Verdeck erneuern

Audi Cabriolet 89

Hallo zusammen,

da mein Verdeck nicht mehr das beste ist suche ich einen guten Sattler im Raum Trier Saarbrücken.

Hat jemand ne gute Anlaufstelle?

Grüße von der Mosel

16 Antworten

Ich bekomme von Heubel keine Provision auch bin ich mit keinem der dort Beschäftigten irgendwie verbunden, aber:
Schon damals als ich eine Gasanlage habe einbauen lassen (mein Ex B4 Quattro) habe ich gelernt: Man schaue sich den Betrieb vor Auftragserteilung mal an.
Mein Verdeck ist aus original Sonnenlandmaterial gemäß den original Schnittmustern erstellt worden. Der einzige Unterschied zum Original ist die fest eingearbeitete, grün getönte Heckscheibe. Hätte man Kasse machen wollen, hätte der Meister einfach nur meine laienhaften Vorschläge mit umsetzen müssen. Spannseile gibt es nur von Audi, schweineteuer, margenträchtig für den Händler, aber "die habe ich geprüft, die sind wie neu", dito die Gurte. Bei den Gurten wären sogar noch ein paar Arbeitsstunden angefallen, hier hieß es "die sind noch völlig in Ordnung und bevor ich Ihnen da die Nieten ausbohre und und damit Rostnester in die Spriegel setze, machen wir da gar nichts dran." Selbst der Innenhimmel schien ihm noch "der ist doch noch gut" zu sein. Ich wollte trotzdem einen neuen haben.

Den Auftrag für den Heckscheibentausch wollte man damals fast nicht annehmen. "Das alte Verdeck ist verzogen, da haben Sie keine Freude mit". Und so kam es auch, darum ja dann der Verdecktausch. Der alte Heubel achtet schon darauf, dass die zweite Generation im seinen Sinn weitermacht.

Hallo Andreas,

davon gehe ich fest aus, dass Du keine Provision bekommst 😉

Ich denke, wir sind alle froh, wenn wir solche Erfahrungsberichte bekommen, denn es wird immer schwieriger, gute Betriebe zu finden, die ihr Handwerk verstehen und so etwas wie "Handwerkerehre" als Leitbild sehen.
Heubel wird deshalb sicher in ein oder zwei Jahren bei mir auf der Favoritenliste stehen. Dann wird sich zeigen, ob er sein bisher hohes Niveau halten konnte.

Denn wie heist es so schön:
"Best-Ager" sind durchaus bereit, viel Geld für eine Leistung auszugeben - wenn die Qualität stimmt.
Einige haben das erkannt - andere nicht.

"Qualität ist, wenn der Kunde zurück kommt, nicht das Produkt"

Gruß
Peter

Deine Antwort