ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verdeck geht nicht mehr richtig. Verkaufen/selbst reparieren/lassen. Wohin in die Werkstatt?

Verdeck geht nicht mehr richtig. Verkaufen/selbst reparieren/lassen. Wohin in die Werkstatt?

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 18. Januar 2015 um 14:07

Hi Ihr,

bekomme einen CLK Cabrio, 200 Elegance, 49.000 km, aus 2. Hand (letzter Besitzer mehr als 10 Jahre in seinem Besitz), silber, Schaltgetriebe in absolut neuwertigem Zustand (Das Fahrzeug stand nur in einer dunklen Garage, hat nie einen Tropfen Wasser gesehen).

Ich bekomme das Auto richtig günstig. Mein Bekannter hat keine Lust, dieses Verdeck zu reparieren/reparieren zu lassen.

Das Problem:

Die Scheiben fahren runter (die Kopfstützen weiß ich leider nicht), das Dach wird hinten ganz normal angehoben und sobald der Verdeckkasten geöffnet werden soll, bleibt alles stehen. Wenn mich nicht alles täuscht, war aber das Brummen der Ölpumpe alles noch zu hören. Mir kam es vor, als würde der Vorgang es nicht schaffen, das Schloss des Verdeckkastens zu öffnen...

Mittlerweile hat es mal wieder gefunzt, ist jetzt offen und geht nicht mehr zu jetzt.

Meine Überlegung:

Also ich kaufe das Auto auf jeden Fall (unabhängig davon, ob ich es weiterverkaufe). Dann würde ich es zu einer Mercedes Niederlassung fahren, das Dach manuell schließen lassen, den Fehler überprüfen lassen und ggf. einen Kostenvoranschlag erstellen lassen...

Je nach dem, wie es mir dann zumute ist, würde ich ihn reparieren lassen oder sogar mit dem Fehler und dem Kostenvoranschlag verkaufen.

Oder evtl. das Auto selbst fahren und das Verdeck auf manuelle Handbetätigung "umbauen" (überhaupt möglich?) ???

Was sagt ihr zu dem Problem und meinen Überlegungen? Tipps?

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2015 um 11:24

Es war mit Sicherheit der hintere Schliesser des Verdeckkastendeckels, der rumgesponnen hat. Deswegen hat der Vorbesitzer (ein älterer Herr mit 75) mit der Hand nachgeholfen und viel "rumgewerkelt", so dass das ganze vorne scheinbar etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde, wie es immer nicht mehr richtig zugegangen ist.

Nach Osnabrück habe ich mind. 600 km einfach, da ich aus Bayern (Oberpfalz) komme. Mir ist das auch egal; ich habe mir alles aufgeschrieben, was mir gesagt wurde. Ich werde mir natürlich bei der Übergabe alles genauestens ansehen und vorführen lassen, ansonsten gibt es kein Kohle. Es ist ja "nur" der vordere Rahmen irgendwie, der spinnt. Was da genau war, lass ich mir natürlich dann genau zeigen und erklären.

Die Reifen sind neuwertig (DOT: Anfang 2013). Es wurde ja immer alles gemacht an dem Cabrio.

Das Auto hatte keinen Unfall. Zumindest wurde es 2005 von meinem besten Bekannten unfallfrei von einem sehr seriösen Händler hier aus der Gegend (den es auch noch gibt) gekauft - hierzu liegt auch noch die Rechnung und das Preis-Werbeschild vor von damals. Ich weiß genau, was mein Bekannter über die Jahre mit diesem Auto gemacht hat - da ist nix schief !

Ich stehe für dieses Auto gerade und gebe alles schriftlich. Es sind auch noch einige Unterlagen mit dabei.

Ich werde ihn noch aufbereiten und demnächst ins Netz setzen (in 2 Wochen ist er etwa fertig). Deswegen lasse ich ihn komplett reparieren, weil alles Handy und Fuß haben soll.

Achja, was ich noch vergessen habe: Er hat ein Schaltgetriebe, Klimaanlage, Park-Distance-Control und noch ca. 15 Monate "TÜV".

Grüße

Jetzt hat sich alles so schön angehört und dann kam der Kämpfer "Schaltgetriebe" :cool:

LG Hennaman

am 29. Januar 2015 um 22:25

Was war den mit dem Verdeck? Rückmeldung wäre schön..

