Verbrauch
Ich fahre meinen XC40, d3 jetzt seit 1700km. Tolles Auto, nur der Verbrauch scheint etwas hoch zu sein. Gut, dass er nicht an die 4,9 L rankommt, ist klar, aber rund 8L erscheint mir doch etwas hoch. Ich fahre vor allem in der Kleinstadt und über Landstraßen.
Wie sieht euer Verbrauch bei welchem Motor aus?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@andreasp36 schrieb am 3. April 2019 um 11:43:46 Uhr:
Mir erschließt sich nicht warum man ein 1,8 Tonnen schweres SUV mit Allrad und Automatik als Benziner kauft und sich dann über einen Verbrauch von 10L/100km wundert.Ist doch logisch das ein Benziner soviel schluckt...
Analyse perfekt
Zitat:
So ein Fahrzeug kauft man als Diesel !
Therapie fragwürdig. 😉
135 Antworten
Zitat:
@JAFJOE schrieb am 18. Oktober 2019 um 06:56:41 Uhr:
Automatik oder manuell? Habe auch den XC40 T3 (Automatik) aber erst gestern die goldene 100 km Marke ("freu"😉 geknackt und kann daher zum Verbrauch noch keine aussagekräftige Angabe machen.
Manuell 🙂
T5 Polestar
ca. 600 km.
Stadt / Land 50/50 Strecke
Stadt / Land 75/25 Zeit
11,2 l ECO-Modus
Hallo,
ich habe einen XC 40 Inscription T4 AWD 190 PS
Von hier angegebenen Spritverbrauch kann ich nur Träumen, der Volvo hat jetzt 3300Km gelaufen, und ich habe ihn noch nie unter 11 L/100km bekommen.
Laut Volvo Ist das NORMAL . Ich finde es viel zu hoch.
Ich bin am Wochenende die Deutsche Weinstrasse gefahren, ganz normalen,
da habe ich 11,5 L gebraucht.
Ich habe den Fehlerspeicher Auslesen lassen - kein Fehler gefunden-
Bei Volvo in Köln sagt man mir ,das die Angaben in den Prospekten nicht der Wirklichkeit entsprechend.
Was sollen die Angaben im einen Prospekt,wenn sie nicht der Wahrheit entspricht?
Wenn ich nur Landstraße fahre, bin ich bei knapp unter 9 l.
Ähnliche Themen
Bei mir schwankt es hin und her (-;
D3 FWD nach 26000 km liegt bei 7 Litern bei 74 km/h im Durchscnitt
Zitat:
@woel schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:24:25 Uhr:
Hallo,
Von hier angegebenen Spritverbrauch kann ich nur Träumen, der Volvo hat jetzt 3300Km gelaufen, und ich habe ihn noch nie unter 11 L/100km bekommen.
Bei Volvo in Köln sagt man mir ,das die Angaben in den Prospekten nicht der Wirklichkeit entsprechend.
Was sollen die Angaben im einen Prospekt,wenn sie nicht der Wahrheit entspricht?
Moin also ich habe auch einen T4 AWD und ich bin bei rund 8,2l wie schnell bist du unterwegs?
Den Verbrauch bekomme ich nur wenn ich schneller als 160 fahre...
Hallo
160km/h bin ich einmal bis jetzt gefahren.
Aber auf längeren Strecken ( Landstraßen) ist der Verbrauch auch bis 12 Liter
Zitat:
@woel schrieb am 18. Oktober 2019 um 15:22:37 Uhr:
Hallo160km/h bin ich einmal bis jetzt gefahren.
Aber auf längeren Strecken ( Landstraßen) ist der Verbrauch auch bis 12 Liter
Was sagt denn dein Bordcomputer ? ....also wenn ich Landstraße fahre ...dann ist mein Verbrauch bei rund 8,0l ...das ist eindeutig bei dir zu hoch ...nicht dass du ein Loch im Tank hast :-)
Zitat:
@woel schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:24:25 Uhr:
Hallo,
Ich wundere mich auch immer wieder über die "Wunderverbräuche". Ich habe einen T4 ohne AWD und bin in der Stadt auf 12l, Landstraße bei 9 Liter und gemischt irgendwo dazwischen. Autobahn konstant mit 135 und PilotAssist mit einem Verbrauch von 10 bis 11l. Das habe ich aber auch erwartet, da die Prospektwerte bei keinem Auto erreicht werden. Ich habe jetzt 15000km runter und am Anfang war es auch noch höher, da waren es manchmal 14 bis 15l, ging dann aber zurück.
Ich habe auch einen D4 190 ps. Fahre viel Landstrasse und teils Autobahn. Komme eigentlich nie über die 7,5 l. Das entspricht auch genau meinen laufenden tankaufzeichnungen.
Hallo zusammen,
wir sind am überlegen uns einen XC 40 als zweiten Wagen zuzulegen. Jedoch bin ich etwas über die hohen Verbräuche beim Benziner wie auch beim Diesel erstaunt.
Ich denke wir werden mal eine ausgiebige Probefahrt machen und schauen auf was wir bei unserem Fahrprofil kommen...
Unser T5 AWD ist meist knapp über 9 Liter. Die 10 sind meines Wissens noch nicht geknackt. Nicht bei Stadtfahrten und auch nicht bei Autobahn. Allerdings nur selten Fahrten schneller als 160.
Welcher Motor nochmal?