Verbrauch
Hi habe ein Mazda 3 vom Baujahr 2007 1.6 Benziner meine Fragen ist was kann es sein wenn mein Auto bei 174.000 km plötzlich anfängt verdammt viel zu verbrauchen und was kann ich eventuell da gegen machen, kaufen etc. Danke ich Voraus
20 Antworten
Ich fahr ganz normal also bin keiner der rasen tut aber auch nicht im Schnecken Tempo also wie gesagt ganz normal
Bei 40 km verbrauche ich einfach 3 Striche laut Anzeige bei 120 km/h da muss doch irgendetwas kaputt sein oder
8-9 liter pro 100km
Ähnliche Themen
8-9l vorher oder nachher? Wie hoch ist der Unterschied ?
Edit: meine Frau hat den gleichen 3er, etwas über 8l ist völlig normal.
Wenn er Zitat:" ..verdammt viel Verbraucht..", wieviel hat er denn vor den 8-9l verbraucht?
@Rafael00 ein paar mehr Details wären schon hilfreich.
Zitat:
@Rafael00 schrieb am 30. Juli 2025 um 13:23:35 Uhr:
Bei 40 km verbrauche ich einfach 3 Striche laut Anzeige bei 120 km/h da muss doch irgendetwas kaputt sein oder
Ein Verbrauch von 3 Strichen ist keine genaue Aussage über den Verbrauch in Liter.
Du hättest bei deinem Verdacht mal auftanken sollen um einen genauen Wert mitteilen zu können.
Deine drei Striche könnten evtl. 25 Liter bedeuten und die sind verbrauchsmäßig zu viel bei einer Strecke von 40 Km.
Hast du vielleicht Benzingeruch wahrgenommen oder eine "Pfütze" unter dem Wagen feststellen können?
Mal im Kaffeesatz gelesen:
der Geber für die Tankanzeige ist festgehangen und hat einen viel zu hohen Tankinhalt angezeigt. Dann hat er sich wieder gelöst und ist während der 40km auf den korrekten Stand runter gegangen.
Bei einem Verbrauch von 25l auf 40km müsste es schon sehr deutlich nach Benzin gerochen haben.
Wie vor schon geschrieben: volltanken, eine Strecke von 100 - 200km fahren, wieder volltanken; dann hast Du den tatsächlichen Verbrauch.
@Rafael00 Bist du noch im Besitz des oben benannten Autos?
Vom 03.07.2025 bis jetzt dürfte wohl der aktuelle Verbrauch von dir ermittelt worden sein.
Wenn du uns über den neuesten Stand freundlicherweise Informieren würdest. ☺️
Zitat:@armin-g schrieb am 9. August 2025 um 20:59:50 Uhr:
@Rafael00 Bist du noch im Besitz des oben benannten Autos?Vom 03.07.2025 bis jetzt dürfte wohl der aktuelle Verbrauch von dir ermittelt worden sein.Wenn du uns über den neuesten Stand freundlicherweise Informieren würdest. ☺️
Hi danke für die Antwort und FrageJa bin noch im Besitz