1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Verdampfer desinfizieren

Verdampfer desinfizieren

VW Sharan 2 (7N)

Hallo,

meine Klimaanlage stinkt nach 5mal getragenen Socken und ich wollte daher die Klimaanlage desinfizieren. Also Pollenfilter raus und ordentlich mit Isopropanol eingesprüht. Dann noch in den Pollenfilterkasten reingesprüht und alles wieder zusammen gebaut. Leider hilft es nicht viel; es ist zwar besser geworden, aber es stinkt immer noch. Wagen ist gerade mal 2 Jahre alt (Sharan 7N), aber trotzdem scheinen sich schon ein paar Bakterien häuslich auf dem Verdampfer niedergelassen zu haben.

Kann mir einer sagen, wie man beim 7N an den Verdampfer kommt? Wie baut man das Handschuhfach aus? Hab zwar eine Anleitung hier gefunden, aber die bezieht sich wohl auf den 7M.

33 Antworten

Naja die Lacken die normal unter dem Auto sind fallen mir nicht auf! wo kann bzw muss ich nachsehen ?

Hallo,

nachdem bei einem Diebstahlversuch das abgeschlossene Handschuhfach ramponiert wurde, möchte ich den Deckel wechseln. Der Schliesszylinder vom Schloss scheint noch intakt, der ganze Deckel inklusive Schliesse ist reif für die Tonne. Das Ding ist verschlossen und lässt sich eigentlich nur gewaltsam öffnen, da die Schliesse halb abgerissen wurde.

Hat vielleicht jemand eine Anleitung für den Ausbau ? Gibt es eventuell verschiedene Versionen des Handschuhfachs (ausser der Farbe) ?

Danke !

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen' überführt.]

Sharan II Handschuhfach aus.- & einbauen

Fahrzeugdaten: Sharan II
Schlüsselnummer zu 2 oder 2.1: 0603
Schlüsselnummer zu 3 oder 2.2: ATY
Motorkennbuchstabe: CFGB
Getriebekennbuchstabe: NJR
Hubraum: 1968 ccm
Leistung: 125 kw
Erstzulassung: 21.09.11

Werkzeug:
Kleiner Schlitzschraubendreher (besser ist ein kleiner Kunststoffhebel oder Keil) & Torx-Schraubendreher T20.

1. Das Handschuhfach öffnen und leeren. Die seitliche Abdeckung des Amaturenbretts rechts mit dem Schlitzschrauberdreher abhebeln und ausbauen.

2. Die Torx-Schraube T20 grüner Pfeil rausschrauben. Wenn Klammern gelbe Pfeile sitzen bleiben, rausziehen und wieder an der Abdeckung befestigen.

3. Die Leseleuchte grüner Pfeil mit dem Schlitzschraubendreher aushebeln und den Stecker abziehen. Die 3 Torx.Schrauben blaue Pfeile rausschrauben.

4. Die Handschuhfachleuchte grüner Pfeil mit dem Schlitzschraubendreher aushebeln und den Stecker abziehen. Die 3 Torx.Schrauben blaue Pfeile rausschrauben. Danach kann das Handschuhfach zum Beifahresitz rausgezogen werden. Achtung! Es sind noch der Stecker vom Schalter der Handschuhfachbeleuchtung und vom Schlüsselschalter der Beifahrer-Airbag Abschaltung dran. Auch ist der Schlauch für die Handschuhfachkühlung noch dran, wenn der nicht vorher schon abgegangen seien sollte.

5. Roter Pfeil Schlauch für die Handschuhfachkühlung abziehen.

6. Das Handschuhfach ist nur mit 7 Torx Schrauben T20 befestigt, siehe blaue Pfeile. Gelber Pfeil Handschuhfachleuchte, orangener Pfeil Schlüsselschalter Beifahrer-Airbag, brauner Pfeil Anschlußstutzen für Handschuhfachkühlung, grüner Pfeil Fußraumbeleuchtung.

7. Grüner Pfeil Schlauch der Handschuhfachkühlung am Heizungsgehäuse. Blauer Pfeil Schalter der Handschuhfachbeleuchtung.

8. Der Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.

Viel Erfolg beim Schrauben

Krumelmonster1967

Alle Angaben ohne Gewähr!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach ausbauen' überführt.]

Amaturenbrett rechts
Seitliche Abdeckung rechts
Amaturenbrett rechts
+5
Deine Antwort