1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Verbrauch zu Hoch? Was mache Ich?

Verbrauch zu Hoch? Was mache Ich?

VW Lavida 2

Ich habe einen sehr hohen verbrauch bei meinen Golf 3.
so um die 14l
Man hat mir gesagt das kann ein Temperatursensor sein oder die Lambasonde.????

Woher weiß ich das? Wie kann ich sowas herraus finden ohne gleich zur Werkstatt zu müssen.
Höhrt man sowas oder wie macht sich ein def. Temp.sensor Bzw. eine def. Lambasonde bemerkbar?

Kann es noch an was anderem liegen?

17 Antworten

Danke?

Ihr habt ja problemme??
Ich will mich über Werkstätten nicht streiten aber ich habe keine richtige antwort auf mein Prob. von euch bekommen.
SCHADE 🙁

Nimm einfach mal den Fuß vom Gas! 😉
Das beste wäre wirklich erstmal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen! Mit ein bißchen Glück macht das auch ne VW-Werkstatt umsonst! Meine machts jedenfalls (liegt vielleicht auch daran, daß ich fast alle Mechaniker dort kenne?!)!

Also ich hatte sowieso vor, mir einen K&N Tauschluftfilter rein zu machen, nicht wegen dem Benzin, sondern weil der alte papiuertluftfilter verdreckt war und ich bei ebay günstig an einen ran kam.

ich weiss nicht obs einbildung ist, aber ich hab das gefühl, er braucht jetzt auch weniger benzin.

auf jedenfall kann ich sagen, dass sich der boardcomputer beim durchschnittsbenzinverbrauch schnelle aktualisiert als er das vorhe getan hatte.

kann alles nur einbildung sein, aber ist doch schön, wenn man das gefühl hat, man verbruacht weniger *G*

Deine Antwort