Verchromte Umrandung Fensterheberschalter
Hallo
Habe mir ja im November einen Q3 bestellt der natürlich noch nicht geliefert wurde gehe aber immer mal auf die Händlerseiten und schaue. Es ist mir nun aufgefallen das auf einigen Fotos die Fensterheberschalter eine Chromumrandung haben und die anderen nicht. Woran kann das liegen?
Die mit hatten alle S Line Sportpaket. Liegt es daran oder habe ich bei meiner Bestellung was übersehen?
Gruß
Plumber100
Beste Antwort im Thema
Hi,
hatte Langeweile und derweil noch nicht eindeutig geklärt, habe ich auch mal recherchiert. Könnte es sein, dass die Chromumrandung der Richtungsanzeige evtl. mit der Radiowahl zusammenhängt?
Chorus - ohne
Concert - mit
Grüße
Point
54 Antworten
Apropos Alu oder Chromumrandungen. Weiß jemand warum beim FIS die Umrandung der Blinker einmal mit Alu und einmal ohne Alu ist? Dacht es liegt am FIS mit Farbdisplay, aber bei den beiden Fotos im Anhang ist das Farbdisplay verbaut und trotzdem haben die Blinker einmal einen Rahmen und einmal nicht. Konnte bisher nirgends ne Antwort dafür finden.
Hatte ja schon mittlerweile 2 AUDI Q3
Bei beiden kein Farbdisplay aber trotzdem
die Aluumrandung um die Blinker im Kombi.
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
..Weiß jemand warum beim FIS die Umrandung der Blinker einmal mit Alu und einmal ohne Alu ist? Dacht es liegt am FIS mit Farbdisplay, aber bei den beiden Fotos im Anhang ist das Farbdisplay verbaut und trotzdem haben die Blinker einmal einen Rahmen und einmal nicht. Konnte bisher nirgends ne Antwort dafür finden.
.
Bild 1 zeigt das FIS von einem Handschalter (erkennbar an der Schaltempfehlungsanzeige unten) und Bild 2 von einem Automatik Fahrzeug. Ob das aber den Unterschied erklärt?
Auch das Bild von Manfred zeigt das FIS von (s)einem Automatik Q3. Diese Umrandung hat meiner auch (ebenfalls mit Automatik).
Bei meinem auch Alu und S-Tronic.
Ähnliche Themen
Hier nen Handschalter mit Alurahmen, daran scheints auch net zu liegen.
ich hab ohne Chromumrandung an den Fensterheberschalter aber MMI und hab aber auch die Chromumrandung am Blinker an was kann es da dann liegen
PS: hab auch kein Sline
Modelljahr? Bei mir 2013 mit Alu.
Glaube nicht, dass es etwas mit dem Modelljahr zu tun hat (meiner ist MJ 2012).
Gibt es die Blinkerchromumrandung, wie ja auch die anderen beschriebenen Chromapplikationen, auch nur mit der geänderten (nicht Standard) Dekoreinlage (diese hat ja auch z.B. das s-line Sportpaket)?
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Gibt es die Blinkerchromumrandung, wie ja auch die anderen beschriebenen Chromapplikationen, auch nur mit der geänderten (nicht Standard) Dekoreinlage (diese hat ja auch z.B. das s-line Sportpaket)?
Auch nicht.
Ich habe keine Chromumrandungen am Lichtschalter, Fensterheber, etc. dafür aber an der Blinkeranzeige.
Von daher tippe ich doch auf Modelljahr.
Dieser Ausstattungswirrwarr ist ja nicht zu fassen. 😁
Wer also 100% sicher gehen möchte, dass er alle beschriebenen zusätzlichen Interieur Chromapplikationen an Schaltern und Knöpfen bekommt, sollte als Zusatzausstattung eine der optional angebotenen Dekoreinlagen wählen (lt. Beschreibung im Konfigurator, habe mir mal die Mühe gemacht alles zu durchforsten).
Oder aber die Ausstattungspakete "S-line Competition" oder "S-line Sportpaket". Diese zwei s-line Pakete haben als Dekoreinlagen "Aluminium matt gebürstet" (im Gegensatz zur Seriendekoreinlage "Monometallic platin oder Trüffelbeige"😉 und lt. Konfigurator ebenfalls alle Chromapplikationen.
So, die Frage hat mich nicht in Ruhe gelassen. Nach einem 20 Min. online Chat und noch mal 15 Min. Hotline sind wir zu folgendem Ergebnis gekommen. Nämlich keins... Keiner kennt auf die Frage der Blnikereinfassung eine Antwort. Aber der Mitarbeiter freute sich mal eine etwas ausgefallenere Frage bearbeiten zu dürfen. Er wird der Sache nachgehen und mich kontaktieren, sobald er eine Antwort hat.
Na dann werde ich mal warten...
Vielleicht ist das die Klärung.
Kombis ohne Bordcomputer und ohne Farbdisplay haben keine Aluumrandung um die Blinker.
Kombis mit Bordcomputer und ohne Farbdisplay haben Aluumrandung um die Blinker.
Also ich habe (hatte) Bordcomputer
ohne Farbdisplay aber
mit Aluumrandung um die Blinker.
Wer hat von Euch hat nun Kombis ohne Bordcomputer, ohne Farbdisplay ???
Manfred
Zitat:
Original geschrieben von manfred1948
Kombis ohne Bordcomputer und ohne Farbdisplay haben keine Aluumrandung um die Blinker.Kombis mit Bordcomputer und ohne Farbdisplay haben Aluumrandung um die Blinker.
ohne Farbdisplay aber
..
(
ohneBordcomputer, gibt es das überhaupt ? 😉 )
Ich habe Kombi mit Bordcomputer, mit Farbdisplay, (andere Dekoreinlagen !), Alu-(Chrom?) umrandung um die Blinker(anzeigen).
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
(ohne Bordcomputer, gibt es das überhaupt ? 😉 )Zitat:
Kombis ohne Bordcomputer und ohne Farbdisplay haben keine Aluumrandung um die Blinker.Kombis mit Bordcomputer und ohne Farbdisplay haben Aluumrandung um die Blinker.
ohne Farbdisplay aber
..Ich habe Kombi mit Bordcomputer, mit Farbdisplay, (andere Dekoreinlagen !), Alu-(Chrom?) umrandung um die Blinker(anzeigen).
Hallo Fw,
Serie ist nur Mitteldisplay mit monochrom Anzeige.
Zur Anzeige der Außentemperatur, Ganganzeige bei Automatik,
Schaltanzeige, Serviceanzeige.
Wenn ich im Konfigurator kein FIS anhacke
dann habe ich auch keinen Bordcomputer.
Manfred
Zitat:
..
Wenn ich im Konfigurator kein FIS anhacke
dann habe ich auch keinen Bordcomputer.
.
Ja richtig, daran habe ich nicht gedacht.