Verbrauch XC90 nach 3500 km
Hallo zusammen,
ich weiß, das Thema gab`s schon öfter, aber ich muß das aus gegebenem Anlass nochmal ansprechen:
Nach 3500 gefahrenen KM schluckt mein XC90 D5 (185PS, Geartronik) jetzt 11,8 Liter im Durchschnitt.
Besteht noch Hoffnung, daß der Verbrauch sich nach unten korrigiert, oder fahr ich einfach "zu zügig"...?
Ich meine, dass die angegebenen Verbrauchswerte illusorisch sind, war mir schon klar, aber ich hatte mit einem realistischen Verbrauch zwischen 10 und 11 Liter gerechnet.
Wie sind Eure Erfahrungen ?
Gruss,
Limbo
18 Antworten
So Leute,
1.000 kms weiter sieht der Verbrauch deutlich schlechter aus: 11,3 Liter Diesel auf 100 km ! 😰
Mir wird übel, das sind fast 3 Liter mehr als vorher. 😠
saluti
Torsten
- berichtet nach 5.000 km weiter
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
...
Mir wird übel, das sind fast 3 Liter mehr als vorher. 😠
...r
Hallo Torsten!
Ich kann mittlerweile auch ein Allzeithoch vermelden! Auf dem Weg von der Küste zu Andi's Tanke 13,6 L/hkm. Speed - so schnell wie geht, bzw. wie erlaubt. 😁😁 Dabei fast eine Std, Dauervollgas auf der A31.
Gruß JJ
Hallo Leute,
Fahre den D5 MY06 seit ca. 18000km, Schaltung. Liege momentan bei ca. 9,2 l / 100 km. Lt. BC 8,4 l / 100 km. Vor dem Winter waren es bei ca. 5000 km noch 8,5 l / 100 km.
Es grüßt das Katzenwiesel
verbrauch nach 1500 km
Ich liege mit meinem Großelch ( Elchstarkes Auto ) z.Zt. bei 11 Ltr. Viel Landstrasse kaum Stadt.
Gruß Heiko