ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Verbrauch ST eTSI

Verbrauch ST eTSI

Seat Leon 4 (KL)
Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 8:45

Hallo zusammen, ich fahre meinen ST 1.5 eTSI nun schon seit 4 Monaten und bin, mal abgesehen von den unzähligen Softwareproblemen, auch ganz zufrieden. Mich würde mal interessieren, was Ihr so für einen Durchschnittsverbrauch mit dem Wagen/Motor habt??Ich komme kaum über 570km mit einer Tankfüllung und mein Verbrauch liegt immer zwischen 8,7 und 9,0L. Ich fahre zu 80% in der Stadt. Grüße und ein schönes Fest wünsch ich.

Ähnliche Themen
49 Antworten

Lädst du das Ding auch ab und zu oder tankst du nur?

Themenstarteram 24. Dezember 2020 um 9:07

Der 1.5 eTSI ist ein Mildhybrid, der wird nur getankt.

Das e spart ja leider nicht wirklich, es hilft Abgaswerte abseits CO² zu verbessern. Bei 80% Stadt sind doch 8-9l leider völlig im Rahmen. Da kann man nur das Fahrverhalten verbessern. Sanft Gas geben, vorausschauend fahren.

Tatsächlich habe ich bei den e mehr erwartet, aber die Verbrauchsangabe im Vergleich zeigt ja, der Hersteller gibt es nicht mal vor.

Ah, da hab ich den doch glatt mit dem e-hybrid verwechselt.

Der Verbrauch ist trotzdem stolz. Mehr als 7 Liter hätte ich da nicht erwartet.

Ich habe festgestellt, dass der eTSI in der Stadt nicht gerade sparsam ist. Vorallem, wenn der Motor kalt ist. Gerade zur kalten Jahreszeit. Aber das ist ja bei jedem Auto so. Wenn ich 2 km zum Einkaufen fahre und wieder zurück steht auch 10l auf der Anzeige. Im mix habe ich einen Verbrauch von 6,6l. Bin aber auch erst 900km gefahren. Bald steht eine längere Tour an. Ca. 800km mit 90% Autobahn. Mal sehen wie es dann ist.

Schau mal auf Spritmonitor.de nach. Dort kannst du verschiedene Fahrprofile und Werte vergleichen.

Wie gesagt, das Ding ist eher ein Gag. Der Verbrauch ist zu normalen Tsi zuzuordnen

Mein Cupra 300 braucht genauso viel in der Stadt. Wow.

Ich habe in den letzten Wochen einige Testberichte mit Mildhybriden gelesen, teils auch mit Segelfunktion und anderem Schnickschnack. Der Verbrauch war leider oft enttäuscht.

Ich hatte den Golf 8 eTSI mit 150 PS und es war ein super Motor. Autobahn Fahrten bei 130 kam ich auf 5,5 Liter. Bei sehr sparsamen Fahrten über Land kam ich auf 4,5 (Bestwert :D ). Für mich einer der besten Motoren, unglaublich effizient.

Dafür braucht es aber keinen eTSI. Mit dem "normalen" 1,5, 130PS habe ich errechnete 4,45 Liter gebraucht, Ohne auf den Verbrauch zu achten im Verkehr mitgeschwommen.

Zitat:

@griwer schrieb am 24. Dezember 2020 um 23:13:59 Uhr:

Dafür braucht es aber keinen eTSI. Mit dem "normalen" 1,5, 130PS habe ich errechnete 4,45 Liter gebraucht, Ohne auf den Verbrauch zu achten im Verkehr mitgeschwommen.

DSG oder HS? 130 sind aber auch keine 150 ;)

HS, und ja 130PS sind keine 150PS. Aber dafür war er ohne "e" ;-)

Zitat:

@griwer schrieb am 24. Dezember 2020 um 23:13:59 Uhr:

Dafür braucht es aber keinen eTSI. Mit dem "normalen" 1,5, 130PS habe ich errechnete 4,45 Liter gebraucht, Ohne auf den Verbrauch zu achten im Verkehr mitgeschwommen.

So ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen