Verbrauch ST eTSI
Hallo zusammen, ich fahre meinen ST 1.5 eTSI nun schon seit 4 Monaten und bin, mal abgesehen von den unzähligen Softwareproblemen, auch ganz zufrieden. Mich würde mal interessieren, was Ihr so für einen Durchschnittsverbrauch mit dem Wagen/Motor habt??Ich komme kaum über 570km mit einer Tankfüllung und mein Verbrauch liegt immer zwischen 8,7 und 9,0L. Ich fahre zu 80% in der Stadt. Grüße und ein schönes Fest wünsch ich.
49 Antworten
Zitat:
@larry1899 schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:14:01 Uhr:
Den eTSI sollte man ohne Probleme im Mix unter 6,5 l fahren können wenn man auch das e im Auto nutzt.
Gibts mehrere Videos auf YouTube zu wo das Auto sogar unter 6 l zu bekommen ist. Kann sein das der Kombi etwas mehr schluckt mit seinem Mehrgewicht , aber wie man auf 9 l kommt bleibt mir da schon ehrlich gesagt ein Rätsel !
Den eTSI meiner Frau fahren Wir seit drei Tagen , Verbrauch 6,2 l bei ordentlichen Mix Fahrten und viel Testerei.
Mindestens, denn so werden Tsi seit Jahren auch schon ohne e gefahren.
Ich bin von den ganzen Verbräuchen überhaupt nicht überzeugt. Eine signifikante Minderung ist nicht vorhanden trotz der ganzen verbauten Technik... Umweltschutz sieht anders aus.
Wir fahren unseren TSI jetzt 30.000 km mit einem echten Verbrauch von 5,7 l über alles. Da braucht es kein „e“. Ich fahre oft Strecken mit einer 4 vor dem Komma. Ohne Probleme dank ACT.
Nik
Beste ist eh immer noch der Diesel ! Und der soll beim Seat Leon Sportstourer der Kracher sein mit locker unter 5l !!!
Wenn man viel fährt, auf jeden Fall.
Ich hoffe, unser TSI hält noch ewig... 😉
Nik