Viele Grüße aus HD

Thomas

P.S. Hab Dein Angebot bei Ebay entdeckt...viel Erfolg beim Verkauf

Themenstarteram 31. Januar 2015 um 13:38

Hallo Ihr,

also, die Verdeckanlage wurde komplett geprüft sowie das Schlossoberteil am Verdeckrahmen erneuert.

Die Reparatur hat geklappt, alles funktioniert wieder.

Das Auto ist echt hammermäßig beinand...

Klar denke ich, dass ich mit dem Preis im Moment noch etwas hoch liege, aber ich hab eigentlich Zeit und außerdem ist es ja VHB;-)

Oder was sagt Ihr denn zum Preis??

Viele Grüße

am 31. Januar 2015 um 17:13

Hi,

der Wagen ist doch Topfit und wenn Du Zeit mit dem Verkauf hast, abwarten und Tee trinken.

Habe schon höhere Preise für einen Clk gesehen, deshalb erst einmal so stehen lassen.

Die ganzen halbseidenen werden bei dem Preis nicht anspringen, da hast Du Ruhe und schonst Deine Nerven.

Da wird ein Liebhaber schon schwach werden, auch wenn der Wagen ein Schaltgetriebe hat.

Viele Grüße aus HD

Thomas

Hallo,

schönes Auto,

was ist aber mit dem Lenkrad passiert?

War das Ersatzrad schonmal montiert?

Lieben Gruß

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 12:17

Hallo,

um das Lenkrad wurde lediglich von ATU ein Schoner rumgewickelt. Diesen habe ich heute abmontiert, nicht dass darunter irgendwelche Beschädigungen versteckt sind. Aber dem ist nicht so. Das Lenkrad ist auch wie neu (die leichten Druckspuren, die jetzt noch durch das Umwickeln vorhanden sind, gehen mittlerweile zurück)

Grüße

Hallo Clkler

Keine Frage-sauberes,gepflegtes Auto.-Aber:Schaltgetriebe,nachträglich eingebauteTagfahrleuchten,kleinster Motor da wird das nix mit 9400.-.

Kein "Cabriofan" zahlt 8-9K für einen Mercedesschalter,ich sehe den Wagen jetzt ohne Emotionen und Clk-Liebhaberei bei max.5000.- Euro.

Mein Arbeitskollege hat seinen 230K Cabrio erst vor kurzem mit ach und Krach für knapp über 6000.- verkaufen können.

Mit wenig Kilometern,Automatik und sehr guter Ausstattung und kein Rost(Zumindest nicht sichtbar)

Sorry für meine Einschätzung,aber für das Geld, Schalter und kleinster Motor ich weis nicht....

Trotzdem viel Erfolg

Gruss

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 18:11

Danke für Eure Einschätzungen.

Gut, dass mit dem Schaltgetriebe ist ein Argument. Aber wg. den TFL....? Die Unterlippe kann man jederzeit nachkaufen und kostet nicht soooo viel.

Achja, das Ersatzrad war noch nicht montiert.

Ich warte auf weitere Einschätzungen. DANKE

Grüße

Zitat:

@HR230K schrieb am 1. Februar 2015 um 14:14:00 Uhr:

Hallo Clkler

Keine Frage-sauberes,gepflegtes Auto.-Aber:Schaltgetriebe,nachträglich eingebauteTagfahrleuchten,kleinster Motor da wird das nix mit 9400.-.

Kein "Cabriofan" zahlt 8-9K für einen Mercedesschalter,ich sehe den Wagen jetzt ohne Emotionen und Clk-Liebhaberei bei max.5000.- Euro.

Mein Arbeitskollege hat seinen 230K Cabrio erst vor kurzem mit ach und Krach für knapp über 6000.- verkaufen können.

Mit wenig Kilometern,Automatik und sehr guter Ausstattung und kein Rost(Zumindest nicht sichtbar)

Sorry für meine Einschätzung,aber für das Geld, Schalter und kleinster Motor ich weis nicht....

Trotzdem viel Erfolg

Gruss

...sag ich ja. Für 4000 € nehm ich ihn;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Verdeck geht nicht mehr richtig. Verkaufen/selbst reparieren/lassen. Wohin in die Werkstatt?