Verbrauch?

Brabus S-Klasse W221

Guten Tag,
ich möchte mir einen S500 kaufen meine Frage wäre was die so durchschnittlich Verbrauchen?
Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Steht doch in jeder Verkaufsanzeige und wen du das Pedal mal richtig zum Boden bewegst, merkst du es an der Tanke.

Wen du nach dem Verbrauch fragen musst,😁😁 solltest du dir keinen 500 holen. 😁😁

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@munition76 schrieb am 22. Juli 2018 um 22:15:09 Uhr:

Zitat:

@VectraPaul schrieb am 22. Juli 2018 um 16:50:37 Uhr:

... Es gibt auch welche für 1.800€ und die funktionieren sogar ganz gut.
Ich wäre für Deinen Bezugsquellentipp dankbar.

Thx 4 ur Tipps.

Wo wohnst du denn ungefähr? Eher Flensburg oder Passau oder Cottbus?
Deutschland ist nicht gerade klein.
Der "1.800€ Laden" wäre im Ruhrgebiet.

Rhein-Main-Gebiet, Wiesbaden/Mainz/Frankfurt

Zitat:

@bothi schrieb am 22. Juli 2018 um 21:26:02 Uhr:

Was machst Du denn dir bei ausgeschaltetem Motor, wenn dir ein Tier vors Auto läuft ? Ohne Servolenkung ist ein Ausweichmanöver nicht mehr allzu witzig, mal ganz davon abgesehen, das der Bremskraftverstärker nicht mehr mit Unterdruck versorgt wird.

Das was Du vorhast ist im Prinzip sinnfrei, selbst wenn es funktionieren sollte, was glaubst Du, was Du da sparst ? 5 Liter ? 1 Liter ?

Du fährst eine Luxuslimousine mit 5 Liter Hubraum, die Dinger sind nicht gebaut worden um Spritsparrekorde zu brechen, dafür gibt es andere Fahrzeuge, A-Klasse CDI zum Beispiel, aber mit Sicherheit keine S-Klasse.

Niemand hat Geld zu verschenken, Du nicht, Ich nicht und alle anderen hier auch nicht, aber das was Du da vorhast, ist zum Scheitern verurteilt.

Viele Grüße

Wieso investiert Du hier Belehrungen und Emotionen, anstatt - wie von mir gebeten - mir bei der Lösung MEINES individuellen technischen Experimentes zu helfen?
Bitte: wer keine Antworten auf meine gestellten technischen Fragen hat, möge sich bitte in Zurückhaltung üben.
Vielen Dank.

Zitat:

@VectraPaul schrieb am 23. Juli 2018 um 09:55:20 Uhr:

Zitat:

@munition76 schrieb am 22. Juli 2018 um 22:15:09 Uhr:

Wo wohnst du denn ungefähr? Eher Flensburg oder Passau oder Cottbus?
Deutschland ist nicht gerade klein.
Der "1.800€ Laden" wäre im Ruhrgebiet.

Rhein-Main-Gebiet, Wiesbaden/Mainz/Frankfurt

... ich würde dafür auch gerne in meine Geburtsheimat, den "Pott" fahren, falls die den Umbau in einem Tag erledigt bekämen.
Danke im voraus

...Autogasland Essen....

Falls eine gebrauchte Anlage beim privaten Hinterhofschrauber auch ok ist, geht es bei den V8 auch für einen tausender. Ist aber ein Freundschaftspreis und daher vermutlich für dich nicht gültig.

Ähnliche Themen

Zitat:

@munition76 schrieb am 23. Juli 2018 um 11:31:27 Uhr:

Ist aber ein Freundschaftspreis und daher vermutlich für dich nicht gültig.

Nur wen das Getriebe, das bis dahin durchhält.😁

Hallo liebe S-Klassen-Gemeinde!

Ich kann mich im Prinzip den Vorrednern / Vorschreibern nur anschliessen. Verbrauch bei einem 500er S-Klasse-Mercedes? Der interessiert mir vorrangig nur so weit, wie ich damit technische Defekt aufdecken oder ausschließen kann. Alles weiter ist nur informativ und fällt bei den sonstigen Kosten nicht ins Gewicht!
Was juckt es mich, ob der Wagen 5 l oder 25 l braucht? Wenn er nicht unbedingt ein Daily-Driver ist und dann muss man wirklich eine sehr große Brieftasche haben, so dass man es dann wirklich nachhaltig können muß.
Was juckt mich der Verbrauch (Sonntagsnachmittags-Spaß-Auto für das Weserbergland) im Verhältnis zu den sonstigen Kosten / Werkstatt und Teilekosten? So gut wie überhaupt nicht.

Dass der Wagen nicht mit 6 l wie ein Kleinwagen hinkommt weiß man. Der Mehrverbrauch hierzu (Kleinwagen 6 l) ... nun ja. Er braucht 13l oder 16 l oder 23l in der Stadt... oder...

