Verchromte Auspuffrohre /-blenden für 1.4 TSI

VW Scirocco 3 (13)

Hallo, ich wollte mal fragen ob schon jmd. passende Auspuffblenden für den 1.4 TSI gefunden hat. Oder bekommt man das mit einfachen Mitteln optisch nicht so hin wie bei dem 2.0l ? Danke für eure Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Was bitte soll das mit peinlich zutun haben? Es geht ihr rein nur um die Optik.

Sieht einfach besser aus als der normale Auspuff.

Und wenn du jetzt fragst warum man dann nicht gleich den 2.0 genommen hat tuste mir Leid.

388 weitere Antworten
388 Antworten

Stimmt, ich habe meine nicht bis zum Anschlag eingeschlagen. Ich wollte lieber, dass sie parallel stehen.
Nur das mit dem Abstand dazwischen verstehe ich nicht.
😕

Mess einfach mal nach wieviel Platz du zwischen beiden Rohren hast, vielleicht täuschen auch nur die Bilder, weil das eine von oben gemacht wurde, also ich könnte schwören das deine weiter auseinander liegen als die von mir.?!

Meine werde ich mal Messen, aber viel ist bei mir nicht dazwischen.

Gruß Ron

Ich glaube dass eure Blenden verschieden weiter auseinanderliegen liegt daran wie ihr die Blenden genau aufgeschoben habt.
Bei mir war der Abstand zuerst auch etwa größer da eine Blende nicht komplett aufgeschoben war, habe das garnicht gleich gemerkt, erst als ich diese vorsichtig gedreht habe, habe ich erreicht dass die Oberkante des richtigen Auspuffrohres sich UNTER die nach innen gebogene Kante der Blende schiebt (bei der Blende ist ja sozusagen das Blech nach innen gebogen).
Zuerst hatte sich nämlich meine Oberkante des Auspuffrohres an der Innenkante der Blende "verkantet" und ich konnte es nicht ganz aufschieben. Somit war eine Blende nicht komplett aufgeschoben und war leicht schräg, deshalb war der Abstand zwischen den Blenden größer bzw. kleiner, je nachdem in welche Richtung es sich verkantet hat.

Versucht doch bei euren Blenden mal vorsichtig innen zu fühlen ob das Auspuffrohr richtig in die Blende "eingefahren" ist.
Kann das leider nicht besser erklären, sorry.

Also meine Blenden habe ich hinein gedreht und die sitzen ganz sauber auf, an allen Seiten bis Anschlag!😁

Man sieht das wenn man ins Rohr schaut, da er die Blenden natürlich nicht ganz hineingeschoben hat vermute ich auch das seine verkanntet sind und er deshalb mehr zwischenraum hat, weil anders kann ich das mir auch nicht vorstellen.

Seine sehen vom Abstand in der Mitte so aus wo ich noch keine Blenden drauf hatte.

Gruß Ron

Ähnliche Themen

Habe jetzt mal andere Bilder gemacht. Es täuscht nur, kommt wenn man nicht genau gerade Fotografiert.😁
Alles io, meine sehen genauso aus.

Gruß Ron

Wollt mir jetzt auch die HJS holen und siehe da auf der HP steht: "Artikel zur Zeit leider nicht lieferbar!"
Ich bei meiner Filiale angerrufen, ob die nich mehr gebaut werden oder nur keine da sind. Die freundliche Dame : "Ich habe nichts im PC gefunden das es ein Auslaufmodell ist.
Die müssen sie in der Filiale bestellen."
Sie hat mich aber freundlicher weiße darauf hingewiesen, dass noch 2 in einer anderen Filiale
bei mir lagernd sind.
Gleich reserviert.Morgen wird abgeholt bevors keine mehr gibt ^^

Zitat:

