Verdammtes säuseln/rasseln aus dem Beifahrerfussraum !
Tach Gemeinde,
habe immer noch dasselbe Problem.
Wenn ich z.B. mit 2000 U/min dahingleite und von jetzt auf sofort das Gaspedal durchtrete ( also den Motor unter Last setze ) habe ich aus dem Beifahrerfussraum ein säuseln/rasseln/rauschen als wenn die
Auspuffanlage vom Krümmer zum Auspuffmittelteil hin undicht wäre.
Getan haben wir schon folgendes:
-Katbleche fixiert indem wir jewiels ein Metallblättchen drunter gehämmert haben ( Spannung erhöht ).
-Krümmer abgebaut und mit frischen Dichtungen verbaut
-Hitzeblech beim Krümmer provisorisch mit Gummistücken auf Spannung gebracht, damit da nichts rasslen kann
-Beifahrertür hinter der Dämmung auf "Rasseln" durchsucht
-Beifahrersitz komplett auf lockere Kabel usw. abgesucht
So langsam wird es schwierig ......
das Einzige was mir noch einfällt ist, das ich einen Motorunterschutz montiert habe ( dieses große Plastikteil welches aber nicht alle BMW`s haben ). Vielleicht vibrieren da die Halterungen .....
Habt ihr noch Ideen ? Wie gesagt, es kommt nur wenn ich den Motor unter Last setze, wenn ich ohne eigelegten Gang hochdrehe zeigt das Problem nicht ( oder ist nicht wahrnehmbar ) ! Komisch ist, das es scheinbar etwas weniger ist/wird sobald der Beifahrersitz durch eine Person belastet wird.
Dann wäre da noch das Getriebe ( Öl frisch gewechselt ) ..... hat jemand sowas schonmal durch eine fertige Kupplung usw. gehabt ?
Gruß
kungfu, der langsam am austicken ist !
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
kann man das net anpassen?
vielleicht tut einem son m50 krümmer in sachen sound auch bisi was zu🙂
Musst halt pro Krümmer ein Loch bohren und Gewinde schneiden .......
Gruß
kungfu