ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türpins wechseln beim W203

Türpins wechseln beim W203

Themenstarteram 22. März 2003 um 4:40

guten morgen erstmal.

Ich hab mir grad zwei Chrom Türpins für mein C geholt. Sehen wie die Standard Türpins aus, nur in Chrom halt. Ich würd gerne wissen ob ich den Einbau selbst erledigen kann oder ob ich daür zu DC fahren muss ?!

Ich hab versucht die Dinger herauszudrehen. Hat auch geklappt bis ca. 90 Grad nach links. Dann wurde es extrem schwerer und ich habs sein gelassen.

Hat jdm. schon Erfahrungen gesammelt in diesem Gebiet. Soll ich weiterdrehen ? Erfolgt der Einbau auch einfach durchs Reindrehen der neuen Türpins ?

Danke für eure Tipps und Bemühungen !

Gruß aus der Hauptstadt !

Beste Antwort im Thema
am 28. März 2014 um 19:09

Ach Maik270CDI

wenn du nichts beitragen kannst was echt hilfreich ist dann halt doch einmal den Mund. Es steht doch jeden frei sein Fahrzeug zugestallten wie er möchte.

Nur Kommentare die wenig hilfreich sind kann jeder geben. Aber motzen gehört zu deinen Kernaufgaben.

So dass mußte mal raus. Denn die Beiträge von Maik270 nervten mich schon seit geraumer Zeit.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Klingt gut.

Aber was ist ein Türpin?

@paquito! na diese dinger da die bei öffnen der verrigelung hoch gehen und beim schließen runtergehen!

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@paquito! na diese dinger da die bei öffnen der verrigelung hoch gehen und beim schließen runtergehen!

Alles klar.

Bin begeistert, was man heute schon alles tunen kann. Könnte nicht einmal sagen, wie die Dinger bei mir aussehen (sind ja meistens versenkt).

;)

Hi

Ich habe meine Türpins auch ausgewechselt die sassen bei mir auch sehr fest ud man konnte sie nur sehr schwer rausdrehen. Die neuen musst du einfach reindrehen fertig.

Gruss Graule

Normalerweise 90 grad verdrehen und dann abziehen! Probier ma...

@ akifmert

 

Hi,

hast Du Fotos?

 

Gruesse

Roro9

Themenstarteram 26. März 2003 um 7:55

90 Grad nach links oder ?

Fotos mach ich sobald die Dinger eingebaut sind. in den nächsten Tagen auf jeden Fall

Zitat:

Original geschrieben von akifmert

90 Grad nach links oder ?

 

Fotos mach ich sobald die Dinger eingebaut sind. in den nächsten Tagen auf jeden Fall

11 jahre später :)

gelöscht. ;)

am 28. März 2014 um 8:04

Hallo Zusammen,

Habe heute ebenso meine alten Türpin´s abe Werk gegen die Chromepin´s getauscht und muß echt sagen mir gefällt es auf jeden Fall besser.

Die verwendeten Teilenummern sind die A 0009940611 Türpin von der B-Klasse, und die Chrombuchsen sind die Teilenummer A 1169920010 .

Siehe Unten die Bilder

am 28. März 2014 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von flucht68

Hallo Zusammen,

Habe heute ebenso meine alten Türpin´s abe Werk gegen die Chromepin´s getauscht und muß echt sagen mir gefällt es auf jeden Fall besser.

Die verwendeten Teilenummern sind die A 0009940611 Türpin von der B-Klasse, und die Chrombuchsen sind die Teilenummer A 1169920010 .

Siehe Unten die Bilder

Was kostet denn der Schnick Schnack für alle vier Türen?

Grüße aus Franken:cool:

Die Buchsen (wenn es die gleichen sind die mir mein freundlicher genannt hat) 7€ das Stück und die Pins 2€

Zitat:

Original geschrieben von tigmadpro

Zitat:

Original geschrieben von flucht68

Hallo Zusammen,

Habe heute ebenso meine alten Türpin´s abe Werk gegen die Chromepin´s getauscht und muß echt sagen mir gefällt es auf jeden Fall besser.

-----------------------------------------------

Und, isser jetzt schneller :confused:

7 euro für ne buchse...unglaublich. naja ich hab nur die pins nachgerüstet, die von der b-klasse. man muss nur aufpassen, wenn man die alten abschraubt, das man das gewinde was rausragt keinen druck ausübt, so dass er fälschlicherweise verschwinden würde. die vorderen beiden sind gut zu meister, aufpassen muss man bei den hinteren, die schauen nämlich nicht über rand hinaus, sondern sind 1-2mm tiefer, man muss also die gewindestange mit etwas zentrieren um so dann den pin drüber zu stülpen, also vorsicht geboten.

 

lg

berry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Türpins wechseln beim W203