verbrauchswerte Standheizung mit Gasanlagen
Sagt mal,
gibt es irgendwo Tabellen oder Erfahrungswerte zu den Standheizungen.
Mich würde interessieren wieviel meine Standheizung an Benzin frißt, wenn ich sie frühs z.B. 30 bzw. 45 min laufen lasse
Da ich mit dem Gedanken spiele auf LPG umzurüsten, würde das ja den Vorteil bringen das alles warm ist und er sofort mit Gas losfährt...richtig
Brauche sonst ja eh Benzin....bis das Gas sich zustellt, vielleicht könnte man sowas kombinieren. Aber ich denke beim W12 oder auch V10 aus dem S8 braucht die Standheizung keinen halben Liter mehr oder? Die braucht sicherlich wesentlich mehr
Wer kennt sich aus?
Beste Antwort im Thema
Ich habs leider befürchtet dass das kein Scherz ist...Zitat:
Original geschrieben von schmatzi18
Sorry, ich dachte wirklich das wäre ein Scherz mit dem 15min warmlaufen lassen 😰
31 Antworten
Wenn du ein Carport hast dann hast du mit sicherheit die Möglichkeit dir eine Steckdose dort anzibringenn.
Dann besorgst du dir ein Batterieerhaltungsgerät für ca.80€, abends hängst du das dran und Programmierst die SH laufzeit so lange wie möglich.
Somit wäre das Problem mit der leeren Batterie erledigt.
Was die 15min. warmlaufzeit betrifft da ersparst du dir überhaupt nichts, der verbraucht sogar mehr.
Schau mal auf die Uhr wenn du losfährst ohne Warmlaufzeit, ich wette der braucht keine 15 min um die Umschalttemperatur zu erreichen.
Wieviel km ist den deine Fahrstrecke überhaupt?
derzeit direkter Weg 19km
per Autobahn 28km
Das neue Ladegerät hat jetzt funktioniert, denke das er erst in Ruhephase wirklich lädt
Habs für morgen eingestellt, die SH
Dann sehen wir weiter
Ps. Nicht böse sein, aber in Berlin ist das Gang und gebe das die Fahrzeuge gestartet werden, man dann gemütlich kratzt oder fegt....also keine Neuerfindung meinerseits
Ich heize 30-45 Minuten.
Fahrt zur Arbeit: 17km
Abends heize ich manchmal wieder: 17km Heim.
Batterie ist eine 74AH Händler Hausmarke. Bisher keine Probleme
das Ladegerät ging ja nun endlich
15min SH und alles bestens....Verbrauch werd ich dann mal sehen
GAS hab ich ja jetzt ca 19l
Ähnliche Themen
19l pro 15min?
Heftig!
@GAS hab ich ja jetzt ca 19l
Mit sehr hoher warscheiligkeit auf 100 km!!
er meinte das ja als Spaß...
Aber die SH hats wieder geschafft...Batterie hat aufgeladen ca 4 Tage gehalten....3 Arbeitstage mit je ca 40 bis 50km / Tag
Dabei ca 4 mal SH
Leer....ich musste mit Starthilfekabel und einer 100A Batterie starten...nun zeigt das Luftfahrwerk einen Fehler an, somit auch die Leuchtweitenregulierung....werd noch Kirre....was für ein Auto
Das schlimme ist, das die meisten Fehler aufgrund der Batterie kommen....und jedes Jahr einen neuen BEM und ne neue Batt wäre wohl etwas krass
Nun ja 19 bis 21l Gas ist besser wie 18l S+
Hast du ev. ein Ruhestomproblem?
20-25km pro fahrt sollte es keine Probleme geben.
laut Audi nicht
er macht das was er darf
ich finde das schon krass...3 bis 4 Tage mit SH jeweils ca 15min
Batt leer
Na dann ist schlicht und ergreifend deine Batterie fertig...solltest vielleicht auch mal über eine AGM nachdenken, die hält bzw. sollte im SHZ-Betrieb deutlich länger halten als die Standard-Nassbatterien 😉
Wenn sich allerdings nicht mal mehr das Auto starten lässt, scheinst du auch ein Problem mit dem BEM zu haben, das sollte ja im Notfall alle Verbraucher abschalten, um noch den Motor starten zu können.
Schonmal FS ausgelesen?
1. Batt vor 2 Jahren getauscht...kaputt nach einem Jahr
Im Feb die 2. neue Batt incl. neuem BEM getauscht
Im FS steht viel...aber eigentlich alle Standardfehler die hier kusieren
HiZitat:
Original geschrieben von Digiboy2010
Ich hab Dich in einem anderen Thread schon einmal gebeten, und tu es hiermit noch einmal. Poste bitte den gesamten Autoscan mit all seinen Fehlern mal hier rein oder als Anhang. Ich kann mir nicht vorstellen dass da nichts zu sehen ist bei Deiner gesamten Vorgeschichte.
Oft ist es wie beim Domino: Eine Störung löst die nächste aus.
Zitat:
Original geschrieben von Digiboy2010
Ernst gemeinte Frage:
Welches sind denn bitte die Standardfehler des 4e,
außer dem Motorlager,welche problemlos ignoriert werden können?
Was beschreiben denn die meistens hier
Heizung Mitte Lüftung
Zusatzheizer hinten (ob links oder rechts)
MMI Probleme
Heckklappendefekte
mal so als Bsp.
Themen mit viel Andrang hier
Gehört aber denke ich hier nicht her denke ich
Meine Fragen sind beantwortet...in der Tat hab ich weniger Verbrauch mit SH...danke euch