1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Verbrennt Kühlwasser Kompression i.O.

Verbrennt Kühlwasser Kompression i.O.

VW Golf 2 (19E)

Hallo zusammen,
Ich habe ein riesen Problem. Den Motor habe ich vor ca 7000km komplett überholt. Neue Ventile gab es beim Mtorenbauer inkl planen.
Seit Anfang an hatte ich hohen Druck und m Kühlsystem.
Vor kurzem wollte ich länger fahren und dabei wurde fast das komplette Kühlwasser verbrannt und auf der Heckklappe war sehr viel Kühlwasser.
Heute habe ich die Zündkerzen ausgebaut. Alle super rostig und nicht schön.
Kompression ist OK mit ca 14-15 Bar.
Jemand eine Idee was das sein könnte und was ich überprüfen kann.

Beste Antwort im Thema

So Leute,
hier die finale Rückmeldung. Es war der Verdampfer. Mit neuem Verdampfer fährt es sich super und das Kühlwasser ist normal.
Vorher hatte ich extremen Unterdruck im Kühlsystem, welchen ich fälschlicherweise als Überdruck interpretiert habe.
Dann hat mein Verdampfer immer fröhlich Kühlwasser mit ins Auto geblasen. Kein Wunder, dass der Hobel auf Benzin auch kaum ansprang und nur auf einem Zylinder lief., bei den verrosteten Zündkerzen.
Jetzt ist alles wieder in Butter und der Motor springt morgens auf Gas direkt an und läuft sauber auf allen Zylindern.

15 weitere Antworten