ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Verbrauch

Verbrauch

Themenstarteram 5. März 2006 um 21:03

Hi Leute!

Ich hab mal ne kleine Frage, kann mir jemand sagen, ob ich an meinem neuen Wagen (Bekomme ich übermorgen)auch SuperBleifrei rein lassen kann?

Denn laut AMG soll ich nur Super+ tanken und das wird mir zu teuer mit diesem V-Power Müll.....

Danke....

 

Altes Juwel: SLK 55 AMG,Vollausstatung,18Zoll,etc.

Verbraucht bei meiner Freundin: 18l/100km

" " mir aber fast 23l/100km

Und mein neues: SL 55 AMG. Denke, der braucht weiter und das war am "kleinen" schon genug....

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 5. März 2006 um 21:19

Warum interessierst Du Dich für die Benzinpreise? Zumal "normales" Superplus ja ausreichend ist, V-Power ist meines Erachtens Unsinn für Serienmotoren.

Hallo

Wenn du wirklich so ein Auto fahren würdest müsstest du dir keine Gedanken über den Spritverbrauch machen.

Bei einem KP von weit über 100.000 € spielen doch 5-10 cent pro Liter wirklich keine Rolle mehr.

Manche Leute sind echt zu komisch :D

Gruß Pepe

Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von SLK Heizer

Altes Juwel: SLK 55 AMG,Vollausstatung,18Zoll,etc.

Verbraucht bei meiner Freundin: 18l/100km

" " mir aber fast 23l/100km

Denke lieber über Deinen Fahrstil nach und nicht über die Spritsorte... :rolleyes:

Das brauche ich ja nicht mal mit dem SL73 im Schnitt (sogar weniger als Deine Freundin)... :rolleyes:

...oder war es nur ein Leihwagen für 1 Woche und Du wolltest mal testen was so geht...? ;)

Grüße vom auch Super-Plus-tankenden

boborola

Re: Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Denke lieber über Deinen Fahrstil nach und nicht über die Spritsorte... :rolleyes:

Das brauche ich ja nicht mal mit dem SL73 im Schnitt (sogar weniger als Deine Freundin)... :rolleyes:

...oder war es nur ein Leihwagen für 1 Woche und Du wolltest mal testen was so geht...? ;)

Grüße vom auch Super-Plus-tankenden

boborola

bei Computerspielen kann man doch nur Vollgas geben oder voll bremsen... oder vermutest du, der SL "Heizer" hat ein Lenkrad mit Pedalerie und Schaltwippen von Logitech oder Saitek :O ?

Die threads werden immer merkwürdiger. Man könnte meinen, manche Leute denken sich merkwürdige Dinge aus...

Gruß Bert

(auf blöde Fragen gibts blöde Antworten)

Mercedes-Fahrer, ihr tut mir leid!

Dass hier ständig solche Leute bei euch irgendwelche Märchen zusammenposten ist schon krass.

Ist aber für aussenstehende echt lustig wie ihr die Kammeraden dann immer abfertigt :D

am 6. März 2006 um 10:29

Turbo Goggo kaufen

 

Hallo,

mach den Kauf sofort rückgängig und

kauf Dir das Goggo mit 150 PS, über das gestern in Auto Motor uns Sport berichtet wurde, da spielt der Verbrauch keine Rolle, denn der Tank ist ja so klein.

Themenstarteram 7. März 2006 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Hallo

Wenn du wirklich so ein Auto fahren würdest müsstest du dir keine Gedanken über den Spritverbrauch machen.

Bei einem KP von weit über 100.000 € spielen doch 5-10 cent pro Liter wirklich keine Rolle mehr.

Manche Leute sind echt zu komisch :D

Gruß Pepe

Ja, das sagte ich auch zu meinem (zukünftigen) Schwiegervater, der jedoch meinte, das das Unsinn ist. Ich kann nicht allzuviel sagen, immerhin hat er den großteil des Fahrzeuges finanziert......

Themenstarteram 7. März 2006 um 19:21

Re: Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Denke lieber über Deinen Fahrstil nach und nicht über die Spritsorte... :rolleyes:

Das brauche ich ja nicht mal mit dem SL73 im Schnitt (sogar weniger als Deine Freundin)... :rolleyes:

...oder war es nur ein Leihwagen für 1 Woche und Du wolltest mal testen was so geht...? ;)

Grüße vom auch Super-Plus-tankenden

boborola

Ja, über meinen Fahrstil muss ich jetzt wirklich gründlich nachdenken, denke ich lauf jetzt erst mal min. 1 Monat.

Ich Trottel hab en Schild auf der A 7 übersehen und die haben mich halt mit etwas mehr als 200km/h fotografiert....

Re: Re: Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von SLK Heizer

Ja, über meinen Fahrstil muss ich jetzt wirklich gründlich nachdenken, denke ich lauf jetzt erst mal min. 1 Monat.

Ich Trottel hab en Schild auf der A 7 übersehen und die haben mich halt mit etwas mehr als 200km/h fotografiert....

...das hört sich eher nach 3 Monaten an... ;)

Themenstarteram 8. März 2006 um 18:34

Re: Re: Re: Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

...das hört sich eher nach 3 Monaten an... ;)

Ne oder? So en Shit man.....

Re: Re: Re: Re: Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von SLK Heizer

Ne oder? So en Shit man.....

Zitat aus dem Bußgeldkatalog...

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

 

Da ich davon ausgehe, daß auf weniger als 140km/h beschränkt war (ich kenne persönlich kein Tempolimit >130km/h) - dann dürften es wohl die genannten 3 Monate werden, falls die "über 200km/h" als 190km/h gemessen werden, dann könntest Du Glück haben und nur 2 Monate "dran" sein.

Wenn auf dem Schild 100km/h stand, dann vergiß es... no chance... :rolleyes:

Themenstarteram 9. März 2006 um 15:20

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Verbrauch

 

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Zitat aus dem Bußgeldkatalog...

41-50 km/h 100,- EUR, 3 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

51-60 km/h 150,- EUR, 4 Punkte, 1 Monat Fahrverbot

61-70 km/h 275,- EUR, 4 Punkte, 2 Monate Fahrverbot

über 70 km/h 375,- EUR, 4 Punkte, 3 Monate Fahrverbot

 

Da ich davon ausgehe, daß auf weniger als 140km/h beschränkt war (ich kenne persönlich kein Tempolimit >130km/h) - dann dürften es wohl die genannten 3 Monate werden, falls die "über 200km/h" als 190km/h gemessen werden, dann könntest Du Glück haben und nur 2 Monate "dran" sein.

Wenn auf dem Schild 100km/h stand, dann vergiß es... no chance... :rolleyes:

Danke für die Auskunft. So en Shit!

Ich weiß es nicht, wieviel ich drauf hatte, Tempomat war bei 240km/h eingestellt. Ich hab aber zum Glück noch beim Vorrausfahrenden was blitzen sehen und ne Vollbremsung gemacht.....Ne freie Autobahn...und dann sowas...zum kotzen... Und wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen