Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI
Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.
Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.
Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.
388 Antworten
Hey Leute,
hab mir grad auch die ATU-Blenden besorgt!
Bin jetzt wegen der Optik am überlegen, ob ich sie komplett draufstecke oder den linken nicht ganz so.
Was meint ihr denn? Bzw., wie habt ihr es gemacht?
Wie sind die Rohre denn beim 2.0? Auch versetzt oder bündig?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Manuel!!!
Also ich hab das Linke nicht ganz bis Anschlag drauf gesteckt. Zwar folgt der Abschluss nun nicht mehr der Rundung der Hechschürze, aber mir gefällt es so besser. Es ist vielleicht grob ca. 1cm Luft.
Bilder siehste weiter oben.
EDIT: Eine Seite vorher.
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von 19ManU82
Hey Leute,hab mir grad auch die ATU-Blenden besorgt!
Bin jetzt wegen der Optik am überlegen, ob ich sie komplett draufstecke oder den linken nicht ganz so.
Gruß
Manuel!!!
Original sind die Rohre versetzt. 😉
Ich hab sie bei mir auch versetzt angebracht und würde es Dir ebenfalls raten. Sieht m.M. nach einfach besser aus.
Sind die normalen Rohre beim 1.4er nicht auch versetzt? Ich weiß es schon gar nicht mehr, aber falls dem so sein sollte, kannst Du ja die Blenden bis zum Anschlag aufschieben.
Zitat:
Original geschrieben von cap82
Also ich hab das Linke nicht ganz bis Anschlag drauf gesteckt. Zwar folgt der Abschluss nun nicht mehr der Rundung der Hechschürze, aber mir gefällt es so besser. Es ist vielleicht grob ca. 1cm Luft.
Ach und noch ein Tipp: Mach sie regelmäßig (1x pro Woche) sauber. Ich hab sie fast den ganzen Winter nicht sauber gemacht, und die Teile sind sowas von zugekeimt. Ich hab mir dafür NevrDull Polierwatte und auch noch Mellerud Polierpaste besorgt.
Hab jetzt aber noch nen Tipp bekommen: Corega Tabs.. Muss ich mal testen.Greetz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lurchi91
Original sind die Rohre versetzt. 😉Zitat:
Original geschrieben von 19ManU82
Hey Leute,hab mir grad auch die ATU-Blenden besorgt!
Gruß
Manuel!!!
Ich hab sie bei mir auch versetzt angebracht und würde es Dir ebenfalls raten. Sieht m.M. nach einfach besser aus.
Sind die normalen Rohre beim 1.4er nicht auch versetzt? Ich weiß es schon gar nicht mehr, aber falls dem so sein sollte, kannst Du ja die Blenden bis zum Anschlag aufschieben.
Hey, vielen Dank für deine Meinung! Ja, beim 1.4er sind sie auch versetzt! Samstag wirds Auto sommerfertig gemacht (Sommerreifen, Waschen, Polieren) und dann kommen die Zwei drauf =)
Gruß Manuel
Zitat:
Zitat:
Ach und noch ein Tipp: Mach sie regelmäßig (1x pro Woche) sauber. Ich hab sie fast den ganzen Winter nicht sauber gemacht, und die Teile sind sowas von zugekeimt. Ich hab mir dafür NevrDull Polierwatte und auch noch Mellerud Polierpaste besorgt.
Hab jetzt aber noch nen Tipp bekommen: Corega Tabs.. Muss ich mal testen.Greetz
Hey, vielen Dank für deine Beschreibung und deine Tipps zwecks Sauberhaltung und Reinigung. Samstag kommen sie dann drauf!
Gruß Manuel
Moin hier,
im Moment gibt es die ATU Blenden im Angebot, für die, die es interessiert:
HJS Clip on Scirocco
Bilder gibt es hier:
greetz cap
Passen diese Blenden auf den Scirocco?
Denke die kommen bei einem vipergrünen durchaus gut zur Geltung, wäre nur schade, wenn sie dann nicht passen würden?
Servus!
Wenn die das schreiben, wird es wohl passen. Die angegebenen Fahrzeuge haben alle die selben Endrohrumfänge.
Wenn nicht, müsstest es ohne Probleme umtauschen können.
Kann mir ebenfalls gut vorstellen das die auf dem Grünen gut aussehen. Ich empfehle aber alle paar Tage mal drüber zu wischen. Ich bekomme meine jetzigen Chromendrohre nicht mehr sauber, nachdem ich die 1 - 1/2 Monate nicht gereinigt hatte.
M.
..ging mir genau so.. nimm mal Stahlwolle..damit machst ihn wieder sauber bis er glänzt..
Zitat:
Original geschrieben von Skeletto
Servus!Wenn die das schreiben, wird es wohl passen. Die angegebenen Fahrzeuge haben alle die selben Endrohrumfänge.
Wenn nicht, müsstest es ohne Probleme umtauschen können.
Kann mir ebenfalls gut vorstellen das die auf dem Grünen gut aussehen. Ich empfehle aber alle paar Tage mal drüber zu wischen. Ich bekomme meine jetzigen Chromendrohre nicht mehr sauber, nachdem ich die 1 - 1/2 Monate nicht gereinigt hatte.
M.
Stahlwolle auf Chromendrohren? Das zeigste mir, wie die danach noch "glänzen..🙄
..da passiert doch nix.. schöne feine Stahlwolle nehmen u danach mit Chrom-Paste auf poliert u fertig..
Joa kannste gerne machen. Ich bleib bei der Metall-Politur. Mit der Stahlwolle zerstörst du die Chrom-Legierung, was sie noch anfälliger für Ruß und äußere Einflüsse macht.
..na i hab es nicht mit irgend welchen mitteln runder bekommen.. war so hartnäckig der Ruß.. da hab i es so versucht gehabt u es ging.. jetzt putze i regelmäßig mal mit dem Lappen drüber damit sich erst gar nix fest setzt..