Verbrauch vom C 220 CDI
Ich wollt einfach nur wissen was ihr so im KI stehen habt !
Nicht schimpfen einfach nur eine Umfrage, falls auch geht mit Bild!
Danke im Vorraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von bosi85
130km/h tempomat und 195er reifen mit 0.3bar mehr als vorgegeben
getankt in österreich(falls das wichtig ist)
(ich hätte wohl ein foto machen sollen!!!)
Verstehst es wohl nicht. Es fragt der TE nach unserem Durschnittsverbrauch und er setzt ein Bild rein mit seinem Verbrauch ab Reset. Anstatt dessen kommen die Leute hier mit Verbräuchen die sie irgendwann unter Laborbedingungen gefahren sind. Darum geht es doch nicht. Er wollte nur den bisherigen Verbrauch ab Reset wissen, nicht mehr und nicht weniger. Entweder hinschreiben oder wie er schrieb: "Besser mit Bild". Und nicht: "Was war euer jemals geringster Verbrauch."
Wenn die Leute einfach nur das hinschreiben würden wonach gefragt bzw. gebeten würde, dann wären so viele Threads so hilfreich und aussagekräftig. Stattdessen kommen immer irgendwelche Aussagen und Beiträge die den Thread nur unnötig in die Länge ziehen. Und wenn man später in die Suche geht, muss man sich durch 1000 Beiträge lesen, die nix mit dem Gesuchten zu tun haben.
Kein Wunder, dass keiner mehr Bock hat, die Suche zu nutzen.
Hier mein Bild zu meinem gestrigen Post...
nichts für ungut und schönen Gruss
TazaTDI
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enigma.rv
Hi,Zitat:
Original geschrieben von 190er sec
Je nach Fahrweise ist das schon sehr ausgewogen!
In der Stadt fahr ich immer im höchsten Gang je nach Fahrsituation!
Wenn meine Freundin am Steuer sitzt, dann steht im KI auch mal 10,5 Liter und ich wundere mich immer wie sie das schafft??
Dann bin ich mal mitgefahren und siehe daa, sie fährt die gänge höchsten bis zum vierten gang aus und das wenn ich es ihr sage(SCHALTEEN) 🙂)))PS:Habe nichts gegen Frauen!!!
Im Gegenteil 😉
es ist nicht Ihr Problem sonder Deiner! Warum hast Du kein Automatik?
Mit AG wäre das Problem gar nicht da! 😉😁
Jaa haste recht!!
Aber ich weiss nicht ob ich mit einer Automatik version,. 4 vorm komma schaffen würde, daa Automatik jaa nur 5 Gänge hat oder???
Hi,
ich denke schon. Meiner, gefahren mit Tempomat mit 130Km/Stunde), schafft locker eine Marke von 5,3L/100Km auf einer Strecke von 130Km.
Sollte es noch weiter gehen komme ich unter die 5L/100Km.
Aber ehrlich gesagt habe ich kein Spaß dabei gehabt! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Sorry, aber jetzt gehts schon wieder los mit den Fabelverbräuchen.5,1L/100km auf einer Strecke von 600km? mit nem 220CDI? wie schnell warst du denn da?
Ich persönlich kann solche Zahlen nicht glauben. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass man so einen Verbrauch "normal" fahren kann ohne ein krasses Verkehrshindernis zu sein.Wir haben ja keine 1,9TDI Golf3 unter dem Hintern.
schönen Gruss
TazaTDI
Zitat:
Verstehst es wohl nicht. Es fragt der TE nach unserem Durschnittsverbrauch und er setzt ein Bild rein mit seinem Verbrauch ab Reset. Anstatt dessen kommen die Leute hier mit Verbräuchen die sie irgendwann unter Laborbedingungen gefahren sind. Darum geht es doch nicht. Er wollte nur den bisherigen Verbrauch ab Reset wissen, nicht mehr und nicht weniger. Entweder hinschreiben oder wie er schrieb: "Besser mit Bild". Und nicht: "Was war euer jemals geringster Verbrauch."
Wenn die Leute einfach nur das hinschreiben würden wonach gefragt bzw. gebeten würde, dann wären so viele Threads so hilfreich und aussagekräftig. Stattdessen kommen immer irgendwelche Aussagen und Beiträge die den Thread nur unnötig in die Länge ziehen. Und wenn man später in die Suche geht, muss man sich durch 1000 Beiträge lesen, die nix mit dem Gesuchten zu tun haben.
Hier mein Bild zu meinem gestrigen Post...
nichts für ungut und schönen Gruss
TazaTDI
Ähnliche Themen
Hallo
Hier ist mein Verbrauch
mfg
Zitat:
Verstehst es wohl nicht. Es fragt der TE nach unserem Durschnittsverbrauch und er setzt ein Bild rein mit seinem Verbrauch ab Reset. Anstatt dessen kommen die Leute hier mit Verbräuchen die sie irgendwann unter Laborbedingungen gefahren sind. Darum geht es doch nicht. Er wollte nur den bisherigen Verbrauch ab Reset wissen, nicht mehr und nicht weniger. Entweder hinschreiben oder wie er schrieb: "Besser mit Bild". Und nicht: "Was war euer jemals geringster Verbrauch."Zitat:
(ich hätte wohl ein foto machen sollen!!!)Wenn die Leute einfach nur das hinschreiben würden wonach gefragt bzw. gebeten würde, dann wären so viele Threads so hilfreich und aussagekräftig. Stattdessen kommen immer irgendwelche Aussagen und Beiträge die den Thread nur unnötig in die Länge ziehen. Und wenn man später in die Suche geht, muss man sich durch 1000 Beiträge lesen, die nix mit dem Gesuchten zu tun haben.
