Verbrauch Seat Altea XL 2.0 TDI 170PS
Hallo,
meine Frau fährt einen Altea XL mit 170 PS. Auch bei grössten Anstrengungen kommen wir nicht unter 7,5L. Normal nimmt er 8,6L. Aufm Weg zur Ostsee waren es im Durchschnitt 14,2L bei Vollgas. Mein Delta verbraucht bei zügiger Fahrweise 7,5L und sparsam 6,3L. bei 165PS.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Die Werkstatt meinte nur es würde am Fahrer liegen. Ich kann auch jedem nur vom MGS Autohaus in Bayreuth abraten. Zumindest bei der Werkstatt, Verkauf war Top. Unsere Motorhaubenabdeckung hat 9 Monate gebraucht... Vom Rest schweig ich hier lieber
32 Antworten
Ich denk die Frage mit 4000U/min war an mich. Also ich denk mal recht selten, meist so bei 2200, leider kann man den Motor nicht bei 1300U/min fahren wie den Deltamotor der Seat braucht immer so sein 1700 um ruhig zu laufen.
Hallo
ich besitze auch einen Seat Altea Xl 2,0 170Ps. Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Wagen gemacht. Bei Vollgas schluckt er 17,2l und wenn ich ihn normal fahre kommt er auf 8 Liter pro 100Km.
Das hat eindeutig mit dem Wagen zu tun. Meine Erfahrung mit Seat ist unterste Schublade. Ich habe diesen Wagen jetzt 7 Jahre und hatte folgende Schäden:
1. Luftmassenmesser Garantie
2. Luftmassenmesser Garantie
3. Luftmassenmesser 260€
4. Linke Beifahrerseite Scheibe Runtergefallen(Drahtseil durchgerostet) 260€
5. 4x Einspritzdüsen 1850€
Die Einspritzdüsen wurden bei VW ersetzt. Seat hat ob wohl eine Rückholaktion zwei Monate später von Seat ins Lebengerufen wurde, hat Seat mir das Geld nicht ersetzt. Grund: Ich habe es bei VW reparieren lassen und nicht bei Seat. Ich habe mit Seat telefoniert und wollte wissen was das soll, da in dem Seat nur VW oder Auditeile verbaut wurden. Antwort: Sie wären eine eigwenständige Firma . HAHAHA!
6. Turbolader defekt 1880€
7. Endpott durchgerostet 330€
8. Heckklappe durchgerostet 500€
Ich habe den scheiß Wagen letzte Woche verkauft. Die Händler haben mir für den Wagen max.5500€ geboten. Die meisten Händler wollten mir nicht einmal 3000€ geben. Der Wagen hat 171000km und ist 7 Jahre alt und der Neupreis lag bei 29900€.
Alle Seathändler die ich kennen gelernt habe haben versucht mich zu verarschen und waren
unverschämt. Ob in Köln, Nentershausen, Eberhan, Rengsdorf alle waren gleich!!!!!!!!!!!!!!
Selbst Seat wollten uns verarschen!
MFG
11Speedy
Entschuldigung für meine Wortwahl aber anders kann ich das nicht sagen.
Hallo, ich habe auch so eine Gurke..., mein Dieselverbrauch ist aber nicht so hoch. Liegt bei normalerweise sechs bis sieben Lieter. Bei mir sind es die Sommerreifen die jetzt zum zweiten mal ausgewaschen sind, fahre auch Winterreifen und habe erst 75000 km auf der Uhr. Falls es dich interressiert was ich alles mit Seat erlebt habe dann kannst du ja mal in mein Blog reinschauen. Viel Glück mit dem nächsten.....
Original geschrieben von 11Speedy
Hallo
ich besitze auch einen Seat Altea Xl 2,0 170Ps. Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Wagen gemacht. Bei Vollgas schluckt er 17,2l und wenn ich ihn normal fahre kommt er auf 8 Liter pro 100Km.
Das hat eindeutig mit dem Wagen zu tun. Meine Erfahrung mit Seat ist unterste Schublade. Ich habe diesen Wagen jetzt 7 Jahre und hatte folgende Schäden:
1. Luftmassenmesser Garantie
2. Luftmassenmesser Garantie
3. Luftmassenmesser 260€
4. Linke Beifahrerseite Scheibe Runtergefallen(Drahtseil durchgerostet) 260€
5. 4x Einspritzdüsen 1850€
Die Einspritzdüsen wurden bei VW ersetzt. Seat hat ob wohl eine Rückholaktion zwei Monate später von Seat ins Lebengerufen wurde, hat Seat mir das Geld nicht ersetzt. Grund: Ich habe es bei VW reparieren lassen und nicht bei Seat. Ich habe mit Seat telefoniert und wollte wissen was das soll, da in dem Seat nur VW oder Auditeile verbaut wurden. Antwort: Sie wären eine eigwenständige Firma . HAHAHA!
6. Turbolader defekt 1880€
7. Endpott durchgerostet 330€
8. Heckklappe durchgerostet 500€
Ich habe den scheiß Wagen letzte Woche verkauft. Die Händler haben mir für den Wagen max.5500€ geboten. Die meisten Händler wollten mir nicht einmal 3000€ geben. Der Wagen hat 171000km und ist 7 Jahre alt und der Neupreis lag bei 29900€.
Alle Seathändler die ich kennen gelernt habe haben versucht mich zu verarschen und waren
unverschämt. Ob in Köln, Nentershausen, Eberhan, Rengsdorf alle waren gleich!!!!!!!!!!!!!!
Selbst Seat wollten uns verarschen!
MFG
11Speedy
Entschuldigung für meine Wortwahl aber anders kann ich das nicht sagen.