1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Verbrauch/ Spritkosten

Verbrauch/ Spritkosten

22 Antworten
Audi A4 B5/8D

Hallo zusammen 🙂

Ich besitze einen Audi A4 BJ96. Ich möchte nun Freitag Nacht von Oberhausen NRW nach Freiburg im Breisgau fahren. Ich habe jetzt 100€ sprit kosten mit einberechnet, wird dir das reichen? Verbrauch pro 100km liegt bei 9,1/9,2l. Laut Berechner würden 75€ ausreichen bei 1,50€ Benzin pro L. Aber mir kommt es so wenig vor. Würde mich freuen wenn hier jemand schon 518km mit dem selben Auto in der Nacht zurück gelegt hat 🙂

Beste Antwort im Thema

Doch, hast du. Dreigangautomatik gab es zuletzt Ende der achtziger Jahre im Audi 80 Typ 89. Im A4 gab es das NIE!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Und sollen wir jetzt raten was für einen Motor Du hast.
Weil beim Benziner gab es 1,6 denn 1,8 denn 1,8T denn 2,4 denn 2,6 und denn 2,8er und denn 2,7T gab es auch noch.

Es geht um den 1.8

Geht doch😁😁

Da Du ja überwiegend auf der AB fährst sollte der Verbrauch so um die 8 Liter liegen. Also ist die Berechnung mit 9 Liter gar nicht mal so verkehrt.

Hab leider noch nicht sooo lange den Führerschein und Autos sind nicht so mein Ding Sorry ?? aber okay dann werde ich nur mein3n Hunderter mitnehmen 🙂 ich werde wahrscheinlich eh erstmal den LKWs hinter herfahren ??

Ähnliche Themen

Aber vielen dank:-D

So ich habe keine Ahnung was für nen Motor du hast bzw welchen Fahrstil du auf der Strecke an den tag legen möchtest!

Ich fahre nen 2,8 quattro wenn ich ihn mit 140km/h Tempomat laufen lasse komm ich problemlos mit 9,0l hin! Geb ich Gas und geh immer wieder auf Vmax zieht der auch 15l weg!

Also in dem Sinne hast du es Selbst in der Hand ob du damit hin kommst oder nicht!

Nichts zu danken.

Ich habe 480 Km (eine Strecke) zurückgelegt und da hatte ich einen Verbrauch von 8,2 Liter. Und da ich ja einen Automatik fahre verbraucht er ja so wie so etwas mehr.

Meiner ist auch Automatik, aber ich fahre gemütlich mit 120km. Da ich lieber die Ameise sein will um keinen Unfall zu bauen *grins* na dann hoffe ich das der hunderte reicht und ich nicht stehen bleibe *lach*

Zitat:

@Audimaedchen schrieb am 31. Oktober 2018 um 14:28:37 Uhr:

Meiner ist auch Automatik, aber ich fahre gemütlich mit 120km. Da ich lieber die Ameise sein will um keinen Unfall zu bauen *grins* na dann hoffe ich das der hunderte reicht und ich nicht stehen bleibe *lach*

Und schon bist Du mir Sympathisch😁😁

Ich bin auch nur so um die 120 Km/h gefahren. Dann hoffe ich auch für die das der Hunderter reicht.

120km/h -> 8-8,5l/100km; 100km/h -> 7,5l. Und das ist Düsseldorf->FFM A3, also eine Teilstrecke von Oberhausen nach Freiburg. Brav fahren, nicht dem deutschen Tempowahn verfallen und du kannst auch nach der Fahrt noch ausgehen, ohne völlig erschöpft zu sein.
Zahlen setzen aber vorraus, dass alles wie KGE, Tempsensoren usw. in Ordnung ist. Sollte der aus irgendnem Grund im Notlauf sein, nimmt auch der ADR sich gerne mal 11l/100km.

Nein an dem Auto wurde vor kurzem Öl Filter neu gemacht und wurde untersucht 🙂 Also alles in Ordnung :-D

Aber da ich den LKWs hinter her fahre werde ich die 130km bestimmt nicht knacken. Da ich auch über Nacht fahren will hoffe ich auf keinen Stau und unnötigen Benzin Verbrauch

Hallo
na Ihr habt ja tolle Verbrauchs Angaben.
Ich habe auch nen 99 er facelift adr Automat.
Aber der lässt sich nicht unter 12l bewegen.
Und ich habe keinen Blei Fuß.
Selbst wenn ich die Gasanlage ausschalte wird es nicht viel weniger.
Gruß

Zitat:

@rotrossi schrieb am 6. November 2018 um 14:47:57 Uhr:

Hallo
na Ihr habt ja tolle Verbrauchs Angaben.
Ich habe auch nen 99 er facelift adr Automat.
Aber der lässt sich nicht unter 12l bewegen.
Und ich habe keinen Blei Fuß.
Selbst wenn ich die Gasanlage ausschalte wird es nicht viel weniger.
Gruß

Du verbrauchst auf Gas genauso viel wie auf Benzin😰

Welche Automatik hast du denn die 4gang ohne WüK?

Deine Antwort