Verbrauchsanzeige im FIS

Audi A4 B6/8E

Hallo!

Wer hat Erfahrung ob wann nach neu Codierung vom Ki der Durchschnittsverbrauch u.
Momentan verbrauch sowie Restlaufkilometer richtig angezeigt wird.
Audi A4 Avant 1.9 96 Kw Bj. 10/2002
Durchschnittsverbrauch u. Momentan verbrauch stehen nach 150 Km
noch immer auf null!

Lg. sigi h-s

25 Antworten

So hab jetzt Stg 17 umcodiert !
Die Angabe stand auf 0% jetzt auf 100% geändert und
alles funktioniert wieder bestens.

Lg. sigihs

Hallo
ein Fehler ist noch da!

Die Restkilometer werden noch nicht richtig berechnet.
sie steigt bis auf 2000 Km , sollte aber aber sinken umso lerer der Tank wird.
Wie muss Kanal 29, 30, 34 codiert sein.
Lg. sigihs

Zitat:

Original geschrieben von sigihs

Hallo
ein Fehler ist noch da!

Lg. sigihs

Wer kann mir helfen?

Habe selbes Problem A4 2,5 TDI, Restkilometer auf 2000 Km.Habe 117tkm gelaufen
Habe noch Garantie soll mich 300 € kosten wegen selbstbeteiligung.Unverschämtheit von Audi!!!!Mein CPU oder Arbeitsspeicher geht auch nicht einfach kaputt,vieleicht mal das Laufwerk oder die Festplatte.
Vor diesem defekt wurde die Ansaugdrosselklappe gewechselt auch auf Garantie bei Audi,seit dem ich das Fahrzeug dort wieder abgehollt habe,ist der Fehler des Kombiinstruments aufgetreten.Denke das es ein Kurzschluss gegeben haben muss und die mir jetzt die Kosten auf Auge drücken wollen.Werde keinen cent bezahlen,werde mich auch vom Anwalt beraten lassen.Für solche Fehler muss Audi Rückrufaktionen veranlassen und die Elektronik austauschen,und nicht noch unverschämt Geld verlangen.
Ich kann so etwas nicht verstehen,"Fortschritt durch Technik" wie man sieht.
Nächstes Auto wird Garantiert kein Audi wenn ich dafür was zahlen soll.

Denke aber solle Schäden sollten von Audi gemacht werden sollen,da die Software ans Auto programiert werden muss.

Ähnliche Themen

Kann es überhaupt sein wie die von Audi sagen,das Kombiinstrument Defekt ist??

Weil nach dem austausch einer defekten Drosselklappe,die Motorsteuerungsleuchte an blieb.Als dann ein defektes Kabel ausgetauscht wurde erlosch diese,und plötzlich ging der Drehzahlmesser nicht.
Aber auch dies wurde behoben.

Beim abholen bemerkte ich, das der Durchsnittsverbrauch und Momentanverbrauch bei 0.0 blieb,Restkilometer funktionierte und der Rest auch (Zeit und Durchschnittsgeschwindikeit).Wagen sofort wieder zurück gebracht und auch dies wurde am nächsten Tag behoben.

Beim erneuten abholen habe ich dann gemerkt das er mir den Restkilometer Zähler bis auf 2000km hoch zählte,Volltanken und justieren wurde auch versucht.War auch anwesend,als er ihn angeschlossen hatte,und habe gesehen das der Audi-freak eigentlich keine Ahnung hatte was er da macht,und wo er da was einstellen soll.

Was haltet ihr davon,wie hört sich das für einen Außenstehenden an??Ich denke da ist nichts kaputt die wissen einfach nicht wie man das richtig einstellt.Und es sicherlich für die einfacher und wirtschaftlicher ein neues vorprogrammiertes Kombiinstrument einzubauen,als herum zu experimentieren,und Zeit zu verlieren.!!ZEIT IST GELD!!

Fakt ist alles hatte vor meinem Werkstatt besuch bestens funktioniert,nur die Motorelektronikleuchte war wegen einer defekten Drosselklappe aufgeleuchtet,und die sich auch beim beschleunigen bemerkbar gemacht hat.

Hatte auch das Problem, nach Reset normal angezeigt, aber dann nach oben gerechnet bis 2000 km.
Ich musste Kombiinstrument austauschen!!! Kosten 750€

Gruß

Zitat:

@sigihs schrieb am 31. Juli 2008 um 08:45:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von sigihs

Hallo
ein Fehler ist noch da!

Lg. sigihs

Wer kann mir helfen?

Hi, ist zwar schon ewig her, stehe aber im Moment vor dem gleichen Problem. Hast du es damals lösenkönnen und weißt zufällig noch wie?

@Andy_B7

Vielleicht kann Andy Dir helfen, der kennt sich meine ich gut mit Kombiinstrumenten aus und kann Dir eine Einschätzung geben, ob das Teil wirklich neu muss, oder codiert werden kann.

@A4Mike Vielleicht kann Mike ja hier helfen? Das ist m.E. unser Fachmann für Kombiinstrumente, inklusive Reparaturen wenn es denn wirklich nötig sein sollte.

Richtig. Ich habe da keine Ahnung von. 😁

Gerne kann ich hier helfen.
Ist ein bekanntes Problem mit der 2.000 km Restlaufzeit

Deine Antwort