ForumV168, W168 & W414
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Verbrauchswerte A160 (Avantgarde) Benziner?

Verbrauchswerte A160 (Avantgarde) Benziner?

Themenstarteram 6. Juli 2008 um 19:06

Hallo liebe Mercedesfahrer!

Ich bin grad dabei mir ein neues Auto zu kaufen. Momentan brauche ich relativ viel Sprit und habe auch schon überlegt mir einen Diesel anzuschaffen. Man sagt ja das lohnt nicht unbedingt aber da hat jeder seine eigene Meinung. Deswegen wollte ich mal hier fragen was der A160 (Avantgarde) ist ein Benziner denn so verbraucht.

Ich fahre halt sehr viel Kurzstrecke und auch Stadtverkehr. Fahre nur ca. 10.000km im Jahr aber wenn ein Diesel 6 Liter im Stadtverkehr verbraucht und ein Benziner 8-9 dann kann ich auf die 150 Euro mehr im Jahr auch schei... was der Diesel an Steuern kostet, wenn man mal davon ausgeht das, Diesel und Benzin ungefähr gleichviel kosten werden in Zukunft. Zumal ein Diesel halt wirklich unschlagbar wäre was den Verbrauch angeht und 2 Liter weniger tanken pro 100km ist schon einiges an gespartem Geld übers Jahr denke ich. Aber nun gut...

Ich will auf jeden fall weniger Vebrauch haben und zufälliger Weise habe ich jetzt die A-Klasse bei einem Händler entdeckt und alles wäre top. Nur "leider" handelt es sich um einen Benziner. Deshalb wäre es nett wenn ihr mir schreiben könntet was das Auto wirklich REALISTISCH verbraucht (Vor allem im Stadtverkehr). Bei zwar sparsamer aber nicht übertrieben sparsamer Fahrweise. Also bitte keine Optimisten die sagen 4 Liter im Stadtverkehr sondern ehrliche Werte. Die von mir gefundenen Angaben aus dem Netz unterscheiden sich halt erheblich von 6-11Liter Benzin innerorts war alles dabei, deswegen wäre es spitze wenn jemand was sagen könnte der so ein auto hat oder sich auskennt. Vlt. habt ihr ja auch einen Rat was Diesel oder Benziner angeht. Das wäre echt super!

Vielen Dank an alle!

MfG

I.J

Ähnliche Themen
22 Antworten

Also mein A160L Avantgarde verbraucht in der Stadt 7,5-8.0 Liter. Autobahn 7,0

am 7. Juli 2008 um 13:30

hallo, ich verbrauche in der Stadt 8,5 ltr. und bei guter Fahrweise auf der Autobahn, d.h. zwischen 100 und 120 kmh verbraucht er 6,5 ltr. habe aber einen halbaustomatik, d.h. die Gänge schalte ich selber und so kann ich in der Stadt schon überwiegend mit dem 4.Gang fahren und außerhalb schon ab 70kmh in den 5.ten Gang schalten.

hoffe, dir ist damit gedient.

mfg. ichruch

am 21. August 2008 um 20:03

Hallo mein A 160 Bj 98 Avantgarde braucht 7,5 bis 8 liter klima ist immer ein und ich fahre nicht sparsamm!!!

am 22. August 2008 um 15:24

Hallo,

unsere A-Klasse(A160 Elegance,BJ.2000)verbraucht auf der Autobahn alle 100 Km 7,5 Liter bis 8,0 Liter Super.

In der Stadt verbraucht unsere A-Klasse alle 100 Km 8,0 Liter bis 9,0 Liter Super.

Wenn du mit einem Benziner billiger fahren möchtest,dann würde ich an deiner Stelle auf LPG umrüsten.

Kannst dich ja auch bei Motor-Talk unter "Alternative Kraftstoffe"informieren.

holla,

der elch meiner frau, ein A160 automatik, verbraucht ca. 8,5 bis 9 liter im kurzstreckenverkehr, z.t. mit klima bzw. sitzheizung. auf langstrecke geht der verbrauch runter.

Habe selbst einen A160 Avantgarde,die Klima läuft immer mit und habe einen Verbrauch von 7 bis 8 Liter bei normaler Fahrweise(nicht übertrieben sparsam).

am 23. August 2008 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von rute240

Habe selbst einen A160 Avantgarde,die Klima läuft immer mit und habe einen Verbrauch von 7 bis 8 Liter bei normaler Fahrweise(nicht übertrieben sparsam).

Kombinierter Verbrauch,Autobahnverbrauch oder Stadtverkehr??

Hallo,

mein A160 vergnügt sich in der Stadt "normalerweise" mit ca. 8,5 Liter und auf der Bahn lag der Verbrauch zwischen 6 und 9,5 Liter Super.

"Normalerweise" weil umbau auf LPG erfolgte.Da liegt der Verbrauch nun zwischen 9,3 und 11,5 Liter,je nach Fahrweise.

am 23. August 2008 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von MartinA160

Hallo,

mein A160 vergnügt sich in der Stadt "normalerweise" mit ca. 8,5 Liter und auf der Bahn lag der Verbrauch zwischen 6 und 9,5 Liter Super.

"Normalerweise" weil umbau auf LPG erfolgte.Da liegt der Verbrauch nun zwischen 9,3 und 11,5 Liter,je nach Fahrweise.

Wieviel kostet eigentlich ein Umbau auf LPG??

Ich habe 1950 € für eine KME Diego bezahlt.Würde aber das nächste mal die Prinze nehmen.Kostet zwar ca. 300 € mehr aber schaltet früher auf Benzin um (alles Erfahrungswerte unterschiedlicher Fahrzeuge aus dem Bekanntenkreis) und verbraucht auch weniger als meine A-Klasse.

W168 1,6 Bj 3/2000 85500 Km ,davon 5000 auf LPG.

am 23. August 2008 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von MartinA160

Ich habe 1950 € für eine KME Diego bezahlt.Würde aber das nächste mal die Prinze nehmen.Kostet zwar ca. 300 € mehr aber schaltet früher auf Benzin um (alles Erfahrungswerte unterschiedlicher Fahrzeuge aus dem Bekanntenkreis) und verbraucht auch weniger als meine A-Klasse.

W168 1,6 Bj 3/2000 85500 Km ,davon 5000 auf LPG.

Wo hast du die Anlage bauen lassen?

am 23. August 2008 um 14:43

Oder welche Firma hat die Anlage montiert?

Bei mir um die Ecke, zwischen Bielefeld und Paderborn.Wäre gerne nach Mercedes gegangen aber die wollten ca. 600 € mehr haben.

am 23. August 2008 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von MartinA160

Bei mir um die Ecke, zwischen Bielefeld und Paderborn.Wäre gerne nach Mercedes gegangen aber die wollten ca. 600 € mehr haben.

Ist die Anlage,die du eingebaut bekommen hast zuverlässig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. V168, W168 & W414
  7. Verbrauchswerte A160 (Avantgarde) Benziner?