Verchromte Spiegelgehäuse
servus leute,
wollte mal fragen ob von euch jemand weiß ob es verchromte spiegelgehäuse für den mondeo mk4 gibt?
oder kappen zum drüberziehen?
ich hab gehört das die original kappen vom focus passen sollen, stimmt das?
sollte jemand schon solche teile haben, ein foto wäre super.
Beste Antwort im Thema
Weiß leider nicht, ob es Spiegelkappen gibt, aber ich hatte mir gleich nach dem Kauf vor knapp 2 Jahren diese verchromten Türgriffkappen installiert, und die sahen anfangs auch sehr gut aus.
Doch nach dem ersten und jetzt nach dem 2. Winter wurden diese total unansehlich, das Chrom löste sich in Blasen vom Plastik ab und es sah richtig billig aus, so dass ich die Kappen vor kurzem entfernt habe.
Denke, das würde bei Spiegelkappen genauso sein.
mfG
Matthias
14 Antworten
Weiß leider nicht, ob es Spiegelkappen gibt, aber ich hatte mir gleich nach dem Kauf vor knapp 2 Jahren diese verchromten Türgriffkappen installiert, und die sahen anfangs auch sehr gut aus.
Doch nach dem ersten und jetzt nach dem 2. Winter wurden diese total unansehlich, das Chrom löste sich in Blasen vom Plastik ab und es sah richtig billig aus, so dass ich die Kappen vor kurzem entfernt habe.
Denke, das würde bei Spiegelkappen genauso sein.
mfG
Matthias
Ich hatte es schon in einem anderen Thread hier geposted:
http://www.motor-talk.de/.../antenne-t2626056.html?page=1#post24178753
In diesem Zubehör-Katalog ist ein Mondeo-Mk4 mit Spiegelkappen aus Edelstahl (polliert) abgebildet, die Bestell-Nr. ist aber für den Focus. Also muß es wohl so sein, daß die vom Focus für den Mondeo passen.
Edelstahl ist natürlich haltbarer als verchromt, dafür sind sie aber auch mit 89€ nicht gerade billig.
Wie gobang geschrieben hat gibt es die Kappen.
Sehen allerdings nur auf einem schwarzen Mondeo einigermaßen gut aus.
Warum?
Da der Focus die Blinker in den Spiegeln hat gehen die Kappen nur bis zur hälfte der Spiegels.
So hat man also beim Mondeo "3" Farben am Spiegel.
Zitat:
Original geschrieben von gobang
Ich hatte es schon in einem anderen Thread hier geposted:http://www.motor-talk.de/.../antenne-t2626056.html?page=1#post24178753
In diesem Zubehör-Katalog ist ein Mondeo-Mk4 mit Spiegelkappen aus Edelstahl (polliert) abgebildet, die Bestell-Nr. ist aber für den Focus. Also muß es wohl so sein, daß die vom Focus für den Mondeo passen.
Edelstahl ist natürlich haltbarer als verchromt, dafür sind sie aber auch mit 89€ nicht gerade billig.
ist das ein fordhändler diese schwabengarage? weil auf der ford homepage find ich die kappen nicht im katalog.
Zitat:
Original geschrieben von MHauer
Wie gobang geschrieben hat gibt es die Kappen.Sehen allerdings nur auf einem schwarzen Mondeo einigermaßen gut aus.
Warum?
Da der Focus die Blinker in den Spiegeln hat gehen die Kappen nur bis zur hälfte der Spiegels.
ich könnte mir die kappen an meinem silbernen titanium schon sehr gut vorstellen. ich glaube ich bestelle mir die teile mal zur ansicht wenn dies möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von Reinhard D
ist das ein fordhändler diese schwabengarage? weil auf der ford homepage find ich die kappen nicht im katalog.
Ja, die Schwabengarage ist Ford-Vertrags-Händler mit glaube 14 Niederlassungen im Süden Deutschlands.
Der Zubehör-Katalog ist wohl speziell von Schwabengarage zusammengestellt und ein Sammelsurium von Original-Ford-Zubehör und weiteren Zulieferern, wobei jeweils auch der Hersteller mit angegeben ist.
Bei den Spiegelkappen ist es RDG -
www.racing-department.de, dort sind die Spiegelkappen für Ford allerdings nicht im Shop. Anscheinend bekommt man diese nur über den Zubehör-Katalog, unter
www.Shop-Schwabengarage.deZitat:
Sehen allerdings nur auf einem schwarzen Mondeo einigermaßen gut aus.Warum?
Das verstehe ich noch nicht. Bei dem originalen Spiegelgehäuse ist doch auch nur die obere Hälfte lackiert.
Anbei das Bild aus dem Schwabengarage-Katalog.
Sah Deine Kappe anders aus?
Oder meinst Du nur den Spiegel-Rahmen? Da bleibt dann natürlich die untere Hälfte original.
Die Seite mit dem Spiegelrahmen kann man auf dem Bild im Katalog leider so gut wie gar nicht sehen.
Umschließt die Edelstahlkappe den Rahmen in der oberen Hälfte komplett?
Ist dann also nur die untere Hälfte des Spiegel-Rahmens in Original-Lackierung zu sehen?
Hast Du evtl. ein Foto im montierten Zustand von dieser Seite des Spiegels?
Ich weiß nicht was das für eine Kappe auf dem Foto ist.