Hier mein Bild zu meinem gestrigen Post...nichts für ungut und schönen Gruss
TazaTDI
😁 ich denke es gibt halt in jedem thread einen, der sich an solch kleinigkeiten aufgeilen muss und somit zu 100% am thema vorbei "schreit"
ich hatte auch meinen normal verbrauch geschrieben und nur noch was dazu geschrieben
depp🙄
übrigens ist der vormopf ca. um 0.5l sparsamer und zwischen t-modell und limo gibt es auch noch einen unterschied!
Hallo!
Meiner, Handschalter, 205er Bereifung,T-Modell!
KI Anzeige: Durchschnittsgeschwindigkeit nach 17.000 km 34Km/h und Verbrauch 7,9 L (weicht um 0,3 ab)!
80% Stadtfahrten.
Gestern auf der AB, Durchschnitt 112 km/h mit ca. 3000U/min gefahren(160km/h) zwischen 7,1 - 7,5 L.
Bei überwiegend Landstraße 6,8 L.
PS.: Unsere C-Klassen sind keine Spritsparwunder, jedoch sind die Motoren effizient, folgendes
Beispiel:
Der w201 (190er) hatte bei 72 PS einen Verbrauch zwischen 6 - 8 L je nach Strecke.
Man hatte sich die Mühe gemacht den Motor eines w203 einzubauen.
Resultat ca. 4,5 L.
Problem: Der ganze Kofferraum war mit der Elektrik gepackt, weil sie im Motoarraum keinen Platz hatte.
Das hohe Gewicht verursacht durch die Elektrik und höheren Volumen wirkt sich sehr negativ auf dem Verbrauch!
Übrigens im w211 hat der Kabelbaum mehr als 2Km!
Gruß
Zitat:
😁ich denke es gibt halt in jedem thread einen, der sich an solch kleinigkeiten aufgeilen muss und somit zu 100% am thema vorbei "schreit"depp🙄
Depp? Noch alles klar bei dir?
Danke nochmal für die Antworten!!
Ich denke, ist schon gut was hier geschrieben wurde auch was er z.B bei
sounso KM/H verbraucht!
Hat mir einen kleinen einblick verschafft, wo ich so liege.
PS: Schöne Grüße ausm Schwarzwälde
Zitat:
Sorry, aber jetzt gehts schon wieder los mit den Fabelverbräuchen.5,1L/100km auf einer Strecke von 600km? mit nem 220CDI? wie schnell warst du denn da?
Ich persönlich kann solche Zahlen nicht glauben. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass man so einen Verbrauch "normal" fahren kann ohne ein krasses Verkehrshindernis zu sein.Wir haben ja keine 1,9TDI Golf3 unter dem Hintern.
schönen Gruss
TazaTDI
Also ich will ja nix sagen, aber ich fahre regelmäßig eine Langstrecke von ca 600km und brauche immer so zwischen 5,8-6,3l und fahre im schnitt 130km/h. Muss aber sagen das ich vor Leistungssteigerung ein wenig mehr gebraucht habe. wenn ich diese strecke mit durchschnittlich 160 km/h fahre, habe ich aber auch nie mehr als 6,9l/100km auf dem BC stehen und dabei stehen bei mir eh noch 0,3l/100km zuviel. Mein höchste Verbrauch den ich bisher hatte 8.9l und da bin ich Vollgas gefahren.. Ob dus glaubst oder nicht, es geht und das sogar sehr gut, auch ohne das auto als gehhilfe zu nutzen.
Limo Bj 2006, 225 40 R 18 rundum, Handschalter, 178,6PS, 400km davon 340km Autobahn (A7) - 6,5l laut KI - Durchschnittsgeschwindigkeit 110kmh
KI resette ich nach jedem Tanken, der zeigt eh immer ca. 0,3 l zu wenig an. Mein tatsächlicher Verbrauch (220 CDI T Automatik) über 42.000 km liegt bei 6,9 l, fahre eher defensiv vorausschauend und natürlich hatte ich auch schon mal über Land ohne Steigungen im Windschatten eines LKW 5,4 l 😎 stehen, genauso wie im Winter im Stadtverkehr 10,8 l.
Grüsse
Hallo,
hier ein Update von mir:
Ab Start
1220 km
Durchschnittgeschwingigkeit
106 km / h
Verbrauch
6,1 L
Gruß
habe vor kurzem meine Felgen abgeholt. Waren einfach 450 Kilometer, Autobahn.
Also ich Abends wieder nach Hause kam, stand dort 933km = 5,8 Liter im Schnitt bei 93km/h Durschschnittsgeschwindigkeit.....
Find ich OK.
Es waren auch einige Stop´s dabei. Stau´s
Im normalen Modus, Stadt und Landstraße hab ich 7,4 auf der Anzeige....