ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. verchromte Alufelgen

verchromte Alufelgen

Themenstarteram 26. November 2003 um 19:46

ich bin auf der suche nach ein paar verchromte Alufelgen 18" für meinen Golf 4. Wer weis wo ich günstige bzw gute Felgen herbekomme?

Adressen, Kataloge Firmen???

Oder, Wo kann ich welche verchromen lassen, u mit welchen preis muß ich beim verchromen rechnen?

 

Noch etwas: da ich mit den verchromten Felgen im Alltagsgebrauch (also kein showcar) , wolltsch ich mal meinungen von leuten hören , die erfahrungen mit solchen felgen haben :

chrom plazt evt ab, steinschläge, lebensdauer, Alltagtauglichkeit???????

Vorausetzung natürlich ist angemessene fahrweise!

Ähnliche Themen
15 Antworten

kann dir von nem gunten freund berichten bei mir pers. sind die erst im frühjahr dran (kein chrom)!

er fährt nen schicken schwarzen mit den schidt space in chrom sieht echt schick aus!

ABER schwarzes auto putzen ist schon ... !

wenn er dann ca. 2 km gefahren ist ... kannste die dinger wieder abputzen weil du den bremsstaub sofort siehst!

danach gehts wohl ne zeit, aber der aufwand, so toll (geil)

das auch ausschaut, nene danke!

Themenstarteram 27. November 2003 um 17:49

naja, aba bei normalen felgen sieht man den lässtigen bremstaub doch auch

ich bin nämlich auch am überlegen was für felgen ich mir im frühjahr zulege : verchromte, pollierte, "normale"

verchromt sieht scho geil aus, u mir is auch klar das sowas flege braucht, aber soll der aufwand mit dem bremsstaub wirklich so doll sein....

servus...

also ich hab mir vor fast 2 jahren meine räder im slc-verfahren beschichten lassen. sieht aus wie ein verchromtes rad. pro rad hab ich ca 200€ bezahlt - und bereue es bis heute nicht. allerdings solltest du einen riesen respekt vor bordsteinen bekommen :-) ;-)

gruss snoop

..und nochmal n bild schräg von hinten (leider erkennt man die felgen fast nicht)...

Hallo,

ich schicke euch auch mal zwei Fotos. Die Felgen sehen verchromt echt klasse aus. Und sie sind SEHR pflegeleicht. Je Felge ca. 2 min putzen = blitzeblank.

Gruß Guido

Hier das Zweite.

@guido71: Was hast du denn für deine Felgen bezahlt???

Also komplett?? Was hast du für Federn/Fahrwerk drin??

@guido71

verdammt wie hast du das mit dem lack so hinbekommen das ist kein galnz mehr das ist ein spiegel! wie schaft man sowas? will meinen silbernen so polieren das er alles blendet!

Oha, das will ich aber auch mal wissen sieht echt krass aus. So soll mein schwarzer auch mal wieder aussehen wenn der ständige regen wieder vorbei ist :(

Zu den Chromfelgen: Dicke Dinger, bin auch auf der Suche nach welchen aber hab mich noch nicht entschieden. Naja, bis die Winterreifen wieder ab kommen ist ja noch bisschen Zeit leider...

@Cawdor

nicht jede alu felge die poliert/verchromt ist sieht gut aus!

also meine traum felge ist eigentlich die BBS RS 301

der sie kennt weiß was ich meine! die sind sau geil!

Themenstarteram 30. November 2003 um 20:25

@guido71

und was sagst du zu den felgen im alltäglichen gebrauch????

hab ma gehört das der chrom beim steinschlag abplazt oder so.....

oder hast du nur gute erfahrungen mit deinen felgen gemacht?

 

 

@snoop75

slc-verfahren??????

kenne nur verdichtete, hochglanzpollierte u dann mit einem speziellen lack versiegelte felgen..... is das das was du meinst??

am 1. Dezember 2003 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von VL-295

@Cawdor

nicht jede alu felge die poliert/verchromt ist sieht gut aus!

B]

Na was meinste warum ich mir noch keine gekauft hab :D

Ich bin ja schon seid 2 Wochen auf der Suche, hab mir schon so viele angeguckt aber meine "Traumfelge" war immer noch nicht dabei ;)

@SimsonDaniel

ja das mit dem chrom ist so eine geschichte!

am besten hochglanzpolieren lassen!

@Cawdor

also das were meine traum felge

Hallo zusammen,

@v8 star Tieferlegung Eibach-Federn 30mm vo. und hi.; Felgengröße 8x17 ET 35 vo. und ET 30 hi. Neupreis pro Felge 187,- Euro + ca. 180,- bis 200,- Euro für´s verchromen + Reifen.

@VL-295 Die felgen sind nach dem SLC-Verfahren behandelt worden, dann glänzen die Felgen wie ein Spiegel. Habe wegen der Felgenoptik schon viel Lob bekommen. Zur noch besseren Ansicht habe ich noch ein Foto angehängt.

@ SimsonDaniel Im Alltagsgebrauch bin ich sehr zufrieden. Wie bereits gesagt absolut Pflegeleicht und überhauptnicht anfällig, leider habe ich mir einen Krazer mit ´nem Drehmomentschlüssel reingemacht. Habe dann beim Felgenveredeler nachgefagt ob das weiter abblättert oder ob ich das versiegeln muß aber der sagte ich solle nichts dran machen da würde nichts weiter passieren. Und das hat sich dann auch so bestätigt.

Gruß Guido

Deine Antwort
Ähnliche Themen