Allerdings ist die auch wie Du schon schreibst auch aus diesem Katalog.
Daraufhin habe ich die auch bestellt,geliefert wurde aber eine andere.
Die Kappe geht orginal in etwa bis da wo die 1 auf dem Foto aus dem Katalog ist.
Dann kommt beim Focus der Blinker,unsere ist da ja noch lackiert.
Dann kommt ja erst das schwarze Plastik,daß meinte ich mit 3 farbig.
Auf dem Foto ist das gut zu erkennen.
Zitat:
Ich weiß nicht was das für eine Kappe auf dem Foto ist.
Allerdings ist die auch wie Du schon schreibst auch aus diesem Katalog.
Daraufhin habe ich die auch bestellt,geliefert wurde aber eine andere.Die Kappe geht orginal in etwa bis da wo die 1 auf dem Foto aus dem Katalog ist.
Dann kommt beim Focus der Blinker,unsere ist da ja noch lackiert.
Dann kommt ja erst das schwarze Plastik,daß meinte ich mit 3 farbig.Auf dem Foto ist das gut zu erkennen.
Super, Danke.
Dann ist das Foto im Katalog offensichtlich mit dem Computer getürkt. Die schwarze Reflektion in dem Bereich, um den die Kappe auf dem Foto größer ist, deutet auch darauf hin.
Evtl. hatte der Hersteller ja solche wie auf dem Bild geplant und sie nun doch wieder verworfen - seitdem es die "Gerüchte" gibt, daß der Mondeo mit dem Facelift im Herbst dieselben Spiegelblinker bekommt wie der Focus.
Trotzdem finde ich die Optik auf Deinem Bild schön und finde es eine super Lösung, falls man sich mal die Spiegelgehäuse ramponiert.
Meine Frage mit der Farbe des Spiegelrahmens hat sich inzwischen auch geklärt (habe eben nochmal genauer darauf geachtet): der Rahmen ist rundherum schwarz, so wie der untere Teil des Spiegelträgers.
Zitat:
Original geschrieben von mm.sln
aber ich hatte mir gleich nach dem Kauf vor knapp 2 Jahren diese verchromten Türgriffkappen installiert, und die sahen anfangs auch sehr gut aus.
Die Türgriffkappen dieses Herstellers sind übrigens auch aus Edelstahl (nicht nur verchromtes Billig-Plastik).
HAst du eine Ahnung, wo man die Türgriffkappen bestellen kann?
Habe sie zwar bei RDG gefunden mit Preis, aber keine Bestellung, und beim Schwabenland finde ich sie nicht.
Vielleicht kannst du ja helfen.
DANKE
Mir hatte man direkt in der ersten Woche nach der Auslieferung den Spiegel abgefahren (angefahren). Dabei ist diese lackierte Gehäusekappe abgeplatzt. Die kostete neu um die 50 EUR und wird lackiert geliefert. Will damit nur sagen, dass man auch riskieren könnte mal eine Fachwerkstatt (Lackierbetrieb) darauf anzusetzen und seine Gehäuse mal über- oder neu lackieren zu lassen.
Persönlich würde ich ja gerade bzgl. der WM die Dinger gerne in schwarz, rot, gelb sehen (zumindest beim schwarzen Mondeo)
Ich habe an meinem MK3 Tunier seit 2005 die Edelstahlkappen auf den Spiegeln. Werden "einfach" auf geklebt. Mit dem einfach mein ich das meine Werkstatt 3 Anläufe gebraucht hat die Dinger richtig fest zu kriegen. Bei extremen Temperaturen sind die Kappen ab gefallen weil sich das Kunststoff (original Kappe) und die Edelstahlkappe unterschiedlich aus gedehnt haben. Das letzte mal haben sie vor 3 Jahren mit Scheibenkleber fest geklebt und die Innenseite (Klebeflächen) stark auf geraut und wohl auch geprimert.
Die hatten auch bei mir das erste mal die Kappen drauf gemacht. Mir gefallen sie noch immer gut und da kann auch nicht abplatzen.
Das Theater hab ich jetzt mit meinen 19" Chromfelgen. Da geht in den scharfen Kanten auch der Chrom ab. Hab mir die gleichen jetzt in schwarz besorgt. Also wer Chromfelgen haben will einfach melden:-)
Zitat:
Original geschrieben von Chris Mondeo
HAst du eine Ahnung, wo man die Türgriffkappen bestellen kann?Habe sie zwar bei RDG gefunden mit Preis, aber keine Bestellung, und beim Schwabenland finde ich sie nicht.
Vielleicht kannst du ja helfen.
DANKE
Du brauchst bei
www.Shop-Schwabengarage.denur nach "Türgriffblenden" suchen,
dann findet man welche mit der Nr. "9 859 180". Das sind die von dem
Katalog-Bildoben.
Die sind aus Edelstahl und auch für den Mondeo Mk4 - allerdings nur ohne Key-Free, da die kein Loch für den Key-Free-Taster im Griff haben.
Zitat:
Original geschrieben von bwy_mondeo305
Ich habe an meinem MK3 Tunier seit 2005 die Edelstahlkappen auf den Spiegeln.
Und wie groß sind diese Kappen?
Hast Du die gleichen wie
MHaueroder doch größere, wie auf dem
Katalog-Bildoben?
@ gobang
Er schreibt doch das er nen MK 3 hat.
Beim dem gehen die Kappen über die gesamte Rückseite.