verbrauch Touran 1.9 TDI 140PS ???
Kann mir jemand sagen welchen Verbrauch der 1.9 er mit 140 PS so im schnitt hat.Stimmt es denn ich habe ghört man kann ihn unter 6 Liter fahren?
19 Antworten
Gar keinen, denn diesen Motor gibt es nicht. Aber falls du den 2 Liter meinst, dann wirst du nur mit sensiblem Fuß unter 6 Liter kommen. Aber so pauschal kann man das ja nicht sagen. Kommt doch sehr auf den Stadt /Land /Autobahn Einfluss an.
Re: verbrauch Touran 1.9 TDI 140PS ???
Zitat:
Original geschrieben von wetter111
Kann mir jemand sagen welchen Verbrauch der 1.9 er mit 140 PS so im schnitt hat.Stimmt es denn ich habe ghört man kann ihn unter 6 Liter fahren?
Beim Touran gibts den Motor nicht, 1,9 TDI und 140 PS 😉
So kann Dir damit zumindest auch keiner helfen - sorry
Hallo,
schau mal unter http://www.spritmonitor.de
Da findest du ein gute Übersicht der unterschiedlichen Motoren und deren Verbrauch von vielen Nutzern.
grüsse
kielius
Ähnliche Themen
Ich habe seit gestern den Touran mit 2.0 TDI und 140PS. Habe direkt nach der Übernahme beim Händler eine 430km Autobahnfahrt zu meiner Freundin hingelegt und hatte laut MFA einen Durchschnittverbrauch von 6.8 l/100km, Geschwindigkeit lag bei max. 140km/h.
Gruß
Ich habe den 2.0 TDi mit 140 PS nun fast 2 Jahre und habe einen errechneten Durchschnitsverbrauch von ca. 6.4 l/100km ca. 25% Stadt, 15% Landstrasse, 60% Autobahn.
Gruss
Wolfgang
Mit dem 2.0 TDI ist ein Verbrauch von 6 Litern möglich, allerdings darf man dann nur gaaaanz piano fahren. Ganz wenig Stadt, nicht über 120, also hauptsächlich Landstraße, wenn möglich nur 80, kein Winter, dann sind die 6 Liter auch mal zu unterbieten.
Mein Schnitt nach über 70000 km ist 6,61 Liter (siehe Spritmonitor.de.
Übrigens eine gute Adresse wenn du nach Verbräuchen suchst.
Der Schnitt beim 2.0 TDI (140 PS) ist da von 87 Fahrzeugen (allerdings DSG und Schaltgetriebe gemischt): 7,14 l/100 km.
Schnitt 1.9 TDI von 71 Fahrzeugen ist dort: 6,82 l/100 km.
Alles klar?!? 😉
Grüße
RSTE
Du kannst selbst mit einem 170ps tdi dsg um die 6.0l hinkommen. wichitg ist aber dann, dass die Strecke halbwegs eben ist und nicht dauernd rauf oder runter geht (sonst locker 9-10l) bei selbem Auto und selbem Fahrstil.
Verbrauch
Mir ist es sehr wichtig das ich ein sparsames Fahrzeug kaufe,da ich ein vielfahrer bin,so ca.70000 Kilometer im Jahr.
Bis jetzt bin ich Mercedes E Klasse gefahren und die sind wirklich sehr sparsam,teilweise habe ich dieses große Schiff unter 5 Liter gefahren,unglaublich aber wahr.Der Grund warum ich mich von Mercedes trenne ist der verdammte Rost die diese fahrzeuge haben.
verbrauch
servus
ich fahre den 1,9/105 PS seit 2Jahren
mein verbrauch in der stadt 6.0 bis 6.5l normale fahrweise
wenn ich sparsam fahre das heisst schneller schalten und 2000
drehzahl bereich bleibe dann 5,6l verbrauch laut anzeige.
auf der AB ca bei 100kmH hatte auch schon 4.3l an der uhr
sonst liegt er so bei 5.0l
wer vernünftig fährt verbraucht weniger Diesel und Öl
meiner verbraucht extrem wenig Öl
Zitat:
Original geschrieben von weissbierjojo
1,9 TDI mit 105 PS unter 6 Liter: möglich
2,0 TDI mit 140 PS eher nicht.Gruß, Jochen
Geht schon, musst Du schieben 😉 Sorry, ich weiß, ich bin böse 😮
Gruss matthes007
So,mein FL 1.8 Diesel hat jetzt 11000km auf der Uhr.
Also ich weiß nicht aber mehr wie 700km hab ich mit meinem Tank noch net geschafft.Hab immer um die 10Liter.
Muß aber auch dazusagen auf der Autobahn ist immer Temopo 180 angesagt.Landstraße ...
Ist halt schon Scheiße wen man vom Motorrad mit 200PS und 160Kg absteigt sich umzieht und dan in den Touran mit 105PS steigt.Da ist meine Fahrweise ja schon vorprogrammiert.
Zitat:
Original geschrieben von KawaWerner
So,mein FL 1.8 Diesel hat jetzt 11000km auf der Uhr.
Also ich weiß nicht aber mehr wie 700km hab ich mit meinem Tank noch net geschafft.Hab immer um die 10Liter.
Moin zusammen,
Werner zeigt sicher das andere Ende der Fahnenstange auf,
dass sich mit meinen Erfahrungen deckt. AB -Fahrten mit
hohen Reisedurchschnitten (130 +) fordern locker mal
8-9 l/100. Lockeres Crusen im Bereich 100-130 um die 6-6,5 l/100. Zügiges Fahren auf Bundes/Landstr lässt meinen
Touri 5,5-6 l/100 verkonsumieren je nach Topographie.
grüssle aus dem schwarzwald
willi
Meine beiden Touran 2.0 TDI (noch ohne DPF) haben jeweils zwischen 7-7,5l/100km genommen. Da fahre ich mit meinem Ecofuel doch viel billiger, aber dafür halt auch nicht ganz so zügig.
Wer sehr viele km abspult, sollte sich ruhig auch mal den Ecofuel ansehen. Klar die Reichweite ist geringer, dafür aber eben auch die finanzielle Belastung und das Geräuschniveau im Innenraum.