Verbrauch
Was verbrauchen eure Galaxys würde mich interessieren. Ich fahre den 2.0 Diesel mit 150ps. Wenn ich ganz behutsam fahre schaffe ich es an die 6 Liter. Bei normaler Fahrweise 6,5 bis 7,0. Angegeben ist er laut werksangaben mit 5,0 Liter kombiniert. Wie sieht es bei euch aus ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@nannole69 schrieb am 26. September 2016 um 09:33:49 Uhr:
Mein Galaxy (180 PS Diesel Frontantrieb mit Automatik) war richtig leer (Ging aus nach Motorstart) bei Übernahme und ich konnte 66,7 Liter einfüllen. ...
Das ist aber eine beachtenswerte Nettigkeit von deinem Freundlichen, dass er dir ein Auto übergibt, dessen Tank so trocken ist, dass der Motor gleich nach dem Start ausgeht 🙄
60 Antworten
Ich hatte letzte Woche aus dem Ski-Urlaub auch endlich mal einen richtig niedrigen Verbrauch. Bei Schneetreiben auf österreichischer Autobahn und Geschwindigkeiten zwischen 60 und 100 km/h zeigte der Bordcomputer nach 80 Kilometern 5,4 Liter an. Als die Fahrt nur etwas flotter wurde (100-120) ging der Verbrauch sofort auf über 6 hoch. Gut, wir waren fünf Mann im Auto und viel Gepäck, dennoch hätte ich erwartet bei den Geschwindigkeiten unter 6 Liter bleiben zu können.
Gruss
Carsten