Verbrauch VW Golf 3 GT
Hallo zusammen,
ich hab mal bei Spritmonitor geschaut und da ist für den Golf 3 GT (90 PS) eine Verbrauchsspanne von 6,94 Liter auf 100 km bis 9,76 Liter auf 100 km aufgeführt; was ist für das Modell ein realistischer Wert...?
Vielen Dank und Gruss...
Beste Antwort im Thema
Und aus meiner Erfahrung sage ich dass meiner immer 10-11liter verbraucht.
45 Antworten
Mit den richtigen Strecken oder mit der richtigen Verkehrslage ist 8,5l für ein ADZ aber eigentlich gar nichts außergewöhnliches Hans.
Wenn du immer so viel Kurzstrecke und Stadtverkehr fährst, ist das halt so.... das können wir aber auch nicht ändern.
Ok CJ auf welchen verbrauch wurdest du kommen wenn du 10km durchgehend im 4 und 5 gang durchfährst bei tempo 50-70?
So siehts meine fahrroute aus morgens.
Ich hab 150km so verfahren und ein strich vor der mitte jetzt schon.
Ich werde bei genau 200km in der mitte sein.
Bei 10km ohne ständigen Start/Stopp bei Tempo 50-70 dürftest du aber wirklich nicht >10 Liter brauchen. Die brauche nichtmal ich - und das bei max. Tempo 50 und nur 3,5km wobei ich an jeder zweiten Kreuzung bzw. Kreisverkehr neu anfahren muss!
Wenn du aber ständig an der Ampel stehst kannst aber auf 10 Liter kommen 😉
ok dann ist mein auto irgend wie kaputt
Ähnliche Themen
Also ganz ehrlich Hans, mit deinem fahrbaren untersatz stimmt irgendwas nicht, in der Stadt brauche ich bei gemütlicher Fahrweise zwischen 8.5 und 9.5 (Werksangabe bei 11,2). Bei Konstant 100 km/h um die 6,5.
Deine Werte schaffe ich bei Stop&Go + zügig.
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Ok CJ auf welchen verbrauch wurdest du kommen wenn du 10km durchgehend im 4 und 5 gang durchfährst bei tempo 50-70?
Ich hatte auch fast 8 Jahre lang einen ADZ inkl MFA. Und bei dem von dir genannten Fahrprofil würde ich aus Erfahrung behaupten, dürfte da nicht mehr als 7,5l stehen. OHNE stopp and go.
Ich hab meinen, Sommer wie Winter immer so zwischen 7,8-8,5 bewegt. Arbeitsweg 18km, davon 8km Stadt ca.
Zitat:
Original geschrieben von Audi_Neuling78
Hallo zusammen,ich hab mal bei Spritmonitor geschaut und da ist für den Golf 3 GT (90 PS) eine Verbrauchsspanne von 6,94 Liter auf 100 km bis 9,76 Liter auf 100 km aufgeführt; was ist für das Modell ein realistischer Wert...?
Vielen Dank und Gruss...
hast dir doch die frage schon selbst beantwortet!!
die werte sind passend zur jeweiligen gasfußstellung...😉
Zitat:
Original geschrieben von itasuomessa
Bei 10km ohne ständigen Start/Stopp bei Tempo 50-70 dürftest du aber wirklich nicht >10 Liter brauchen. Die brauche nichtmal ich - und das bei max. Tempo 50 und nur 3,5km wobei ich an jeder zweiten Kreuzung bzw. Kreisverkehr neu anfahren muss!Wenn du aber ständig an der Ampel stehst kannst aber auf 10 Liter kommen 😉
Ok also heute habe ich getankt und das Nachrechnen ergab 9,98liter.
Juhu, bin unter 10liter!
Zitat:
Ok also heute habe ich getankt und das Nachrechnen ergab 9,98liter.
Juhu, bin unter 10liter!
Willkommen im Club. Wie lange mussten wir doch auf dich verzichten 😉 endlich..................
Wie zur Hölle fahrt ihr? Nur Stadtverkehr im 2.Gang, und bei jedem anfahren schön Reifen durchdrehen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von Daemonarch
Wie zur Hölle fahrt ihr? Nur Stadtverkehr im 2.Gang, und bei jedem anfahren schön Reifen durchdrehen lassen?
Zur meinem täglichen strecken profil habe ich schon was geschrieben.
Morgens um 5:30uhr 9km einfach so durchfahren, da strassen nahezu vollständig leer sind.
Mittags 9km bei "Normalen" berufsverkehr wieder zurück.
Macht einen verbrauch bei mir von momentan 9,98liter. Ist das für dich viel oder wenig?
Viel. Ich mein - ich hab zwar ein anderes Auto, aber bei nem ähnlichen Streckenprofil verbrauche ich derzeit um die 7l...
Ich bin mir ziemlich sicher, das ich da mit nem 90ps - Golf auch drankommen würde, da ich ähnliche Verbräuche sogar mit nem Passat mit der Maschine gefahren habe...
Zitat:
Macht einen verbrauch bei mir von momentan 9,98liter. Ist das für dich viel oder wenig?
Moin Hans,
das braucht mein 75 PS -Vento (AAM) auch - eher sogar mehr... bei ähnlichem Fahrprofil. Scheint also normal zu sein 😕
Der toppt sogar meine S-Klasse... den fahr ich, obwohl 3,2ltr. 6 Zylinder, bei gleichen Strecken
deutlich unter10L/100,
meist so 7,5 - 9L je nach Gasfuß... allerdings Diesel 😛 Aber der Dicke hat Automatik und wiegt 2 Tonnen...
Ein bisserl enttäuscht bin ich da schon vom VW, was den hohen Verbrauch angeht - hätt ich nicht geglaubt...
Und das noch im Sommer - was der im Winter dann schluckt, möcht ich gar nicht wissen 😰
Aber was solls, wenn er leer ist tank ich ihn halt wieder voll *seufz*
LG, Mani