Verchromte Umrandung Fensterheberschalter
Hallo
Habe mir ja im November einen Q3 bestellt der natürlich noch nicht geliefert wurde gehe aber immer mal auf die Händlerseiten und schaue. Es ist mir nun aufgefallen das auf einigen Fotos die Fensterheberschalter eine Chromumrandung haben und die anderen nicht. Woran kann das liegen?
Die mit hatten alle S Line Sportpaket. Liegt es daran oder habe ich bei meiner Bestellung was übersehen?
Gruß
Plumber100
Beste Antwort im Thema
Hi,
hatte Langeweile und derweil noch nicht eindeutig geklärt, habe ich auch mal recherchiert. Könnte es sein, dass die Chromumrandung der Richtungsanzeige evtl. mit der Radiowahl zusammenhängt?
Chorus - ohne
Concert - mit
Grüße
Point
54 Antworten
So, hier die Antwort von Audi!
"Es liegt an dem FIS mit Farbdisplay, wenn das mitbestellt wird, gibt es auch die Umrandung um die Blinkeranzeigen..." 😠
Wenn ich überlege, wie viele Mitarbeiter bei Audi da nun dran waren und rein gar nichts bewirkt haben...
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
..
Wenn ich überlege, wie viele Mitarbeiter bei Audi da nun dran waren und rein gar nichts bewirkt haben.
.
Eben, es bleibt ein Wirrwarr. Auskunft von Audi deckt sich ja nicht mit der Aussage von manfred48:
Zitat:
Also ich habe (hatte) Bordcomputer
ohne Farbdisplay aber
mit Aluumrandung um die Blinker.
->
http://www.motor-talk.de/.../...fensterheberschalter-t4820079.html?...Mein Verkäufer wird nie müde davon zu schwärmen, wie individuell AUDI jedem Neuwageninteressenten seinen maßgeschneiderten Q3 zusammenstellt. Aluumrandung um die Blinker ja oder nein, scheint eine weitere Variante der Individualisierung zu sein. Letztlich bekommt also jeder mit seiner „Q” so etwas wie eine Blaue Mauritius. Eben was ganz Seltenes. Gefällt mir gut.
Zitat:
So, hier die Antwort von Audi!"Es liegt an dem FIS mit Farbdisplay, wenn das mitbestellt wird, gibt es auch die Umrandung um die Blinkeranzeigen..." 😠
Wenn ich überlege, wie viele Mitarbeiter bei Audi da nun dran waren und rein gar nichts bewirkt haben...
Diese Aussage ist falsch. Ich habe kein Farbdisplay aber die Umrandung der Blinker. Ich vermute mal das dies eine für VAG typische Entfeinerung ist wie auch der stillschweigende Wegfall der Sprachsteuerung und daher Modelljahr abhängig ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Diese Aussage ist falsch. Ich habe kein Farbdisplay aber die Umrandung der Blinker. Ich vermute mal das dies eine für VAG typische Entfeinerung ist wie auch der stillschweigende Wegfall der Sprachsteuerung und daher Modelljahr abhängig ist.Zitat:
So, hier die Antwort von Audi!"Es liegt an dem FIS mit Farbdisplay, wenn das mitbestellt wird, gibt es auch die Umrandung um die Blinkeranzeigen..." 😠
Das stimmt, aber dennoch wollte ich die Antwort nicht vorenthalten, zumal da einge Stunden innerhalb Audi kommuniziert wurde. Auch mein Hinweis an die gute Frau, dass es Bilder gibt, welche das Gegenteil beweisen konnte sie nicht umstimmen. Die Fachabteilung hats ihr halt gesagt. 🙄
Hi,
hatte Langeweile und derweil noch nicht eindeutig geklärt, habe ich auch mal recherchiert. Könnte es sein, dass die Chromumrandung der Richtungsanzeige evtl. mit der Radiowahl zusammenhängt?
Chorus - ohne
Concert - mit
Grüße
Point
Oder mit dem 3-Speichenlenkrad?
Chorus ist es wohl auch nicht. Eventuell das Glanzpacket?
Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
Nein, habe Concert und die Umrandung, das 4-Speichenlenkrad aber kein Glanzpaket.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass aufgrund von Versorgungsschwierigkeiten die Armatur vom A3 verwendet wurde. Nach Abbildungen im Net scheinen die Teil gleich zu sein und die Abbildung war ohne Chromrand - ist aber reine Spekulation. Auch wenn es eine Bagatelle ist, ist es schon traurig, dass Audi keine konkrete Info geben konnte und uns rätseln läßt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Matchpoint
...Zitat:
Original geschrieben von hendrixx
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass aufgrund von Versorgungsschwierigkeiten die Armatur vom A3 verwendet wurde.
...
Muß meine Annahme revidieren, gibt auch beim A3 die Chromumrandung um die Richtungsanzeige. Es darf weiter gerätselt werden 😕
Komische Frage, aber was ist mit Richtungsanzeige gemeint?
Zitat:
Original geschrieben von Kalbaran
Komische Frage, aber was ist mit Richtungsanzeige gemeint?
Wenn du dir die Bilder richtig angesehen hättest, wären dir vielleicht die Unterschiede aufgefallen. Mit Richtungsanzeige in der Armatur sind die grünen Pfeile gemeint, die dir anzeigen, ob du den Blinker links oder rechts gesetzt hast. Dieses Feld, in dem sich die grünen Pfeile befinden ist einmal mit und einmal ohne Chromrand verbaut und es ist bisher nicht bekannt, welche Konfig für diesen Unterschied verantwortlich ist.
Hie besser zu sehen: http://www.motor-talk.de/.../...fensterheberschalter-t4820079.html?...
Ahh ok danke. Vielleicht hat es ja was mit dem Navi oder dem Modelljahr auf sich?
Na dann will ich auch mal etwas dazu beitragen.
Bei meinem Q3 handelt es sich um ein Modelljahr 2013 (genauer 03/2013)
- Dekoreinlagen Aluminium Satellit
- Sitze: Stoff Energie
- Lederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design
- Zierleisten schwarz
- Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
- Einstiegsleisten und Ladekantenschutz
- Zigarettenanzünder und Aschenbecher
- Navigationspaket
- Radioanlage concert
- Fahrerinformationssystem (monochrom)
- Dachreling in Aluminium
- u.v.m
bei meinem Q sind u.a. Fensterheberschalter, Lichtschalter, Blinkeranzeige und Schalter für Außenspiegel in Alu-Opik.
Also ich vermute jetzt mal, dass es evtl. doch am Modelljahr liegen könnte
Grüße