Original geschrieben von CapoRocco

Wollt mir jetzt auch die HJS holen und siehe da auf der HP steht: "Artikel zur Zeit leider nicht lieferbar!"
Ich bei meiner Filiale angerrufen, ob die nich mehr gebaut werden oder nur keine da sind. Die freundliche Dame : "Ich habe nichts im PC gefunden das es ein Auslaufmodell ist.
Die müssen sie in der Filiale bestellen."
Sie hat mich aber freundlicher weiße darauf hingewiesen, dass noch 2 in einer anderen Filiale
bei mir lagernd sind.
Gleich reserviert.Morgen wird abgeholt bevors keine mehr gibt ^^

das selbe bei mir!

muss auch noch abstauben in einer filiale hier, laut deren WWS waren nur noch jeweils 2 stück in den 5 filialen hier vorrätig

Hey die scheinen so gut wie warme Semmeln weg zu gehen 😰
Komisch das nur die eine Größe ausverkauft ist. Anscheinend haben die Roccobesitzer alles
weggeratzt.

Zitat:

Original geschrieben von CapoRocco

Hey die scheinen so gut wie warme Semmeln weg zu gehen 😰
Komisch das nur die eine Größe ausverkauft ist. Anscheinend haben die Roccobesitzer alles
weggeratzt.

negativ, gibt noch ne menge andere mit kleineren durchmessern und längen, die hangen da auch noch im laden... hatte pech, war im laden und da hieß es "wir sind die einzige filiale die keine mehr haben"... alle anderen 4 läden hier in der Stadt haben jeweils zwei dieser Blenden. Werde morgen mal losfahren und die holen, bevor 'se weg sind.

Deswegen meint ich ja, die in der Roccogröße waren ausverkauft 😉
Ruf doch vorher an, bevor du umsonst fährst.
Auch komisch das die immer nur zwei Stück da haben.
glück auf

http://www.ms-fahrzeugteile.de/.../

hat schon jemand diese ausprobiert? Anscheinend sollen die beim Golf 6 perfekt passen 🙂

ich hab zum glück noch die letzten Dinger bei ATU ergattern können 😁

...sieht extrem goil aus^^

Gibts die nicht mehr bei aTU? oder nur zur zeit nicht lieferbar

Zitat:

Original geschrieben von DrGrey

http://www.ms-fahrzeugteile.de/.../

hat schon jemand diese ausprobiert? Anscheinend sollen die beim Golf 6 perfekt passen 🙂

Ich meine gelesen zu haben das die passen, aber die sind sehr kurz und das sieht dann wie ich finde nicht gerade gut aus.🙁

Die von ATU also die HJS sind einfach nur Top für das Geld, sind sehr lang und lassen sich sehr einfach anbringen und man sieht fast keinen Unterschied zu den originalen.😁

Gruß Ron

Zitat:

Original geschrieben von VR6 Ron

Die von ATU also die HJS sind einfach nur Top für das Geld, sind sehr lang und lassen sich sehr einfach anbringen und man sieht fast keinen Unterschied zu den originalen.😁

Dem kann ich nur zustimmen. Von weitem sieht der "Arsch" jetzt noch geiler aus 😉 Sexyyyyyyyyyyyyyyy, ich würde alles für dich tun 😉

Zitat:

Original geschrieben von tobsen89

Gibts die nicht mehr bei aTU? oder nur zur zeit nicht lieferbar

Ich war in einer ATU Filiale hier in der Stadt, dort hatten sie keine mehr, aber in allen anderen in der City jeweils zwei... laut deren Warenwirtschaftssystem (habe das mit eigenen Augen gesehen) ist die Scirocco-Größe der HJS Blenden zur Zeit nicht lieferbar, ob das nun entgültig so bleibt oder nur temporär ist weiß ich nicht. Am besten so verfahren, wenn ihr noch welche wollt (denn im Onlineshop sind die mittlerweile auch nich mehr lieferbar!): Hotline von ATU anrufen und fragen, ob in irgendeiner ATU Filiale in der Nähe noch 2 vorrätig sind!

so hab ichs auch gemacht... viel erfolg

Deine Antwort