Und ja: Im Winter lasse ich die Klimaanlage im Stand alle paar Wochen fast 30 Minuten laufen - mit Trick. Da sie sonst (Kältekompressor) nicht anläuft. Das kostet mich 0,5 l bis 0,8 l pro 100 km Mehrverbraucht. Oh mein Gott! 😎 Was kostet einen undichte Klimaanlage /Klimaanlagenreparatur?
ABER IMMER DAS SELBE SPRIT, SPRIT ABER FÜR DIE REPARATUREN LANGT ES NICHT, SODASS MAN (VIELE) DANN EINE X-HAND-KLAPPERMÖHRE HABEN. HAUTPSACHE S-KLASSE FAHREN UND AUF DICKE HOSE MACHEN.😛

Viele Grüße
Jörg H. und Blau Bär

... sehr schön gesagt.

Gruß und knuddel an Blaubär.

😁

Es sollten doch nur seine Fragen beantwortet werden und keine Klugscheißerei.🙂

Aber ich habe die Lösung, die kam als ich heute einen Neuwagen, für meinem Neffen Bestellt habe.

Ich hätte ihn selber abholen können, aber die Spritkosten hätte ich für die hin und Rückreise, selber zahlen müssen.

Da bin ich wie der TE 😁😁 zu geizig. 😁😁

Der Händler hatte aber die Lösung, er lasst mit einem Autotransporter Liefern.

Das beste ist 0 verbrauch und er nimmt sogar Euros für den Transport. 😁😁😁

Die Transportieren auch gebrauchte, weniger Verbrauch geht nicht.

Selbst ein 3 Liter Auto kommt da nicht mit. 😁

Zitat:

@W220_Harz schrieb am 23. Juli 2018 um 14:56:08 Uhr:

... sehr schön gesagt.

Gruß und knuddel an Blaubär.
😁

Danke! Ich werden den Blau Bären von Dir knuddeln. Gruß auch an Dein Benzgetier.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Hallo Blaubär,
es macht doch überhaupt nichts, daß bei Dir bereits nach dem 2ten Satz meines Beitrages Testosteron in Dein Hirn sprüht, und Du offenbar nicht mehr weiter folgen kannst.
Ich bin Bastler und Tüftler, und hatte interessierte Leser angesprochen, ob sie mir bei einigen technischen Fragen helfen können, stattdessen kommst Du hier mit Deiner Profilierungs-Neurose, was soll das?
Diese Verhaltensstörung solltest Du untersuchen lassen.
Es macht auch überhaupt nichts, daß Du von dem gefragten Technikkomplex offenbar keinen blassen Schimmer hast …
aber wieso hälst Du dann hier nicht einfach Deine Klappe.

Andere Frage,
in Facebook kann man einzelne Personen "blockieren",
geht das eigentlich hier im "Motor-Talk" auch?

wurde gerade von einem weiteren Lehrer hier geschlaumeiert:
geht mit "ignorieren" wunderbar hat sich damit erledigt.

Kritik zu vertragen scheint nicht Deine Stärke zu sein...

Aber wenn Du noch nicht mal die Funktionen hier bei MT beherrschst ( man kann nämlich ignorieren) , wie willst Du dann die Elektrik Deines Autos verstehen ?

Viele Grüße

Zitat:

@VectraPaul schrieb am 24. Juli 2018 um 08:59:51 Uhr:

Hallo Blaubär,
es macht doch überhaupt nichts, daß bei Dir bereits nach dem 2ten Satz meines Beitrages Testosteron in Dein Hirn sprüht, und Du offenbar nicht mehr weiter folgen kannst.
Ich bin Bastler und Tüftler, und hatte interessierte Leser angesprochen, ob sie mir bei einigen technischen Fragen helfen können, stattdessen kommst Du hier mit Deiner Profilierungs-Neurose, was soll das?
Diese Verhaltensstörung solltest Du untersuchen lassen.
Es macht auch überhaupt nichts, daß Du von dem gefragten Technikkomplex offenbar keinen blassen Schimmer hast …
aber wieso hälst Du dann hier nicht einfach Deine Klappe.

Pass auf VectraPaul!
Unterstelle mir nie wieder eine "Verhaltensstörung, die ich untersuchen lassen sollte"!
Das ist eine Beleidigung. Zumal ich Dich in meinem Beitrag (s. o.) nicht einmal direkt angesprochen habe. Wir können uns da auch gern anderweitig wieder sprechen. Im Internet ist man nicht so anonym wie viele glauben.
Wem und was ich folgen kann, können wir gern auch auf rechtlichem Wege klären.
Diesen Beitrag von Dir werde ich archivieren.

Gruß
Jörg H. (und Blau Bär)

Hey blau bär,
Lass doch bitte diese albernen und kindische Drohungen sein.

Damit machst du dich nur lächerlich, mehr auch nicht.

Zitat:

@munition76 schrieb am 24. Juli 2018 um 12:32:22 Uhr:

Hey blau bär,
Lass doch bitte diese albernen und kindische Drohungen sein.

Damit machst du dich nur lächerlich, mehr auch nicht.
[/quot

Finde ich auch, total Lächerlich.

Deine Antwort