ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Verbrauch vom S350 TD Mercedes?

Verbrauch vom S350 TD Mercedes?

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 18:58

Hallo,

Könnt ihr mir mal sagen ob ihr viele Probleme mit einem Mercedes S 350 Turbodiesel oder S 300 TD habt???

Und was Problem stellen sind!

Wie ist der Verbrauch???

Was für einen Euro kat hat eine S350 TD Bj,93???

Wie hoch sind die KFZ Steuern???

Ähnliche Themen
15 Antworten

über den 140er kommt da erst diesen Monat was

 

aber die Motoren über die Du dich informieren möchtest,

werden dort im 126er beschrieben,

evtl.hilft das schon,..... zumindest vom 350er Abstand zu nehmen :eek:

http://www.s-klasse-club.de/

aber 140er Fahrer kommen hier sicher auch noch durch-halte durch ;)

am 1. Januar 2006 um 20:48

Re: Verbrauch vom S350 TD Mercedes?

 

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Wie hoch sind die KFZ Steuern???

Wenn du dir schon darüber gedanken machen musst, dürfte eine S-Klasse ein komplett falsches Auto sein.

mfg, Mark

Hey HVL Havelland, da habe ich meinen Audi V8 4.2 vorletzten Herbst gekauft :) genauer aus Rathenow. Ganz schön weit entfernt ;)

Nun zu deiner Frage:

S350 Turbodiesel ist ehrlich gesagt sch... :)

-braucht seine 12 Liter Diesel, okay es bewegen sich auch gute 2 Tonnen,

-Schadstoffeinstufung Euro 1 bzw. E2 ist eh das gleiche,

-d. h. 957 € Steuern jährlich (27,35 pro 100ccm x 35),

-3,5 Liter Hubraum, nur 150 Pferdchen,

-Problem mit der Kühlung, der Motor wird heiss, die Zylinderköpfe reissen / verziehen sich, ZKD geht kaputt.

Der S300 Turbodiesel ist das bessere Fahrzeug, hat Euro 2 wenn ich mich nicht täusche, weniger KFZ-Steuer durch weniger Hubraum und bessere Schadstoffeinstufung, mehr Leistung und Drehmoment, gemopft und und und...

Gruss aus dem Schwabenländle E500 AMG :)

Hallo ,

bin glücklicher und stolzer Besitzer eines S350TD mit ca 225000 km und fast vollauisstattung. Ich kann zum Verbrauch sagen zwischen 10 und 15 Litern ist alles drin . Der Verbrauch ist aber im Schnitt mit ca 12 Litern ganz in Ordnung. Probleme wie defekte Kopfdichtungen und Heißwerdender Motor sind mir bis jetzt gottseidank erspart geblieben. Ein Katumbau bewirkte eine Umstufung auf Euro 2 was jetz mit ca 600 Euro steuertechnisch zu Buche schlägt. Im großen und ganzen doch ein super Auto trotz seiner 150 Pferdchen.

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 12:57

DANKE...

 

Hallo,

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Und zu dem netten Herren der sein aus Auto aus Rathenow gekauft hat: schöne Stadt! Ich kaomme nemlich auch aus Rathenow! ;-)

Aber mit denn Steuern, das ist heftig, dachte die haben alle schon serienmaßig Euro 2!?

Der Tip von Egenwurm (Hallo, Hamburger Nachbar!) ist sehr gut. Auf der Club-Seite ist inzwischen auch eine umfangreiche Kaufempfehlung eingestellt.

Dort werden auch die Dieselmotoren beschrieben!

Aus der Erinnerung der ams-Testwerte, dürfte der Verbrauch bei W140-günstigen 12-13 Litern liegen.

Re: DANKE...

 

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Hallo,

Erstmal danke für die vielen Antworten!

Und zu dem netten Herren der sein aus Auto aus Rathenow gekauft hat: schöne Stadt! Ich kaomme nemlich auch aus Rathenow! ;-)

Cool, ja es war dunkel als ich dort angekommen bin, hab nicht viel von der Stadt sehen können. Der V8 gehörte einem Patrick H. mit dem damaligen Kennzeichen HVL - QV 8.

Vielleicht kennst ihn ja, müsste so in meinem Alter sein ;)

Gruss E500 AMG

am 24. August 2012 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Hallo,

Könnt ihr mir mal sagen ob ihr viele Probleme mit einem Mercedes S 350 Turbodiesel oder S 300 TD habt???

Und was Problem stellen sind!

Wie ist der Verbrauch???

Was für einen Euro kat hat eine S350 TD Bj,93???

