ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Verbrauch

Verbrauch

Opel Omega
Themenstarteram 1. November 2013 um 13:17

Ich nutze meinen A mit C20NE und 4.1er Motronic ja zum Pendeln und hatte schon bedenken das mir das Schiff die Haare vom Kopf frisst. Ansich lag der Verbrauch bis Dato immer so um die 8L/100km was ja ok ist. In der Stadt auf Kurzstrecke nimmt der auch mal 12L/100km, egal. Alles per BC aber gegengerechnet. Der BC ist recht genau und zeigt eher mehr als weniger an. Der Kilometerzähler neigt auch nicht zur Übertreibung.

Gestern hab ich so gedacht mal sehen was geht. Drauf sind 185/70 14er Winterreifen von Firestone mit 2,6bar Druck. Ich bin 200km gefahren. Davon etwa 60km Landstraße, 10km Stadt und der Rest BAB. Geschwindigkeit bis 120km/h. Auf der BAB nicht unter 100, damit mich die LKWs nicht überholen müssen, Windschattenfahrten hab ich gelassen. Beschleunigt hab ich meist sehr langsam. Schnitt waren dann 6,8L/100km mit E10 im Tank. Find ich grad witzig. Der Wagen ist fast 27Jahre alt und obere Mittelklasse. Ich denk mal da gehen noch 0,5L/100km weniger:D Windschatten und 90km/h.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust seine Verbräuche zu posten. Egal ob max. oder min., A oder B, 4 oder 6 Zyl.

Beste Antwort im Thema

Nehmt den Verbrauch unserer Omi's wie ein Mann und zahlt den Obulus, oder jammert wie ne Tussi und kauft euch einen Smart.:D

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

@Wartburg schrieb am 29. November 2019 um 21:09:14 Uhr:

Aber 1L Öl auf 1000 km halte ich schon für bedenklich. Meine Omegas haben eigentlich nie mehr als nen Liter aller 10 000 km genommen, wenn überhaubt.

Bei meinem hängt das von der Fahrweise ab. Bin ich über Wochen nur im Stadtverkehr oder auf der Landstraße unterwegs, oder mal zwei Autobahnabfahrten auf der AB, dann ist kein Verlust festzustellen. Manchmal sinds aber auch mal 800km am Stück auf der AB mit Tempomat 130km/h, dann kontrolliere ich aus Erfahrung am nächsten Morgen den Stand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen