Verbrauch von Golf 2 GTI??!!??
Mein GTI verbrauch im schnitt 10.5-12,5l an alle gti fahrer wie ist denn euer verbrauch wenn ich fragen darf natürlich unverbastelter motor!
46 Antworten
meiner braucht laut MFA so zwischen 8.4 und 8.6. jetzt steht die anzeige grad auf 8.5. hab ihn aber auch schon bei 7.9 und auch bei 10.4 gehabt.
Also mit der letzten Tankfüllung hatte ich rechnerisch einen Verbrauch von 7,7liter und lt. MFA 8,0liter.
Bei normaler Fahrweise brauche ich so um die 8liter und bei Vollgas auf der Autobahn so 10-11liter.
Hab nen Schnitt von 8,2L (errechnet), laut MFA etwa 8,4L! Fahr aber auch schon ganz zügig denk ich bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch!
8,2 Liter - 8,4. Fand nach nem offenen KN Filter ging der verbrauch auch bei der MFA etwas runter.
Ähnliche Themen
Ich Verbrauche mit meinem 107ps igen PF immer zwischen
6,5 und höchstens 7lt ! Natürlich erechnet beim Tanken.
Ich muss aber dazusagen das ich 185er Reifen der marke Michelin Energy fahre und diese Reifen einiges zu diesem Verbrauch beitragen.
Grüße aus Kärnten
Steve
Ich habe einen Durchschittsverbrauch von 6,7 - max. 7,5l pro 100 Kilometer, allerdings fahr ich hauptsächlich Langstrecke ca. 90km am Tag und ich lass ihn auch nicht übermäßig hoch drehen.
Ich finde das sich der Verbrauch sehen lassen kann, immerhin ist meiner 16 Jahre alt und hat ca. 335.000km drauf (GTI Edition One, MKB: PF, 107PS). Ich denke diesen Verbrauch schaffen viele nichtmal mit einem neueren Auto, wobei natürlich auch sehr viel vom persönlichen Fahrstil abhängt.
Also ich brauch mit meinem PF so ca. 7,5-8 Liter. Bin sehr zufrieden damit.
Also ich fahr nen gti von 91 mit pf motor, fahr auch wohl nicht langsam aber hauptsächlich langstrecke. habe jetzt seit einen jahr immer aufgeschrieben, wenn ich getankt habe! also ich hab übers dies eine jahr gesehn, das er nur im schnitt 9,56 ltr/100 km brauch.also ich find das ist schon sparsam, denn mein kumpel fährt ein gt spezial mit nur 90 ps und auch 1.8l, der brauch im schnitt 12 ltr! also gti ist einfach schon die macht!!!
PS: der see ruft auch nächstes jahr wieder!
stimmt hab ich vergessen also MKB PF VA 195er HA 225er ....
8,5l mkb😛f mit 120tkm und 195er toyo´s vorne und hinten
naja dann sollte ich mal die zündkerzen wechseln weil ich drücke ja nicht immer auf gas wenn ihr alle so 9l verbraucht dann ist ja mein verbrauch deutlich zu hoch
Hab mit meinem 84er Golf II GTI im Originalzustand nen Verbrauch zwischen 8,2 und 9,6 l auf 100 km. Kilometerstand ist 143000 und er wird häufig für Kurzstreckenfahrten benutzt.
Hab so zwischen 6 und 13 Litern auf 100 km, je nach Fahrstil, aber so normale Mischung Stadt, Autobahn und Landstraße sinds immer zwischen 7 und 8 Litern.
Meine MFA zeigt immer ca 0,4 Liter zu wenig an.
Fahre auch mit 195ern durch die Gegend, im Winter auf den 155ern isses so ein halber Liter weniger als im Sommer.
Hinzu kommt aber noch der nicht unwesentliche Ölverbrauch von 1-5(!) Liter auf 1000 km
der Habicht
Zitat:
Original geschrieben von Sporthabicht
Hinzu kommt aber noch der nicht unwesentliche Ölverbrauch von 1-5(!) Liter auf 1000 km
der Habicht
na da wirds aber mal zeit was zu tun😁🙂