ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. verchromte Türpins ! AUFPASSEN

verchromte Türpins ! AUFPASSEN

Themenstarteram 21. September 2005 um 16:26

Hallo Leute,

haben neulich den Artikel gelesen, dass die verchromten Türpins von der B Klasse auch bei der C-Klasse passen und nur 1 Euro kosten. Daraufhin gleich bestellt, beim Einbau auch keine Probleme gehabt. Die alten Pins abgeschraubt, das Gestänge war nicht verrutscht, die neuen Pins festgeschraubt. Fertig und sah edel aus.

 

Ein paar Tage später. Fahrertür geht nicht auf !

Fenster runtergelassen und geschaut. Wo war der Türpin hin ? Ich schaute in ein dunkles Loch und die Tür blieb verschlossen. Auch Angelversuche mit verbogenen Büroklammern halfen mir nicht den Pin wieder einzufädeln. SHIT !

Ab zu Mercedes ! Ein Blick, Tür muss zerlegt werden. 1,5 Stunden später Fertig. Das wären teure Türpins gewesen. Zum Glück haben die nicht gepeilt, dass das nicht die Originalen sind und haben es auf Kulanz gemacht.

Fazit. Ich war nicht zu blöd die Dinger einzubauen, sonder hab es zu gut gemeint. Nie den Pin ganz fest reinschrauben, denn dann kann es passieren, dass der Pin früher oder später reinrutscht. Bei mir waren es 4 Umdrehungen zuviel.

Moral. Das Einbauen dauert 2 Minuten, lasst das lieber bei der nächsten Durchsicht gleich mitmachen, dann habt Ihr einen Schuldigen,wenn es nicht klappt.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bei mir ist zwar noch nix reingerutscht, aber das einzige Problem beim Einbau war wirklich, wie weit ich sie reindrehen soll.

Aber sieht geil aus und man sieht schon von weitem, ob der Wagen verschlossen ist...

einfach soweit reindrehen bi sie bei verriegelter tür bündig mit der verkleidung sind, dann kann nichts passieren (wenn die von der b-klasse genauso lang sind wie die originalen).

Themenstarteram 22. September 2005 um 13:26

@ andreas

 

das hab ich ja auch gedacht und gemacht !

Aber das ist falsch ! die müssen wenn die Tür zu ist noch ein paar Millimeter mehr rausstehen !

Das ist aber bei den originalen (schwarzen) ja auch nicht anders.

Themenstarteram 23. September 2005 um 6:40

@ newC

 

Dann hast Du aber bei Deinen Schwarzen schon rumgedreht !

Meine waren bei verschlossener Tür ab Werk komplett versenkt !

Nö - hab einen gemopften C (05/2004) und habe vor 2 Wochen die Türpins getauscht.

Ich konnte die verchromten nicht weiter raufdrehen als die originalen schwarzen Türpins -

Beide ca. 3mm oberhalb des Randes.

...Ich kann den ursprünglichen Beitrag nicht finden...

wäre nämlich an der Artikelnummer interessiert!

A000 994 06 11.

Gruß

Wenni

Soooo...dann hole ich mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung :D

Habe heute (endlich) meine Chrom-Sicherungsstifte montiert und muss sagen: Es sieht richtig geil aus :)

Sicherungsstift aus Chrom

Zitat:

Original geschrieben von Aufstieg2005

Soooo...dann hole ich mal diesen Uralt-Thread aus der Versenkung :D

Habe heute (endlich) meine Chrom-Sicherungsstifte montiert und muss sagen: Es sieht richtig geil aus :)

Sicherungsstift aus Chrom

uuuups...Sch*** ist ja der Thread für die C-Klasse...sorry :(

Also ich habe die verchromten Pins genau so weit rein geschraubt wie die plastik pins drin waren und hatte bisher noch keine probleme. Und im Verriegelten zustand schaut die spitze der pins ca. 1 mm raus...

Mfg

Marcel

Re: verchromte Türpins ! AUFPASSEN

 

Zitat:

Original geschrieben von eagle79

Fazit. Ich war nicht zu blöd die Dinger einzubauen, sonder hab es zu gut gemeint. Nie den Pin ganz fest reinschrauben, denn dann kann es passieren, dass der Pin früher oder später reinrutscht. Bei mir waren es 4 Umdrehungen zuviel.

Na ja, wenn man sich die PIN's anschaut, gibt es eine Markierung. Wenn man sich die Gewindestange der Tür bei abgeschraubtem Türpin anschaut, gibt es einseitig eine Abflachung. Das ganze ist ein Bajonettverschluss. Steht die Markierung innen, also zeigt von Fenster weg bzw. montiert man den PIN so(meint ihn montiert zu haben), kann dieser einfach nach oben abgezogen werden oder auch reinrutschen(daß ist oben in dem Fall passiert). Im richtig montierten Fall steht die Markierung immer Richtung Fenster.

Wie schon oben geschrieben, richtig montiert schließt der Turpin bündig mit der Türverkleidung.

Gruß

Bernd

@ Bernd N: Ja das trifft zwar bei den scwarzen pins zu... Nur die B-Klasse Pins haben diesen verschluss nicht diese haben innen weichen kunststoff in den sich dann beim rein drehen ein Gewinde schneidet...

Mfg

Marcel

Mmm, ich habe selbst verchromte B-Klasse-Pins an C-Klasse und SLK montiert, die ließen sich mit Markierung nach innen aufschieben, dann 1/2 Drehung, fertig.

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. verchromte Türpins ! AUFPASSEN