Verbrauch Turbomotoren (Benziner)

Saab 9-3 YS3F

Hallo Saab-Gemeinde!

Ich fahr momentan noch einen 9-3 Diesel und würde eigentlich ganz gern mal wieder einen Benziner fahren.
Könntet Ihr mir realistische Verbrauchswerte für 1.8t, 2.0t und Aero nennen (aus dem wirklichen Leben....) damit ich eine genauere Vorstellung über die zu erwartenden Kosten habe.
(ist natürlich Gasfußabhängig).

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fuzzi1

verbrauch 0,5 bis 1 liter weniger

...das merkt man aber erst nach einer Einfahrzeit und nicht nach 5 Tagen. 😉 😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Habe einen 1,8 T, Verbrauch 9 - 12 Liter, je nach dem ob mit, oder ohne Spaß!!
Den Verbrauch unter 9 Liter zu bekommen ist evtl. möglich wen man seinen Fifi im Standgas nur Bergabrollen lässt oder so.. Halte den Wert für sehr, sehr kurios!!! Habe selber schon mal versucht so wenig wie möglich zu drücken, 8,9 Liter das war aber dann auch schnell wieder anders!! 🙂
lg Patrick

Ich fahre saab 1,8t 150 PS (Automatik) und verbrauche Innerorts 12l.
Fahre nicht mit Bleifuss nur mit 100 km/h über die Autobahn (6km) und den restlichen Weg im Stadtverkehr (6km) mit 60km/h.
Ob Super oder SuperPlus spielt keine Geige.

Ist doch nicht normal, oder?😕

Zitat:

Original geschrieben von Billy2005

Ich fahre saab 1,8t 150 PS (Automatik) und verbrauche Innerorts 12l.
Fahre nicht mit Bleifuss nur mit 100 km/h über die Autobahn (6km) und den restlichen Weg im Stadtverkehr (6km) mit 60km/h.
Ob Super oder SuperPlus spielt keine Geige.

Ist doch nicht normal, oder?😕

yes Sir ganz normal, fahre auch solche Strecke , 12.6 liter bei mir 

Hallo,

Also ich habe einen 2.0T mit 210 PS und fahre zwar hauptsächlich Landstrasse aber meiner verbraucht nur ca. 8-9 Liter und nur Autobahn mit 120/130 km/h Durchschnitt hatte ich im Sommer zwischen 7-8 Liter geschafft. Da war ich allerdings auch ganz erstaunt darüber...und das ist nicht der Wert des Bordcomputer sondern errechnet anhand der Kilometer und der Tankfüllung.