verchromte Türpins
Hallo,
ich habe bei Ebay verchromte Türpins ersteigert und es sieht wirklich gut aus an meiner C-Klasse. Deshalb wollte ich die Personen Informieren, die eine Schwäche für Chrom und Elegance besitzen.
Ihr solltet auf jeden Fall darauf achten, dass euer Modell angegeben ist, wie z.B. hier
27 Antworten
Zitat:
Beim Montieren sollte man per se eh drauf achten die Türverkleiudung runter zu machen. Das ist zwar etwas Aufwendiger, aber man bekommt die alten pins leicht runter und das Gestänge kann einem auch nicht abhauen, da man es ja festhalten kann.
Das Gestänge kann nicht abhauen. Hab die letztens bei mir in 1 min pro Tür gewechselt!!! Da gibt es echt keine Probleme und die Verkleidung abbauen ist schwachsinn
War soeben bei DC NL HH 😁
Die Dinger gehen weg wie blöd. Der Freundliche wusste auch schon von der "Umrüstaktion" im WWW. Leider waren sie ob der Nachfrage bereits vergriffen und werden erst Donnerstag wieder geliefert. Der Preis ist tatsächlich unschlagbar: 45 Cent/Stk.
Verchromte Türpins Ebay von der B-Klasse ?
Das Ebay-Angebot sieht mir doch tatsächlich nach B-Klasse Türpins aus.
Sogar die Abbildung scheint von MB zu stammen. 😁
Forenleser sind mal wieder mal klar im Vorteil. 😁
Fallen auf eine derartige Chuzpe nicht rein !
Übrigens:
Für uns Ösis kommen diese Türpins auf € 2,40 - .
Ich habe meine nach 2 Tagen bekommen, und in 6 Minuten ausgetauscht.
Mit Gruß aus Wien
So, war gestern auch in der NL und hab mir nen Satz B-Klasse Pins geholt. Hab sie grad reingemacht, kommt echt super...!!! Für den Preis echt top!!
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo. Ich habe mir auch eben einen Satz beim 🙂 gekauft und direkt zu Hause reingeschraubt.
Nur habe ich festgestellt das die neuen Pins irgendwie weiter rausschauen als die alten wenn man die Türen verriegelt.
Ich kann die Pins aber nicht mehr weiter hinein drehen. Da es sich anfühlt als ob sie am anschlag sind.
Habe ich da was falsch gemacht oder ist es bei anderen auch so?
Mfg
Marcel
So habe mir nun Handschuhe mit ner beschichtung an den Handflächen angezogen die rutschfest ist und konnte die Pins nun doch ganz rein schrauben.
Also passt doch alles mehr oder weniger Problemlos... 🙂
Ich finde es sieht nun von außen viel edler mit den neuen Türpins aus.
Mfg
Marcel
Habe mal versucht die alten rauszuschrauben.Nach fest kommt ab.Sind die immer so fest?
Ich hab kein Bock das die abbrechen.
Jooh, sitzen ziemlich fest. Beherzt drehen....
Gruß
Wenni
Am besten einen Lapen drum machen und dann mit einer Zange drehen. Aber nur 180° und dann mit etwas wackeln herausziehen. Sitzen sehr fest...
Mfg
Marcel
Hallo,
hier in Berlin kosten die Pins angeblich 0,86 €.
Weiß jemand ob die auch bei der A-Klasse passen?
Und passen die vielleicht auch bem W202?
Gruß
hubi
Ja pro Stück ohne Mwst. Habe ich auch bezahlt...
Also bei der A-Klasse müssten die auch passen sind ja schließlich von de B-Klasse.
Und beim W202 weiß ich es nicht. Aber optisch sehen die beim "02er gleich aus wie die Türpins beim 203er.
Mfg
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von hubi-mail
Und passen die vielleicht auch bem W202?
Passt! 😎
War gestern beim 🙂 und hab mir 2 Pins für je 1,- € (0,86 € + MWSt) gekauft.
Wollte eigentlich gleich 12 haben (für W203, W202 und A169), aber die hatten nur noch 3.
Ich frage mich wie man auf eine ungerade zahl kommen kann, kauft jemand die Dinger einzeln???
Naja, zum Testen reichten ja zwei und wenn die neue Lieferung da ist, kauf ich halt die restlichen 10 nach.
Der Einbau war super leicht.
Alte Pins mir einer Zange herausdrehen - natürlich gegen den Uhrzeigersinn -
(wer vorsichtig sein will wickelt ein Tempo um den alten Pin, dann bekommt der keine Kratzer und man kann ihn evtl. wiederverwenden - warum auch immer).
Wenn es dann sehr leicht zu drehen geht mit der Hand weiterdrehen und dann ein bisschen ziehen.
Das Gestänge brauchte ich nicht festhalten es blieb in seiner Position.
Dann neuen Pin einfach mit der Hand aufschrauben.
Am Ende geht es etwas schwieriger, aber man schafft das ohne Werkzeug.
Tip: Am besten geht es, wenn man das Fenster herunterläßt und im Stehen (besserer Winkel als im Sitzen) schraubt.
Und man sollte trockene Hände haben.
Wenn alles fest ist, dann werden die Pins genau wie die alten komplett in der Tür versenkt. 🙂
Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß
Hubi