Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI
Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.
Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.
Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.
388 Antworten
Habe auch die Hjs Blenden und kann sie nur empfehlen. Leider ist das so eine Sache mit dem saubermachen. Ich habe sie bisher 1x pro Woche sauber gemacht. Hat auch immer gut geklappt. Nur neulich bin ich extrem viel gefahren und bekomme sie jetzt nicht mehr richtig sauber. Hat jemand Tipps? Habe auch überlegt schon mit den Sonax Chromreiniger zu holen aber irgenwie hat mich das nicht so im Regal überzeugt.
MfG
Bekommst du auf jeden Fall wieder sauber!!
Mit so ziemlich jedem Chromreiniger sollte dies mühelos klappen =)
Sonax ist ja keine schlechte Marke, das klappt schon.
Ich benutze immer eine Politur (Hartwachspolitur) für meine "Endrohre". Mit einem Tuch drüber und sie glänzen dann wieder wie neu. Und mit ein bisschen Bemühen geht damit sogar der Ruß an den Innenseiten ab.
hm ich finde, die teile müssen schwarz vor ruß sein 😁
Ähnliche Themen
warum macht ihr euch eigentlich so heiss wegen den atu-teilen? chromaufsätze gibt es original von vw. schaut mal im zubehörkatalog nach... kommen morgen drauf bei mir.
Zitat:
Original geschrieben von promailer
hm ich finde, die teile müssen schwarz vor ruß sein 😁
Aussen schön glänzend, aber innen lasse ich meine auch immer verrussen, sagt man rußen oder russen? 😁
Muss das Thema noch mal aufgreifen. Habe bei mobile.de einen 1.4er Rocco gesehen, der wohl auch die Auspuffrohrblende drauf hat. Diese steht ziemlich weit über, siehe HIER
Ist das normal? Das wäre mir ein bissl zu protzig, soll chrom sein, aber nicht en halben Meter rausstehen
Das sieht aus als wäre es n sportendpott. Die Rohre sind für die blenden zu dick.
Hab die blenden schon live gesehen die stehen nich so weit über.
Gruß Chris
also die hjs-blenden sind nciht...schon alleine, da die beiden versetzt sind!
btw. ne Frage meinerseits: hat jemand ein mittelchen, um die wieder sauber und glänzend zu bekommen? mittlerweile sind die eher matt^^
Das Zeug kann ich echt empfehlen. Never Dull. Kostet zwar bissi was ca 12€ hält aber sehr lang.
Gruß Chris
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob es schon irgedwo steht aber ich frage trotzdem einfach mal!
ich war jetzt auf der VW Homepage und habe nach blenden für den 1,4TSI Motor geguckt.
Bin auch erfogreich gewesen.
Jetzt habe ich nur eine Frage:
Welche Breite hat der 2.0 Tsi Scirocco 60mm oder 70mm, weil ich finde das genau so wie der 2.0 das hat richtig schick!
Ich bitte um schnelle Antwort, da es in 2 Wochen endlich soweit ist😉
Lg Dominik
wollte mal Fragen ob inzwischen jemand eine gute Lösung gefunden hat, die sichtbaren Zähne der HJS-Blende zu kaschieren. Ich war schon ein wenig erstaunt, obwohl ich es ja schon wusste, das noch so viel Platz nach vorne ist, wo man dann die Zähne sieht.
Vielleicht seh ich es auch nur weil ich es weiß, aber würde das gerne irgendwie verschönern. Abschneiden geht wohl nicht so gut..l.
Eventuell unpassende Stelle, dann bitte überlesen:
habe heute meinen Scirocco geputzt und dabei festgestellt, dass das VW-Zeichen an der Heckklappe vor lauter Winterschmutz doch ein wenig "angefressen" scheint, ähnlich wie die ATU-Chromblenden - glücklicherweise nicht ganz so schlimm, aber ähnlich stumpf. Hat die VW-Zeichen schon mal jemand wieder frisch bekommen? Eventuell wirkt dort auch der hier schon erwähnte Sonax-Chromreiniger Wunder?
hey!
Ich hab mich mal grob durchgelesen..
Ich bin sehr interessiert an den Chrom Blenden!
Also ich habe beim Auto OnlineShop mal die Artikelnummer eingegeben und die Blenden auch gefunden.
http://www.atu.de/.../auspuffblende_clip_on_55__61_5_mm-Y07076.html
Auf dem Bild sind jetzt 2 Rohe abgebildet! Das verwirrt mich etwas.. ist aber der richtige Artikel? Und davon muss ich dann 2 bestellen also ingsesamt 36 euro? Ich möchte jetzt nur nicht falsch bestellen.. Und ich als tuning Amateur bin da doch richtig oder? 😉 Sprich einfach raufstecken richtig?
Wär ja der Hammer wenn ich so einfach und für so wenig Geld schicke 2.0l Auspuffrohe hätte 😉 (bzw. die Optik)
Grüße