Verchromte Türleisten für den Caravan

Opel Vectra C

Hallo zusammen,

ich würde gerne meinen erst kürzlich erworbenen Vectra Caravan "veredeln". Ich würde gerne Türzierleisten verchromen, wenn es geht. Bei e*** habe ich verchromte Türleiste zwar gesehen, allerdings nur welche für die Limousine. Ich wäre für jegliche Tipps dankbar, wo ich auch solche Leisten für den Caravan erwerben kann?

Danke!

Viele Grüße,
Alex.

21 Antworten

Moin, moin,

der Link von XR zeigt aber nur die Gitter für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe! Die Gitter für die Türen sind nochmal extra und haben mich beim FOH 89€ gekostet.  Passen auch nur beim Caravan.
Die Gitter passen wirklich sehr gut und machen einen wertigen Eindruck, sind schnell ausgehakt, aber dann doch recht sperrig.
Nachteil: Die Kids können nicht wirklich gut aus den Scheiben gucken, da wäre eine Folienabdunkelung wesendlich besser, aber auch wesendlich teurer...

Schau mal bei opel.de unter Zubehör-Vectra C Caravan-Innenausstattung ob diese Teile noch online sind.

mfg

Hallo Jungs,

Danke für die Antworten!

Ich muss mich wohl echt unklar ausgedrückt haben, wenn es zu solch großen Irritationen geführt hat 🙂

Ich meinte das hier (Beschreibung aus eBay):

Zu erwerben sind hier ein 4 teiliges Chrom-Leisten-Set aus Edelstahl für die seitlichen Türleisten der Fahrzeuge der Marke Opel passend für dessen Vectra C Limousine- Modele
Ideal als optische Aufrüstung und Aufwertung Ihres Fahrzeuges ohne aufwendige Umbauten.

Hier auch der entsprechende Link dazu:
http://cgi.ebay.de/...176QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Es steht aber ausdrücklich: Vectra C Limousine Modelle...
Ich würde aber gerne ähnliches für meinen Caravan erwerben. Verstehe aber nicht, wo das Problem liegt und warum diese Dinger auch bei anderen Anbietern nur für die Limousinen angeboten werden... Meine Frage bleibt also, ob jemand für seinen Caravan bereits solche Leisten draufgemacht hat (Sie werden übrigens auf die werksseitige einfach draufgeklebt. Keine großen Umbaumaßnahmen also).

Danke für die Antworten!

VG
Alex.

Moin, moin,

aaaaaaah,

hättest du den Link in deinem erste Post verbaut, hätten wir uns einige Beiträge hier sparen können, aber ist ja nicht schlimm 😁

Mit diesen Leisten habe ich alledings keine Erfahrung, habe sie nichtmals live irgendwo gesehen.
Ich weiß aber das die Leisten geklippst sind, und das die Klippse bei Demontage gerne abbrechen.
Demontage mittels Kunststoffkeil abhebeln.

edit*
Lese gerade das sie nur aufgeklebt werden. Na dann besorge dir von 3M Chromleiste am laufenden Meter und schneide sie selber passend. Die Caravantüren hinten sind deutlich länger als die der Limo/GTS. Oder su suchst mal nach Signum, da wiederum sind die Türen ähnlich lang.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von vectra712

der Link von XR zeigt aber nur die Gitter für die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe! Die Gitter für die Türen sind nochmal extra und haben mich beim FOH 89€ gekostet.  Passen auch nur beim Caravan.
Die Gitter passen wirklich sehr gut und machen einen wertigen Eindruck, sind schnell ausgehakt, aber dann doch recht sperrig.
Nachteil: Die Kids können nicht wirklich gut aus den Scheiben gucken, da wäre eine Folienabdunkelung wesendlich besser, aber auch wesendlich teurer...

Für knapp 200 € kann man sich auch alle Scheiben am Vectra Caravan abdunkeln lassen.

Nur kann man diese Tönung dann nicht einfach mit ein paar Handgriffen entfernen.

Und bei geöffneter Scheibe ist sie ganz weg 😉

Sascha