Verbraucht der 2.0 Liter viel mehr als der 1.6er?

VW Golf 4 (1J)

Mich würde mal interessieren, ob der 2.0 Liter Motor mit 115 ps viel mehr verbraucht als der 1.6er mit 105 ps.

Ich möchte mir viell. nen Bora kaufen und stehe da nun zwischen den beiden Motoren. Welcher wäre denn rein Verbrauchstechnisch empfehlenswerter? Und das ganze bei normaler Landstraßen fahrt. Ich bin nicht so der Heizer.

62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

ach ja. Audi hatte doch in der A4 serie immer nen 1.8T mit 163 ps aber glaube auch mit 180

ich meinte jetzt den Aktuellen A4 .

ist mir das erste mal bei der Vorstellung den Cabrios aufgefallen.

Ist noch nicht ausgestorben :P

eigentlich der jetztige vorgänger A4 also bis 2005 oder wann der jetztige neue da war.

denn fährt nen Mitfahrkollege mit 1.8T 163ps

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

im audi A4 oder nur cabrio !?! da gibt es den mit 163ps

ja is das A4 Cabrio Bj.2004

Das meiste kann man beim Verbrauch sparen, wenn man den Wagen immer brav ausrollen lässt vor ampeln etc ...

Ähnliche Themen

nein nicht ausrollen, hinballern alle anderen vorher überholen und dann nen splitzstat hinlegen um die nächste ampel noch mit grün bzw gelb zu überqueren

LOL

hmm mir war der diesel mit 163 PS bekannt. 2,5er.

jedoch wurde der nicht nur im Cabrio verbaut.

gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

nein nicht ausrollen, hinballern alle anderen vorher überholen und dann nen splitzstat hinlegen um die nächste ampel noch mit grün bzw gelb zu überqueren

LOL

das mach ich nur mit unseren Firmenwagen 😉 nein joke 🙂

denn gab es auch im avant und limo

http://64.233.179.104/search?...

ichb meine den A4 den es jetzt zu kaufen gibt 🙂 .
beim cabrio steht im Konfi 1.8t 163ps.

das 2005er cabrio is ja eh nur ein kleines lifting ... mir gefällt der vorgänger (zum glück *g*) besser und das leasing geht noch 3 Jahre. Das is gut, vielleicht gibts dann ja nen neuen ^^

Meiner genehmigt sich mit Automatik ca. 9-9.8Liter, unter 9Liter ist zwar möglich, dann macht´s Fahren aber keinen Spaß, über 10Liter ist sehr gut möglich, aber dafür hat man dann auch richtig Laune beim Fahren 😁
Also im Durschnitt so 9-10Liter, mehr oder weniger ist aber immer drin.

MFG Markus

wobei automatik natürlich immer ein wenig mehr spritbraucht, wenn man jetzt mal von modernen DSG Getrieben absieht

Also die 10L kommen hin, lustigerweise brauch der V5 genausoviel...

Zitat:

Original geschrieben von blitziii

wobei automatik natürlich immer ein wenig mehr spritbraucht, wenn man jetzt mal von modernen DSG Getrieben absieht

So ist es. Ich würde mal sagen das ein Automatik oder Allrad 2.0er bei 9-9.8Liter im Durchschnitt liegt (mal etwas mehr, mal etwas weniger) und ein Schalter 2.0er so bei 8-9Liter.

MFG Markus

Der Spritverbrauch hat auch sehr viel mit der Bereifung zu tun nicht nur mit der Fahrweisse.Umso grösser dei Felgen dicker die Reifen umso mehr sprit braucht man.EIne Freundinn hat den 1,6 Golf hat glaub 101PS und hat 225/40 r18 drauf und braucht 10Liter und Sie fährt normal!Ich habe einen 1,8t mit 235PS auch 18Zoll und fahre auch mit 10Liter und das mit 134ps weniger.

Deine Antwort