

am 10. Mai 2004 um 21:53

Also, ich hab' die Sache geklärt!

Das Öffnen mit Fernbedienung ging wohl am Anfang, dann wurde es gesperrt (anderes Steuergerät ohne diese Funktion), weil sich Kinder die Finger eingeklemmt haben.

Es kamen dann sehr viele Beschwerden von Kunden, da andere Autos von Porsche, Mercedes und Opel das fernbedienbare Verdeck anbieten.

Seit Baujahr 4/2004 kann man das Verdeck mit Fernbedienung öffnen, aber nicht schliessen!

Dumm für mich, das mein Z4 Baujahr 3/2004 ist, ich werde die Module (Verdeck öffnen während der Fahrt und öffnen und schliessen mit Fernbedienung) von einem Fremdhersteller nachrüsten.

Von BMW gibt es keine Lösung, ich habe dann wenigstens den Vorteil es auch per Fernbedienung schliessen zu können!

am 10. Mai 2004 um 22:31

Wie schön, daß meiner am 20.04.2004 gebaut wurde... bald ist es soweit, dann kann der Sommer endlich anfangen! ;) :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen