Forum323 & 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Verbrauch Mazda 3 MPS

Verbrauch Mazda 3 MPS

Themenstarteram 30. April 2008 um 17:54

Guten Tag!

Ich würde gerne mal wissen was für Erfahrungen ihr gemacht habt bezüglich des Verbrauches eines Mazda 3 MPS!

Vielen Dank schonmal für Antworten!

mfg

Beste Antwort im Thema

Ja, das ist logisch.

Bei Spritmonitor meldet man sich nur an, um falsche Werte reinzuschreiben. Sind wahrscheinlich nur falsche Accounts vom Hersteller.

Und die Autozeitschriften repräsentieren den durchschnittlichen Zyklus eines Autos, wie er auch im Alltag vorkommt.

*Daumen hoch*

:rolleyes:

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Verbrauchswerte 3 MPS in den Fachzeitschriften, wohlgemerkt, auf 100km!

ams 24/2006: 14,4 L/SP

sport auto 12/2006: 16,8 L/SB

Bei spritmonitor kann jeder eingeben, was er will ...

Ja, das ist logisch.

Bei Spritmonitor meldet man sich nur an, um falsche Werte reinzuschreiben. Sind wahrscheinlich nur falsche Accounts vom Hersteller.

Und die Autozeitschriften repräsentieren den durchschnittlichen Zyklus eines Autos, wie er auch im Alltag vorkommt.

*Daumen hoch*

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Bei Spritmonitor meldet man sich nur an, um falsche Werte reinzuschreiben. Sind wahrscheinlich nur falsche Accounts vom Hersteller.

Oder 3 MPS Besitzer, die ihren MPS irgendwann wieder verkaufen wollen ... da muss der Verbrauchswert natürlich gedrückt werden.

 

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Und die Autozeitschriften repräsentieren den durchschnittlichen Zyklus eines Autos, wie er auch im Alltag vorkommt.

Und warum haben die anderen Testfahrzeuge (R32, 130i, Astra OPC usw.) aus dem identischen Vergleichsest deutlich weniger verbraucht?

Sorry Leute, aber die Werte zwischen Fachzeitschriften und Spritmonitor klaffen einfach zu weit auseinander ... zu auffällig.

mfg

am 1. Mai 2008 um 10:09

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Verbrauchswerte 3 MPS in den Fachzeitschriften, wohlgemerkt, auf 100km!

ams 24/2006: 14,4 L/SP

sport auto 12/2006: 16,8 L/SB

Bei spritmonitor kann jeder eingeben, was er will ...

Da hast Du vollkommen Recht, aber die Autotester haben auch nicht gerade den Sparfuß beim fahren. Man findet da eher den Spaßfuß, gerade bei dem Auto. Also ein bisschen weniger geht aber auch, sogar mit nem MPS. Nur die Spritmonitor Werte sind ein Witz. Das geht vielleicht bei Nacht auf Autobahn mit Tempomat 100km/h, aber das sind keine realen Werte.

MfG RW

Meine Rede, irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen ...

mfg

Was für einen Sinn soll das haben, den Verbrauch bei Spirtmonitor zu drücken? Das mach ich doch für mich und nicht für die anderen.

Das der MPS bei Volllast säuft ist bekannt und da sind die Werte noch relativ niedrig. Über 20l sind leicht drin, ist zwar ein Direkteinspritzer, aber relativ rustikal.

Aber die meisten werden den nur selten so fahren und nur weil er stark ist, muss ich nicht ständig 200 damit fahren oder jeden Gang ausdrehen.

http://de.mazda.ch/.../Auto_Illustrierte_Test_longue_duree_01_06.pdf

Das Problem ist nur, dass man die Leute mit nur 3 oder 5 Einträgen bei Spritmonitor ausklammern müsste.

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Was für einen Sinn soll das haben, den Verbrauch bei Spirtmonitor zu drücken? Das mach ich doch für mich und nicht für die anderen.

Dann sag mir deine meinung zu den zwei Typen :confused: :rolleyes:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/122029.html

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/110824.html

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 11:13

...wenn die durchgehend ohne zu beschleunigen im 5 Gang 60 km/h fahren schaffen die das ganz vielleicht ....LOL

Tja, gute Frage, wie die das schaffen.

Aber man kann sich z.B. mal den besten MPS ansehen. http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/255299.html

Der hat mal Landstraße angegeben mit 28,32l! Und auch mal 5,8l auf Autobahn.

am 1. Mai 2008 um 12:55

Wirklich sehr unterhaltsam! :)

am 1. Mai 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von AGENT1

Zitat:

Original geschrieben von tino27

Was für einen Sinn soll das haben, den Verbrauch bei Spirtmonitor zu drücken? Das mach ich doch für mich und nicht für die anderen.

Dann sag mir deine meinung zu den zwei Typen :confused: :rolleyes:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/122029.html

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/110824.html

Ich wurde zwar nicht gefragt, aber wenn das so der "Wahrheit" entspricht, ist das ganz klar das ich ab morgen einen VW TDI von 2003 kaufe, am besten gleich zwei, für mich und meinen Kumpel. Und wenn ich dann noch die 225er Reifen gegen 185er tausche ist da bestimmt auch noch Sparpotential drin.

Es gibt halt welche, die haben das Rad neu erfunden. ;)

Märchenstunde!!!

MfG RW

Meine Meinung ist das die zwei Typen den Verbrauch bei Spirtmonitor absichtlich drücken. Realverbrauch : 2 , um andere zu täuschen

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 14:26

Also was ich dem Ganzen bisher entnehme ist, dass der Mazda 3 MPS im Schnitt ca 11-15 Liter braucht, wenn man auch mal sportlich fährt! Das ganze dann wahrscheinlich auch mit SuperPlus oder besser noch Ultimate...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 323 & 3
  6. Verbrauch Mazda 3 MPS