Wie hoch sind die KFZ Steuern???

halli hallo

hihi mit den steuern wirst du dich freun hab gerade ein 350td eingebaut (reimport aus ami land) hab kein kat gesehehen

d.h. bedingt schadstoffarm stinker steuern grins

Zitat:

Original geschrieben von strolchenscheilo

halli hallo

hihi mit den steuern wirst du dich freun hab gerade ein 350td eingebaut (reimport aus ami land) hab kein kat gesehehen

d.h. bedingt schadstoffarm stinker steuern grins

Dafür holst du einen über 6 Jahre alten Thread wieder vor?:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Re: Verbrauch vom S350 TD Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Wie hoch sind die KFZ Steuern???

Wenn du dir schon darüber gedanken machen musst, dürfte eine S-Klasse ein komplett falsches Auto sein.

mfg, Mark

Ja und, trotzdem kann man doch nachfragen, oder?

Mein Vater hat auch nach dem 240er Verbrauch gefragt ( ich habe fpr ihn gefragt/mich erkundigt :D ) obwohl es ihm letzendlich schei* egal ist, ob es 10 oder 15 sind.

Man man man.

mfg :)

am 29. August 2012 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von alfred320cdi

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Re: Verbrauch vom S350 TD Mercedes?

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Wie hoch sind die KFZ Steuern???

Wenn du dir schon darüber gedanken machen musst, dürfte eine S-Klasse ein komplett falsches Auto sein.

mfg, Mark

Ja und, trotzdem kann man doch nachfragen, oder?

Mein Vater hat auch nach dem 240er Verbrauch gefragt ( ich habe fpr ihn gefragt/mich erkundigt :D ) obwohl es ihm letzendlich schei* egal ist, ob es 10 oder 15 sind.

Man man man.

mfg :)

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht zu gucken wie alt der Eintrag ist?

am 30. August 2012 um 4:11

Servus,

zum S350 TD ist aus den oben genannten Punkten nur bedingt zu raten.

1. rote plakette- wenn es nicht stört, ok

2.KOPFDICHTUNG- Motor ist absolut NICHT VOLLGASFEST ....habe selbst eine ZKD beim 350TD vernichtet.

3. Der Motor ist zu schwach für das Auto- deshalb oft hoher Vollgasanteil.

4.Mit dem 300TD ist ein in allen Bereichen besserer Motor auf dem Markt....stärker, verbrauchsärmer und haltbarer.

Verbrauch liegt bei normaler fahrweise irgendwo zwischen 12-13L /100km.

Den 350TD hatte mein Vater in den 90er Jahren im w140 (Geschäftswagen) und dazu parallel noch in der G-Klasse, daher weiß ich wovon ich spreche.

Ansich ist der 350TD kein schlechter Motor- im S hatten wir ihn bis ca. 270tkm, im G bis 180tkm. Leider waren bei beiden Fahrzeugen jeweils einmal der Turbo, sowie die Kopfdichtung hin.....und die fährt man relativ schnell platt. Insgesamt würde ich abraten und zum 300TD raten- die sind auch nicht viel teurer, dafür wesentlich besser....und für den Preis einer defekten ZKD hat man den differenzbetrag zum 350TD locker wieder drin:D

Gruß

am 30. August 2012 um 8:32

Größeren Kühler und Wapu mit mehr Durchsatz ranbauen, bei Bedarf noch nen LLK und dann hält das Ding trotzdem länger als alle CDIs....

am 30. August 2012 um 22:17

Hallo, das Thema wurde zwar vor gut 6 Jahren erstellt, aber ich möchte auch mal etwas dazu schreiben. Ich schreibe rein Erfahrungen aus der Praxis, da ich beide Motoren lange gefahren habe.

S350 TD: Was haben sich wohl die Erfinder dabei gedacht? Verbrauch mit 15 Liter im Stadverkehr zu hoch, bedingt durch wenig Power, viel Gewicht. Steuern mit Euro 1 zu hoch. Anfällig mit der Zylinderkopfdichtung. Beschleunigung schlecht.

So, nun zum etwas besseren S300TD, wobei ich mit dem auch nicht zufrieden war. Vebrauch liegt mit 13 Litern im Stadtverkehr im Rahmen.

Steuern Euro 2, das ist gut. Beschleunigung trotzdem zu lahm. Aaaber, mit einer optimierung des Steuergerätes sah die Welt ganz anders aus. Verbrauch in der Stadt auf 11 Liter gesunken. Wurde von der Beschleunigung her viel stärker. Habe den Wagen trotzdem verkauft, da sich ein Diesel für mich nicht gelohnt hat. Fahre momentan den S500 Coupe (C140).

Meine Empfehlung: Wenn unbedingt ein W140 Diesel, dann der S300 TD, aber nur mit einer optimierung des Steuergerätes.

Einen schönen Abend an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Verbrauch vom S350 TD Mercedes?