1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Verbrauch und Durchzug des 3.0 tdi mt/ 204 PS ?

Verbrauch und Durchzug des 3.0 tdi mt/ 204 PS ?

Audi A6 C7/4G

Hallo,

Zurzeit fahre ich ein a6 4f (FL) 3.0 TDI quattro mit 245ps. Als ich im Internet auf der Suche nach dem neuen 4g war bin ich auf einen 3.0tdi mit 204ps MT gestossen. Der soll ja von den beschleunigungswerten mit meinem jetztigen mithalten konnen, aber vom Verbrauch niedriger sein was sind eure Erfahrungen mein jetztiger verbraucht zwischen 11 und13l in der Stadt. Merkt man den Unterschied zwischen quattro und nicht quattro. Bin halt auch fahranfänger hab den Lappen seid 6 Monaten der jetztige war auch halt mein erst wagen deswegen auch die unerfahrenheit mit anderen Autos. Was könnt ihr mir zum neuen 4g sagen den ich da oben aufgeführt habe.

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sandzo- schrieb am 19. Oktober 2014 um 23:09:17 Uhr:

Hallo,

Zurzeit fahre ich ein a6 4f (FL) 3.0 TDI quattro mit 245ps. Als ich im Internet auf der Suche nach dem neuen 4g war bin ich auf einen 3.0tdi mit 204ps MT gestossen. Der soll ja von den beschleunigungswerten mit meinem jetztigen mithalten konnen, aber vom Verbrauch niedriger sein was sind eure Erfahrungen mein jetztiger verbraucht zwischen 11 und13l in der Stadt. Merkt man den Unterschied zwischen quattro und nicht quattro. Bin halt auch fahranfänger hab den Lappen seid 6 Monaten der jetztige war auch halt mein erst wagen deswegen auch die unerfahrenheit mit anderen Autos. Was könnt ihr mir zum neuen 4g sagen den ich da oben aufgeführt habe.

Danke im vorraus

Ich kann mich nicht davon befreien... ich rieche hier einen Troll 😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

einmal Quattro immer Quattro. Mit nem Frontkratzer wirst Du nicht glücklich, wenn Du vorher schon Allrad hattest😁
Ist natürlich auch eine Frage des Budget.

Viele Grüße

Zitat:

@sandzo- schrieb am 20. Oktober 2014 um 23:45:04 Uhr:

Also ungefähr 2l weniger Verbrauch kommt hin wie ich das lese. Der Wagen wird nur in der Berliner Innenstadt gefahren wo man fast eh nur im berufsverkehr steckt, vielleicht jemand da aus Berlin der genaures sagen kann. Und wie ist es mit der Beschleunigung von dem Wagen was könnt ihr mir dazu sagen. Und kann man auf den Allradantrieb verzichten oder sich lieber einen mit allrad anschauen ?

....definitiv falsches fahrzeug

und wenn man sich das leistet, leisten will, leisten kann => dann ziemlich paradox, jetzt über den spritverbrauch zu jammern.

im übrigen: manche jammern und wir, die wir unsere erfahrungen mitteilen (sollen), wissen ja gar nicht, wie der kollege fährt.
will sagen: heute morgen: kollege vor mir hat bestimmt 20 x gebremst (auf wenn nur angedippt), wo ich auf den ganzen 10 km nicht einmal auf der bremse war, sondern eben hab rollen lassen.

bei den kurzstrecken, die ich letztens berufl. fahren mußte (6 km ein weg) haben mir meine rechnungen gezeigt: 7,35 l. dabei bin aber auch dahergezockelt (70, 80 km), was soll ich auf 250 km/h beschleunigen bei 6 km strecke???!!!!

auf der autobahn habe ich im moment 7,0 l, dann bin ich aber auch bei leibe kein hindernis, sondern muß mich ständig über die sich einbürgernde unkultur "ärgern", 5 km hinterm lkw herzujuckeln, um dann, wenn der linksfahrende fast auf kofferraumhöhe ist, zu überholen. natürlich im gleichen trott (sprich irgendwas um die 100 km) und manche spacken grinsen auch noch, wenn sie dann sogar noch abbremsen (da hintendran ein audi, bmw oder benz ist).

Hallo,
ich fahre meinen Allroad im Mix mit 8,3 Liter ... Auf Landtraßen oder gemäßigt auf BAB schaffe ich bei zügiger Fahrweise einen Verbrauch von 6,4 Ltr ! Ich finde das ist wirklich sehr beachtlich.
Natürlich setzt man hier eine ökonomische Fahrweise vorraus soll heißen das man natürlich locker das doppelte verbrauchen kann. Ich finde der Motor zieht als quattro mit 450 Nm sehr gut von unten raus so das ich meistens mit dem dem Comfort Modus unterwegs bin. Im Dynamik Modus hat man dann spürbar mehr Druck was ab und zu auch Spaß macht ??

Deine Antwort