Verbrauch von euren Kugas Diesel 2x4.
Hallo,
mich interessiert die tatsächlicher Verbrauch von den Kugas Diesel Version ohne Allrad.
auf spritmonitor habe ich alles schon durchschaut, jedoch wollte ich hier mal auch was hören.
Danke!!!!
76 Antworten
Verbrauche bei normaler Fahrweise (Gangwechsel bei ca. 2000 U/min) 6,4 l / 100 km. Tägliche Fahrt zum Büro ca. 140 km hin und zurück über vorwiegend Land- / Bunsdesstrasse. Gesamtfahrleistung 25.000 km bis jetzt (Durschnittsverbrauch seit dem 1. km nicht zurückgesetzt).
Entspricht auch der Realität: Getankt wird nach ca. 900 - 1000 km (wobei 1070 km bis jetzt absolute Spitze waren). Vielleicht hängt es auch am luxemburger Diesel ,-)
Zitat:
Original geschrieben von W203
Nach 1800 km,Durchschnitt 7 Liter.
Hallo,
nach 25000km bei 7,9 L 90% Landstraße,(Tägliche Fahrt zu Arbeit -29km) 10% Stadt
Nach 1500 Km 7 liter
Ähnliche Themen
Nach 3000 KM - circa 9,5L Verbrauch (Normales Diesel, Klima immer an, vorwiegend Stadtverkehr, Fahrweise zügig bis agressiv).
Hallo,
ich fahre einen Kuga 2x4 TDCi mit 140 PS und einer Laufleistung von 7500 Km. Mein BC zeigt mir einen durchschnittlichen Verbrauch von 8,0 l/100km an. Fahre beruflich c.a. 110 km Autobahn pro Tag und ansonsten ein paar Kilometer Stadtverkehr. Nach dem Tanken zeigt mir der BC eine Reichweite von c.a. 740 km an. Ich bin kein Fahrer, der die "Schaltempfehlung" nutzt . Wenn man aber davon ausgehen kann, dass die Verbrauchsanzeige sowieso nicht 100%tig stimmt und eher schön gerechnet wird, finde ich schon, dass der Verbrauch etwas hoch liegt. Eine 6 vor dem Komma finde ich utopisch. Ich habe vorher einen Focus CC gefahren (2 L TDCi, 140 PS), da lag der Verbrauch bei c.a 6,2 l/100km.
Darfst nicht den hohen Aufbau vergessen , sowie die breiteren Schlappen ( je mehr Auflagefläche je mehr Verbrauch ) --- fahre auch sehr zügig und bei mir stehen auch ca 8,ool/100km zu buche --- 136 PS Diesel 4x4 > 53000 km gelaufen
grüße Weinbaum
Zitat:
Original geschrieben von ronni2
Moin Moin 21000 km Norddeutsche Tiefebene 5, 8 Liter. Frauchen muss ihren Sprit halt selber zahlen.
Kommt bei mir auch so in etwa hin: Im Sommer ca. 5,6 Liter und im Winter ca. 6,1 Liter laut BC. (136 PS, überwiegend Landstraße und kein "geheize".)
Gruß !
Diesel 140 PS 4x4, bei schrecklich langsamer Fahrweise, also nicht über 140 verbraucht er tatsächliche 7,5 l.
Bei Spaßfaktor bis 190, steht eindeutig eine 8 oder 9 vor dem Komma... Der BC zeigt deutlich weniger an.
Bei nun ca.3500km liegt mein Verbrauch zwischen 6,5l und 7,4l je nachdem wie hoch der Autobahnanteil ist.
Ab 130Km/h wird der Kuga durstig, ab 160Km/h regelrecht versoffen.
Zitat:
Original geschrieben von Frank Helmling
Nach 3000 KM - circa 9,5L Verbrauch (Normales Diesel, Klima immer an, vorwiegend Stadtverkehr, Fahrweise zügig bis agressiv).
Jetzt zitier' ich mich schon selber.... oje...!
Das wir uns richtig verstehen: 9,5 Liter tatsächlicher Verbrauch (Mein BC zeigt irgendwas mit 8,1 Liter Durschnittsverbrauch an). Die breiten Schlappen der 19er Felgen und auf der Autobahn natürlich Vollgas wenn frei ist (Ich fahr praktisch nur Stadt und wenn ich dann die Gelegenheit hab' auf die Autobahn zu kommen, ca. 2000Km p.a., dann will oder soll ich auch den Motor mal laufen lassen und ausdrehen....)
Hallo,
kann man den BC eigentlich durch ein Softwareupdate einstellen lassen, dass der tatsächliche durchschnittliche Verbrauch angezeigt wird? Wie bei vielen hier zeigt er auch bei mir wesentlich weniger an. Das ist für mich irreführend, Absicht von Ford möchte ich nicht unterstellen. Gibt's Abhilfe ?