verbrauch Touran 1.9 TDI 140PS ???

VW Touran 1 (1T)

Kann mir jemand sagen welchen Verbrauch der 1.9 er mit 140 PS so im schnitt hat.Stimmt es denn ich habe ghört man kann ihn unter 6 Liter fahren?

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wetter111

Mir ist es sehr wichtig das ich ein sparsames Fahrzeug kaufe,da ich ein vielfahrer bin,so ca.70000 Kilometer im Jahr.
Bis jetzt bin ich Mercedes E Klasse gefahren und die sind wirklich sehr sparsam,teilweise habe ich dieses große Schiff unter 5 Liter gefahren,unglaublich aber wahr.Der Grund warum ich mich von Mercedes trenne ist der verdammte Rost die diese fahrzeuge haben.

WOW, 70.000km im Jahr, das is der Hammer. Da kannst nach ein paar Jahren den Touran wegwerfen, is schon heftig, aber da würde ich eher auf den 105 PS TDI schauen, und nicht auf die größern Maschienen. Wir wissen ja nicht ob die zügig unterwegs bist, oder eher der 120km/h fahrer bist, oder so wie ich der auch gerne mal nur 100 fährt, wenn es geht.

Wenn ich mit meinem 105 PS TDI ca 40 km mit 100km/h fahre dann habe ich eine 4 vor dem Komma (4,8 - 4,9), aber auch nur, wenn ich niemand überholen muss, oder es länger den Berg hochgeht. Nur is das recht selten der Fall, sobald 2-3 Leute mehr im auto sitzen, is das nimmer zu schaffen, habe ich erst letzte WE gemerkt mit 5 Leuten, uiui...kleiner wie 6,9 - 7,5 ging es nimmer. Aber trotzdem erstaut war ich trotzdem das er trotz des Gewichtes noch super Berge hochgezogen ist (5 Gang war locker möglich)

Würde ja sagen, schau nach dem 90PS TDI, aber den gibt es ja glaub ich nimmer.

Grüße
Touran79

Zitat:

Original geschrieben von KawaWerner

So,mein FL 1.8 Diesel hat jetzt 11000km auf der Uhr.
Also ich weiß nicht aber mehr wie 700km hab ich mit meinem Tank noch net geschafft.Hab immer um die 10Liter.

Muß aber auch dazusagen auf der Autobahn ist immer Temopo 180 angesagt.Landstraße ...

Ist halt schon Scheiße wen man vom Motorrad mit 200PS und 160Kg absteigt sich umzieht und dan in den Touran mit 105PS steigt.Da ist meine Fahrweise ja schon vorprogrammiert.

Respekt, Respekt.....

Deute ich die Aussage richtig und steht immer um die 10 Liter als durchschnittlicher Verbrauch auf der Anzeige, müßte das ja auch auf dem Langzeitcomputer stehen.
Das sagt dann wirklich alles über die Fahrweise aus, Und die kann dann nichtmal annähernd StVO-konform sein. Ich fahre auch mal gerne "Rennerles" aber 10 Liter als Langzeitschnitt habe ich noch nichtmal mit unserem 170 PS TDI geschafft. Und davor hatte meine Frau auch einen 1,9 mit 105 PS. Den mit 10 Liter Durchschnitt zu fahren, erforderte schon mit 70 im zweiten Gang durch die Ortschaft zu brettern und auf der Landstraße mit 160 immer am roten Bereich.

Gruß, Jochen

Zitat:

Den mit 10 Liter Durchschnitt zu fahren, erforderte schon mit 70 im zweiten Gang durch die Ortschaft zu brettern und auf der Landstraße mit 160 immer am roten Bereich.

Er schrieb doch das er Motorradfahrer ist.

Motorrad bin ich auch gefahren bevor unseren Kinder kamen (Ducati) und bin trotzdem einigermaßen normal gefahren. Ich wollte hier nicht die Motorradfahrer verteufeln. Der Großteil von denen fährt sehr verantwortungsbewußt.

Gruß, Jochen